Bleihagel

1.6K 74 34
                                    

Fallon P.O.V

Über uns war das einkrachen des Komplexes zu hören. Ich blickte zu meinen verängstigten Freunden. Teresa redete beruhigend auf Winston, Aris und Chuck ein. Thomas und Pfanne umarmten sich kurz und ich sah wie Sonya nach Minho' Hand griff.

Dann blickte ich zu Newt auf, der abwesend an die Wand starrte. Ich schlang einen Arm um ihn und vergrub mein Gesicht an seiner Brust.

"Danke" meine Stimme war zittrig, doch ich bemühte mich um Fassung.

"Hör auf mir zu danken. Ich würde alles für dich tun" flüsterte Newt, nahm mein Gesicht in seine Hände und küsste mich sanft.

"So ihr Turteltäubchen! Wir müssen weiter. Wenn wir stehen bleiben finden sie uns."

"Wer findet uns?"

"WCKD." sagte er und traf auf verwirrte Blicke von uns allen. "Und die Cranks"

"Warte was?!" wütete Thomas.

"Der Komplex war nicht auf dem Radar von WCKD, aber jetzt nachdem Knall werden die Patrouillen uns orten können. Und hier unten leben die Cranks." er klang so gleichgültig, als würde er uns erzählen was er zu Frühstück hatte.

"Ist das dein verfluchter Ernst, Jorge?" knurrte Newt.

"Was denn? Lieber aufgespießt werden oder ein bisschen rennen" er zuckte mit den Schultern.

Kurz wurden erschrockene Blicke getauscht, bevor wir uns fast zeitgleich in Bewegung setzten und ein weiteres Mal um unser Leben rannten.

***

Unsere kleine Gruppe war am Ende ihrer Kräfte. Nachdem wir gefühlt Tage lang durch einen dunkeln Tunnel gewatet sind, mussten wir uns auf eine beschwerliche Reise durch eine Berglandschaft machen.

Wir gingen auf einen Tunnel zu der durch den Schatten, den er bot sehr verlockend aussah. Dann vernahm ich oberhalb der Klippen ein verdächtiges Funkeln. Ich sah empor und dachte zunächst es wäre die Sonne, doch dann hagelte es Schüsse auf uns herab.

Ich wurde von Newt zur Seite gerissen und zusammen landeten wir hinter einem Felsbrocken. Keuchend war Newt über mich gebeugt und sah mich verschwitzt an. Er rührte sich nicht, doch verzog er schmerzvoll das Gesicht.

Mein Blick kletterte zu seiner Schulter hinab. Sein Shirt färbte sich rot. Newt war getroffen. Erschrocken presste ich meine Flache Hand auf seine blutende Wunde. Ich lehnte ihn gegen den Felsen und ignorierte die immernoch krachenden Schüsse.

"Newt..." flüsterte ich und mir traten die Tränen in die Augen. Er erhob die Hand zu meiner Wange und streichelte sie sanft.

"Mir gehts gut" hustete er.

"WER SEID IHR?!" brüllte eine weibliche Stimme und zielte mit einem gefährlich großem Gewehr auf uns. Ihre dunklen Dreads baumelten um ihre Schultern und sie funkelte uns über dem Tuch, das um ihren Mund gewickelt war böse an.

Die Schüsse verstummten. Alle starrten wie gebannt auf das Mädchen mit dem Gewehr direkt vor unserer Nase. Meine Hände presste ich immernoch verzweifelt auf die Wunde, welche einfach nicht aufhören wollte zu bluten.

"Sonya?" fragte das Mädchen erstaunt und senkte ruckartig das Gewehr. Ich sah zu Sonya, die sich ängstlich an Minho klammerte. Das Mädchen riss sich das Tuch aus dem Gesicht und lächelte breit. Sonya fiel der Mund auf.

"Harriet?" keuchte sie und rappelte sich auf damit sie dieser um den Hals fallen zu können.

Die beiden umarmten sich freundschaftlich, da stand auch Aris auf. Harriet gab ein Zeichen das ich nicht verstand.

"Aris!" nun fiel auch Harriet ihm um den Hals.

"Ihr kennt euch?" Minho erhob sich.

"Ja er wir waren zusammen im Labyrinth und unser Aris hier war der einzige Junge" kumplehaft boxte sie ihm gegen die Schulter.

"Was machst du hier?" fragte Sonya immernoch lächelnd. Nun erhoben sich auch die andern. Thomas half mir Newt aufzurichten.

"Ich konnte fliehen und sie haben mich aufgenommen"

"Wer?"

"Der rechte Arm"

My Heart Is A Desert // Newt FF✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt