είκοσι

422 30 6
                                    

Pov. Alec

Ich konnte die Hitze an meinem Körper spüren, meine Klamotten würden sicher gleich in Flammen aufgehen.. Ob die Kugel wohl sehr wehtaten?

Alles ging wie in Zeitlupe.. Ein fester Griff um mein Handgelenk dann der Asphalt und ein stechender Schmerz an meinem Unterarm.

Als ich meine Augen wieder öffnete saß das Schwarzhaarige Mädchen neben mir und strich mir lächelnd über meine Wange, spüren konnte ich dies allerdings nicht.. Nur kurze angenehme Kälte

"Du suchst den Falschen"

"Was?"

Sie löste sich vor mir auf und schon war ich wieder alleine. Langsam stand ich auf und sah noch wie diese Riesen sich in Rauch auflösten. Harry stand immer noch auf dem roten Teppich allerdings mit seinem goldenen Bogen in der Hand, sein ernster Blick war auf mich gerichtet.

Während er seinen Bogen langsam wieder in seinen Rucksack packte, kam er auf mich zu, nahm meine Hand und zog mich einfach von dort weg.

"Harryy..das tut mir weh.."

Doch ihn interessierte das nicht.. Er zog mich weiter durch die Straßen und hielt erst an einem leerem Platz. Wo er meinen Ärmel hoch zog und die Schürfwunde betrachtete.

"Wie hast du da Sand ran bekommen?"

"Weiß nicht.."

Er zog mich an einen Brunnen und versuchte vorsichtig die Wunde zu reinigen, allerdings fing es dadurch erst recht an zu bluten.. Toll.. Harry hielt inne und starrte meinen Arm an. Was mir ziemlich unangenehm war..

"Was ist Harry?"

"Guck dir doch mal dein Blut an!"

Ist er jetzt ein Vampir und will mich aussaugen?
Ich ließ meinen Blick trotzdem auf meinen Arm gleiten.. Wie sollte mein Blut bitte aussehen? Es war dunkelrot.. Mit einem schimmer ins goldene.. Was war daran jetzt so ungewöhnlich?

"Guck dir mein Blut an."

Er nahm sich eine Scherbe vom Boden und Schnitt sich in den Arm. Nicht tief aber so das es leicht blutete.. Hellrot.. Na und?

"Nur die Götter haben goldenes Blut.. Ichor. Keiner deiner Eltern kann ein normal sterblicher sein Alec."

"Heißt das.. Es könnte ein Halbgott sein?"

"Ja.. Ich denke schon.. Aber alec.. Wir sollten hier schnellstens weg.. Ich bin mir sicher das sie dein Blut meilenweit riechen können"

"Wer?"

"Monster"

Ich nickte langsam und er nahm sich ein Tuch welches er um meinen Arm band ebenso tat er irgendein stinkendes Zeug darauf..

"Damit wir einen kleinen Vorsprung haben"

"Wo müssen wir denn hin?"

Er hob seinen Arm und ich folgte der Richtung. Sein Finger zeigte genau auf die Hollywood Buchstaben.. Das war ja ewig weit weg..

"Du kannst doch fliegen"

"Kann ich nicht.."

"Du hast die geflügelten Schuhe des Hermes gestohlen"

Meine Wangen färben sich kurz rosa ehe ich nach meinem Rucksack griff und die das Paar heraus nahm..

"Ich habe sie geliehen.."

"Genau wie ich unsere Klamotten. Jetzt zieh sie an oder soll dich Medusa versteinern?"

"Medusa ist tot"

Grinsend setzte er sich auf den Rand des Brunnens während ich meine Schuhe gegen die geflügelten austauschte. Gerade als ich die schleifen fertig hatte zogen meine Füße schon nach oben.

Keine zwei Sekunden später hing ich kopfüber vor Harry in der Luft, welcher sich vor Lachen garnicht mehr einkriegte.

"Helf mir lieber du Idiot bevor ich dir auf deine wunderschönen Schuhe kotze!"

Mein angeblich bester Freund verstummte und zog mich zu sich runter, damit ich mich nicht wieder falsch herum drehte hielt er mich an meiner Hüfte fest..

"Dafür will ich einen Kuss"

"In tausend Jahren nicht!"

Jedes Schicksal gibt es zweimal [beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt