δέκα

538 31 0
                                    

Pov. Jason

Eigentlich hätte ich erwartet das der Kleine vor mir gleich komplett ausrastet für diesen Spruch, aber das Gegenteil war der Fall. Er sah verblüfft zu mir, dann wieder zu dem Baum und wieder zu mir. Er tat das immerwieder und so langsam wurde es gruselig..

"Alec? Alles ok?"

Der Kleine reagierte erst nicht doch dann zeigte er auf den Baum, welcher in einem Bruchteil von Sekunden zu Asche zerfiel. Jetzt war ich der Jenige der starrte, während der Junge vor mir nur grinste.

"Hätte ich es gemacht wäre alles Asche und würde nicht brennen"

Alec nahm irgendeine kleine Figur aus seiner Tasche und begutachtete diese.

"Zeus hat Nicos Mutter umgebracht.. War das weil Hades gegen das mit den großen Drei verstoßen hat oder weil Hades bei seinen Kindern bleiben wollte anstatt in die Unterwelt zu gehen? Oder war Zeus einfach auch in sie verliebt?"

"Was..?"

Er hob seinen Kopf und lächelte kurz, definitiv wußte er mehr als ihm gut tat. Nicht mal wir wussten sowas.. Woher wusste er das?

"Ich.. Bring dich zu Annabeth sie will dir Altgriechisch beibringen auch wenn ich für Latein bin, aber du bist eben hier"

"Eíste entelós treloí"

"Ahja.. Und was heißt das?"

"tu deliro"

"Ja ok.. Du kannst es aber bescheuert sind wir nicht"

Grinsend wuschelte ich ihm durch seine Haare, doch sobald ich dies tat, griff er nach meinem Handgelenk. Ich konnte nicht sagen was er tat aber das es verdammt wehtat. Nicht so als würde sich eine Klinge in in dich bohren, eher als würde jegliches Leben aus mir weichen und das Blut in meinen Adern zu Staub werden..

"Alec.. Lass.. Das bitte.."

"Fass mich niewieder an!"

Seine Hand lockerte sich und sobald er mich nicht mehr berührte, fing alles in mir an zu kribbeln..

"Tut mir leid.. Jason"

Sein flüstern.. Dann wurde alles schwarz..

Als ich das nächste Mal die Augen öffnete, lag ich auf einer Liege und ein blonder Lockenkopf beugte sich über mich.

"Na auch mal wieder da. Alec sagte du bist gestolpert und an einen Baumstumpf geknallt. Er hat dich auch her gebracht.. Keine Ahnung wie er das geschafft das."

Soso.. Baumstumpf..

"Kann er herkommen?"

Will nickte und verschwand dann. Fünf Minuten später stand Alec neben mir und sah auf seine Hände die verbrannt aussahen.

"Du solltest das den anderen zeigen"

"Ja Jason.."

"Setz dich"

Ich stützte mich auf meinen Ellbogen ab und beobachtete diesen kleinen Jungen der sich langsam auf meinem Bett niederlies.

"Ich wollte das nicht.."

"So sehen auch deine Hände aus"

Er hob seinen Blick, während ich ihn anlächelte und vorsichtig seine Hände in meine nahm.. Irgendwie war er schon süß. Er zuckte zwar kurz zusammen als ich seine Hände verband.

"Wo hast du Latein und Griechisch gelernt?"

"Ich.. War in vielen Internaten.. Mal lernten wir das eine mal das andere.. So wie die Lehrer es wollten"

"Hast du nie etwas von deinen Eltern erfahren?"

Der Kleine vor mir schüttelte den Kopf, nahm dann aber mehrere Dinge aus seinen Hosentaschen und legte sie neben sich aufs Bett.

Ein Messer aus stygischem Eisen. Ein paar Drachmen und eine Figur.. Hades.

"Das hab ich von meinem Vater"

Diese Gegenstände und sein Verhalten passten schon ziemlich zu Nico..

Jedes Schicksal gibt es zweimal [beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt