Ich folgte Janson durch die wirren Gänge und gelangte hinter ihm in einen kleinen Raum, wo einzig und allein ein Computer auf einem leergeräumten Glastisch stand. Er schloss die Tür hinter mir und bedeutete mir mich auf einen der zwei Stühle zu setzten, die ich erst jetzt bemerkte.
"Also wie geht es dir? Hat das Mittel geholfen?" fragte er aufmerksam und setzte sich hinter den Tisch an den Computer.
"Ja Mr. Janson ich habe tief und fest geschlafen, vielen Dank" log ich und setzte ein gefälschtes Lächeln auf.
Er schien enttäuscht zu sein, doch bemühte sich um eine freudig überraschte Mimik.
"Das ist wunderbar meine liebe. Würdest du bitte einen Moment hier warten? Ich müsste mal eben etwas holen" bat er und verließ den beengten Raum. Ich verlor keine Zeit. Sofort setzte ich mich an den Bildschirm und durchforstete die Dateien. Wenn wir schon von hier abhauen, will ich wissen worauf wir uns da einlassen. Möglicherweise notieren sie hier Informationen über den Zustand der Menschheit.
Doch anstatt danach zu suchen stach mir etwas anderes ins Auge. Eine Datei mit dem Namen Lichter. Ich klickte auf das kleine Fenster und es öffnete sich ein größeres. Hier standen jede Menge Informationen über alle anwesenden Lichter. Hier stand unter anderem das Pfannes richtiger Name Siggy sei. Pfanne fand ich passender. Gerade wollte ich das Fenster wieder schließen, da viel mir Newt' Name ins Auge. Ich wollte nicht Neugierig sein, aber ich war es nunmal. Ich klickte auf seinen Namen. Hier standen simple Infos wie z.B das sein Name auf den von Isaac Newton Bezug nimmt.
Und dann kletterten meine Augen zu einer sehr speziellen Information herab. Ein langer Text beschrieb sein Leben vor dem Labyrinth und wiesen wichtige Details auf. Plötzlich stockte mir der Atem, als ich einen wirklich erschreckenden Part überflog. Das war einfach nur schrecklich.
Ich hörte Schritte. Schnell machte ich alles rückgängig und setzte mich zurück auf den Stuhl. Janson trat mit einem eisernen Grinsen ein.
"Also Fallon ich habe hier für dich noch einmal das Mittel, damit du die Nacht ruhig schlafen kannst" sagte er freundlich.
"Vielen Dank, aber das wird nicht nötig sein. Ich bin total müde ich glaube ich werde jetzt mal schlafen gehen." wehrte ich schnell ab und verließ den Raum bevor er etwas dagegen tun konnte. Hinter mir konnte ich deutlich leise Flüche vernehmen was mich nur noch mehr dazu antreib von hier wegzukommen.
Mit schnellen Schritten kam ich zu unserem Schlafabteil und stürmte in den Raum. Schlagartig drehten sich alle zu mir um und Newt sprang auf um mich an sich zu ziehen. Ein schlechtes Gewissen knabberte an mir, da ich etwas über seine Vergangenheit wusste und keine Ahnung hatte wie ich es ihm sagen sollte.
"Du warst bei Janson?" fragte Newt mit einem säuerlichen Unterton. Ich kann mir vorstellen wie sehr ihm der Gedanke gegen den Strich ging.
"Ja und wir müssen schleunigst hier weg! Und zwar jetzt!" ein kurzes Zögern durchflutete den Raum, bevor Aris sich als erster umwandte und wieder im Schacht verschwand. Wir anderen folgten ihm.
DU LIEST GERADE
My Heart Is A Desert // Newt FF✅
FanfictionTeil 2 der "My Heart" Reihe :) Das Labyrinth liegt nun hinter Fallon und ihren Freunden, doch auch außerhalb der riesigen Mauern erwartet sie eine harte Prüfung nach der nächsten. Nicht nur dass sie Schutzlos dem Brand ausgesetzt sind und es Leute...