Newt P.O.V
Ich konnte nicht schlafen, was größtenteils daran lag dass Thomas schnarchte wie ein Nilpferd. Ein anderer Grund meiner Schlaflosigkeit war, dass ich immer nur daran dachte wie es Fallon wohl erging. Ich wusste dass diese ganze Sache sie mitnahm und sie sich hier alles andere als wohl fühlte, was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstand da uns versichert wurde es gäbe einen Weg in eine sichere Zone.
"Teresa" säuselte Thomas. Okay das reicht. Mehr will ich wirklich nicht hören.
Seufzend machte ich mich daran einen ruhigen Ort zu suchen. Wie zu erwarten war, gab es hier nicht nur mich der nicht schlafen kann. Einige aus anderen Abteilungen saßen an den Tischen oder unterhielten sich. Dann entdeckte ich Sonya und Aris. Die beiden waren zusammen in einem Labyrinth gewesen und waren daher gute Freunde geworden. Sonya zog Aris gerade seine Kapuze ins Gesicht und ich musste einfach daran denken wie gern Minho seinen Platz einnehmen würde.
"Hey Newt. Kannst du auch nicht schlafen?" fragte sie mit einem strahlenden Lächeln.
"Nein ich komme einfach nicht zur Ruhe und ihr?"
"Wir sind sowieso meistens eher nachtaktiv" lachte Aris. Ich setzte mich ihm gegenüber, neben Sonya.
"Wo ist deine Freundin?" fragte er und schaute sich suchend nach ihr um.
"Fallon schläft sicher. Ich will sie nicht stören... sie hat genug mitgemacht" ich schüttelte den Gedanken ab mich einfach zu ihr zu legen. Sie brauchte ihren Schlaf und vermutlich würde ich von Teresa eins auf die Nase bekommen, wenn ich sie wecke.
"Ja wir haben davon gehört. Ist es denn wahr?" seit wann verbreitet sich sowas so schnell?
"Ich weiß zurzeit nicht ob überhaupt irgendwas wahr ist. Aber selbst wenn sollten wir erstmal abwarten. Ich möchte nicht darüber reden, dass könnte ihr nicht recht sein." gab ich zu bedenken.
"Wer ist mit dem Jungen gekommen?" rief plötzlich einer der Männer mit Kittel.
"Welchem Jungen?" fragte Aris.
"Naja der kleine ... er ist wach!" verkündete er kalt und machte auf dem Absatz kehrt.
"Das ist Chuck!"
Ich folgte schnell dem Mann im Kittel. Er führte mich durch einige verwinkelten Gänge und zu einer Glastür. Er trat bei Seite und machte mir somit den Weg frei.
"Chuck!" er saß auf einem hohem Bett und rieb sich schläfrig die Augen. Er sah kerngesund aus.
"Hey Newt! Wo sind wir?" fragte er und gähnte.
"Wir sind in Sicherheit, zumindest vorerst. Wie gehts dir?"
"Ganz gut. Ich bin nur total müde. Wo sind die anderen?" er schaute sich um. Er schien sich an wirklich nichts zu erinnern. Besser so.
"Die schlafen, komm ich bringe dich zu Winston. Der wird Luftsprünge machen."
Ein etwas kürzeres Kapitel, aber dennoch ein schönes was sagt ihr ? ☺️🤔❤️
DU LIEST GERADE
My Heart Is A Desert // Newt FF✅
FanfictionTeil 2 der "My Heart" Reihe :) Das Labyrinth liegt nun hinter Fallon und ihren Freunden, doch auch außerhalb der riesigen Mauern erwartet sie eine harte Prüfung nach der nächsten. Nicht nur dass sie Schutzlos dem Brand ausgesetzt sind und es Leute...