Von Anführer Zu Anführer

1.6K 75 34
                                    

Newt P.O.V

Ich sah zu wie Fallon friedlich in meinen Armen schlummerte. Sie war völlig erledigt von den letzten Tagen und das konnte ich niemanden verübeln. Alle um mich herum schliefen. Doch ich blieb schlaflos, denn ich traute diesen Leuten keinen Meter über den Weg.

Wachsam blickte ich mich in der Halle um. Leise Musik drang zu uns durch und ich konnte einen Schatten tanzen sehen. Es war Jorge, der gedankenverloren hin und her schunkelte.

Vorsichtig schob ich Fallon von mir und stand langsam auf. Ich ging auf den Schatten zu und blieb im Türrahmen stehen. Mit einem Blick über meine Schulter vergewisserte ich mich, dass alles okay war und ob Fallon bemerkt hatte dass ich weg war.

"Du bist der Anführer nicht wahr?" riss mich Jorge aus meinen Gedanken.

Er stand mit vor der Brust verschränkten Armen vor mir und musterte mich genau. Auch ich baute mich vor ihm auf und hielt seinem Blickt stand.

"Ja" jetzt war ich das.

"Es ist immer schwer die Sorge für andere zu tragen, aber wie es aussieht folgen sie dir freiwillig"

"Ich würde sie zu nichts zwingen" sagte ich und lehnte mich an den kaputten Türrahmen.

"Das würde ich auch nicht, aber die Zeiten bringen die Menschen dazu egoistisch und hasserfüllt zu handeln. Fragst du dich nicht wieso ich einfach mit euch gehe und meine Gruppe zurücklasse?" er lachte hart auf. Bisher nicht, aber jetzt fragte ich mich das definitiv.

"Ich hasse sie"

"Wieso führst du sie dann an?"

"Wenn du eine Machtrolle hast, dann bist du sicher. Keiner nimmt es mit dir auf und niemand widersetzt sich dir. Jeder will nur den größten Vorteil ausschöpfen das wirst du auch noch lernen. Menschen sind egoistisch und absolut skrupellos" brummte er. Jorge musste so einige schlimmer Erfahrungen gemacht haben.

Doch nicht jeder Mensch ist so wie Jorge beschrieben hatte. Fallon zum Bespiel. Wenn ich an sie denke, dann sehe ich nur Güte und ein so großes Herz dass es fast unmöglich erscheint. An ihr gibt es nichts böses. Selbst wenn die ganze Welt ihr an den Kragen gehen will, sieht sie dennoch etwas gutes darin.

Ich wünschte ich wäre nur halb so gut wie sie. Aber die Zeit im Labyrinth und der ganze Schmerz den ich erlebt habe hat mich stumpf gemacht.

"Aber ist das Verlassen der Menschen die einem folgen und sich auf einen zu verlassen nicht genauso skrupellos und egoistisch?" warf ich ein. Jorge sah mich ernst an und nickte.

"Du bist intelligent und du hast recht..."

"Newt" stellte ich mich vor.

"...Newt. Aber es gibt einige meiner Leute die es nach meinem Leben trachten, da bin ich mir ziemlich sicher. Und egal wie egoistisch das ist... ich rette lieber meine Haut als hier vor die Hunde zu gehen" ernst schüttelte er den Kopf und senkte den Blick. Ich wollte etwas erwidern, als ein Schrei ertönte. Fallon' Schrei.

My Heart Is A Desert // Newt FF✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt