Der Rattenmann

2K 81 45
                                    

Fallon P.O.V

Ich konnte weder schlafen noch essen. Nach einigen Tagen in diesem Metallkäfig riss mir jeglicher Nerv. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, weshalb ich mich auf der Krankenstation meldete um ein Mittel dagegen zu bekommen.

"Was fehlt dir denn?" fragte ein Mann, welchen die Jungs nur abwertend den Rattenmann nannten. Er sah eigentlich ganz nett aus. Er war sowas wie der Chef hier.

"Ich kann nicht schlafen oder essen. Andauernd habe ich seltsame Träume von..."

"Von was?" hakte er nach.

"Ist nicht so wichtig" ich wollte ihm nicht sagen, dass meine schlaflosen Nächte daher rührten, dass ich ständig von Ava Paige träumte. Sie wollte mir irgendwas mitteilen.

"Dann wollen wir mal sehen" sagte er nachdenklich und nahm sich eine Mappe, die meine Akte zu sein schien. Irgendwas an diesem Mann kam mir bekannt vor ich wusste aber bei bestem Willen nicht was.

"Fallon aus Abteilung A... Sämtliche Funktionen intakt und bei Einlieferung weder Infektion oder Wunden... soweit scheint ja alles gut zu sein" murmelte er vor sich hin und dann stockte er plötzlich.

"Fallon? Das ist dein Name?"

"Äh, ja"

Er zog hektisch die Vorhänge zu und ging sicher dass wir allein waren. Was hatte das zu bedeuten? Wieso war er auf einmal so verstört?

"Fallon weißt du wer deine Eltern sind?" fragte er dicht neben mir, so leise dass nur ich ihn hören konnte.

"Ich ...ähm nein keine Ahnung" log ich. Eigentlich war es keine richtige Lüge, ich wusste es immerhin nicht genau.

"Es gibt eine Organisation ... sie nennt sich WCKD. Fallon sie sind für das Labyrinth verantwortlich und ihr Oberhaupt heiß Ava Paige. Hier steht sie war deine biologische Mutter." berichtete er und bestätigte mir damit meine böse Vorahnung. Mir wurde übel, doch ich behielt die Fassung.

"War?" fragte ich. Ich kannte die Antwort schon.

"Ja sie ist leider gestorben, tut mir wirklich leid. Doch bitte behalte diese Information für dich" er packte mein Handgelenk und zog mich näher zu sich "WCKD hat überall Augen und Ohren, es könnte sein dass einer von ihnen sich mit uns hier drinnen befindet. Fallon, wenn du dich an etwas erinnerst komm sofort zu mir. Rede mit niemanden darüber, nichtmal mit deinen Freunden!" befahl er streng und ich nickte mechanisch.

"Gut" er lächelte zufrieden, nun wurde auch mir klar wieso er der Rattenmann genannt wurde.

„Ansonsten fehlt dir nichts, aber ich gebe dir ein Mittel mit dem du besser schlafen kannst..." sagte er freundlich und mit wieder erhobener Stimme.

Er holte eine Spritze aus einem kleinem Seitenfach. Die grüne Flüssigkeit in ihr war mir nicht geheuer, doch mein Verstand befahl mir mich nicht zu wehren. Also lies ich es geschehen und sah dabei zu wie der Rattenmann mir die Nadel in den Arm jagte und die Flüssigkeit in meinem Körper verschwand.

My Heart Is A Desert // Newt FF✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt