Die Kugel in der Schulter

1.5K 70 3
                                    

Harriet führte uns zu der Basis des rechten Arms. Sie bestand aus mehreren Zelten, die in einer Ebene zwischen zwei großen Felsen aufgeschlagen waren.

"Ich bin froh dass ihr noch lebt bei den ganzen Wahnsinnigen da draußen!" erzählte Harriet mit einer Lässigkeit, die ich mir gern aneignen würde.

Aris und Sonya unterhielten sich angeregt mit Harriet während sie uns durch das Camp führte. Newt hing immernoch blutend über meiner Schulter und schnaufte bei jedem Schritt schmerzvoll auf.

"Ich will ja nicht nerven, aber wir könnten einen Verband oder sowas gebrauchen!"

"Ohja. Richtig" Sonya boxte Harriet die nur lachte.

"Harriet das ist mein Bruder. Können wir bitte zu einem Arzt oder sowas?"

"Du verarscht mich doch oder? Das ist dein Bruder?" erstaunt blickte Harriet von Sonya zu Newt und wieder zurück.

"Nein sie verarscht dich nicht! Könnte sich jetzt bitte jemand um die Kugel in meiner Schulter kümmern?" knurrte Newt.

"Ja. Bring ihn da rüber da wird er Hilfe kriegen" wies Harriet mich an und deutete auf ein großes grünes Zelt.

Ich nickte knapp und schlurfte mit Newt zum besagten Zelt. Er gab sich große Mühe gerade zu stehen, doch er musste sich stark bei mir abstützen.

Ich half Newt sich auf eines der Feldbetten zu setzten und kniete mich vor ihn. Erschöpft sah er mich an, unter seinen Augen waren deutlich Ringe zu sehen und er wirkte müde und ausgelaugt.

"Wie gehts dir?" fragte ich und strich ihm sein zerzaustes Haar aus der Stirn.

"Keine Angst alles okay" sobald er das letzte Wort aussprach zuckte er vor Schmerz zusammen.

Ich glaubte ihm kein Wort. Vorsichtig griff ich nach dem Saum seines Hemdes und zog leicht daran. Newt löste sich aus seiner Starre und ließ zu dass ich ihm das Hemd auszog.

An seiner Schulter klaffte die große, offene Schusswunde. Bei genauerer Betrachtung konnte ich die Kugel aufblitzen sehen. Zaghaft legte ich meine Hand neben die Wunde. Newt nahm meine Hand in seine und schob sie zusammen auf Höhe seines Herzens.

Mein Blick kletterte zu seinem Gesicht empor. Er sah mich so intensiv mit seinen dunklen Augen an, dass mich schon wieder dieses Gefühl überrollte, welches mich gleichzeitig zum lachen und zum weinen brachte. Aber jetzt gerade gewannen die Tränen. Schnell blinzelte ich sie weg, da ich diesen Moment unter keinen Umständen zerstören wollte.

Newt lächelte erschöpft, legte die andere Hand an meine Wange und zog mich zu sich hinauf um mich sanft zu küssen.

"Wenn ihr dann fertig seid, würde ich gern die Kugel aus ihm holen" unterbrach uns eine Frau mit dunklem Haar im mittleren Alter. Ich nickte und merkte wie meine Wangen glühten.

Newt grinste schelmisch und zog vielsagend die Brauen in die Höhe. Fast hätte ich ihn geschlagen, aber nur fast.

"Geh zu deinen Freunden. Vince möchte euch sehen." sagte sie im Befehlston.

"Wer ist denn jetzt Vince schon wieder?" ich stand auf und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Unser Anführer" das kann ja heiter werden.

My Heart Is A Desert // Newt FF✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt