Vertrautes Gefühl

1.7K 76 22
                                    

Newt P.O.V

Wir verbrachten den restlichen Tag damit uns von der ereignisreichen Nacht auszuruhen. Es war wirklich hart, aber Chuck und Winston hatten wohl am meisten zu ertragen. Noch dazu schien Chuck krank zu werden oder ihm tat die ständige Sonne nicht gut. Ich sollte das im Auge behalten, doch alles woran ich dachte war meine Schwester. Sonya.

Dauernd beobachtete ich sie und fragte mich worin wir uns wohl ähneln. Oder wer welche Eigenschaft und Gesichtszüge von unseren Eltern übernommen hat.

Fallon unterhielt sich gerade mit Minho und ich musste daran denken, dass Minho ein Auge auf sie geworfen hatte. Man halte mich für verrückt, aber irgendwie hätte ich da gern ein Wort mitzureden. Minho war ein guter Kerl, aber sie war immerhin meine Schwester.

"Hey Sonya können wir kurz reden?" ich stellte mich neben sie und unterbrach sie vermutlich gerade in einem Gespräch mit Aris und Thomas, aber ich wollte nicht länger warten.

"Oh hi Newt. Ja klar" sie nickte heftig und rappelte sich aus dem Sand auf.

Ich wusste nicht genau wie ich die ganze Sache beginnen sollte, hilflos schaute ich in Fallon' Richtung und begegnete ihren strahlend grünen Augen. Liebevoll sah sie mir nach und nickte seicht mit einem kleinem Lächeln, so als wolle sie mir damit sagen dass ich das richtige tat.

Immernoch etwas unbeholfen lief ich eine Weile einfach so vor mich hin und legte mir die Worte zurecht, nur leider schienen sie absolut keinen Sinn zu ergeben.

"Also was wolltest du mir sagen?" holte mich Sonya aus meinem Verzweifelten Versuch einen guten Anfang zu finden. Ich drehte mich wieder zu ihr um und sah in die dunkeln Augen, die meinen so ähnlich waren.

"Weißt du ...ich...äh" das kann ja heiter werden.

"Ja?" etwas verwirrt legte sie die Stirn in Falten und sah zu mir auf. Sie war gut einen Kopf kleiner als ich.

"Kannst du dich an irgendwas von Früher erinnern?" es kostete mich Überwindung diesen Satz ohne Stocken heraus zubringen.

"Nein ich weiß nichts mehr. Du etwa?" interessiert zog sie die Brauen hoch.

"Ja, also irgendwie. Fallon konnte vor unserer Flucht einen Blick in die Akten werfen. Und da stand wohl so einiges drin." ich redete mich wirklich um Kopf und Kragen, aber ganz ehrlich bis auf Fallon hat mich nichts mehr so nervös gemacht.

"Ich verstehe nicht ganz. Wieso erzählst du mir das?" ich würde mir vermutlich auch nicht folgen können.

Ich setzte mich auf einen der sandigen Felsen, die vor uns aufragten und sie tat es mir gleich. Für einen Moment schaute ich auf den weit entfernten Horizont und versuchte nicht gänzlich auszuflippen.

"Meine Eltern wurden von WCKD ermordet, weil sie an mir und meiner Schwester diese Experimente durchführen wollten und sie haben sich dagegen gewehrt."

"Aber das ist doch was gutes. Sie wurden nicht zu Cranks und sie haben sich für euch eingesetzt. Wieso redest du nicht mit Fallon darüber? Ich glaube sie kann eher..." selbst ihre Stimme schien mir auf einmal vertraut, obwohl ich sie vorher nicht kannte.

"Du bist meine Schwester" unterbrach ich sie. Es war nicht sonderlich einfühlsam, aber ich wollte nicht länger darüber nachdenken was wohl die richtigen Worte wären.

Sie schwieg. Ich sah auf und blickte in zwei fassungslose Augen, die mich erschrocken musterten. Langsam schloss sie den Mund und wendete ihren Blick ab. Ich musterte ihr Gesicht und bildete mir ein gewisse Ähnlichkeiten zu erkennen.

"Du bist also mein Bruder?" es war nicht mehr als ein Murmeln.

"Ja" bestätigte ich und wartete auf eine Reaktion.

"Und unsere Eltern sind..."

"Ja"

Eine kurze Weile herrschte Stille zwischen uns, in der wir nur nebeneinander saßen und die untergehende Sonne betrachteten. Dann wandte sie sich zu mir und sah mich direkt an. Ein kleines Lächeln umspielte ihre Lippen.

"Hallo Newt, ich bin deine Schwester, Sonya" stellte sie sich vor und reichte mir die Hand. Ich nahm sie grinsend entgegen.

"Hallo Sonya, ich bin dein Bruder, Newt" wir lachten und auch wenn wir uns eigentlich nicht kannten fühlte es sich dennoch vertraut an.

My Heart Is A Desert // Newt FF✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt