Wir folgten dem Fremden durch riesige Hallenabteile und verwinkelte Gänge. Von überall hingen Kabel herab, hier und da standen Männer mit Sturmmasken und Gewähren. Jederzeit bereit uns zu erschießen. Also wohl fühle ich mich nicht.
Der Mann ging einige Meter voraus und hinter ihm lief Newt, dicht gefolgt von mir und den anderen.
"Wie ist Ihr Name?" es war Newt der sprach.
"Oh bitte Siez mich nicht! Dann fühle ich mich noch älter als ich bin" brummte der Mann und blickte über seine rechte Schulter zu uns.
"Ich bin Jorge. Und du sprichst hier mit dem Anführer der Anti-Cranks" mit vor Stolz geschwollener Brust trat er in einen Raum voller Männer, die so breit gebaut waren wie Schränke.
"Pfff. Anti-Cranks" kicherte Minho leise.
"Was hast du gesagt Jungchen?!" donnerte die tiefe Stimme einer von Jorge' Männern und stieß ihn unsanft an.
"Nichts" ergeben senkte Minho den Blick und wich zurück.
"Wer sind die Jorge? Warum bringst du sie zu uns?!" der Minho-Schubser fuhr seinen Anführer an.
Dieser baute sich zu seiner vollen Größe, vor dem Schubser auf und schlug ihm ohne zu zögern mitten ins Gesicht. Erschrocken keuchte er und hielt sich das bereits anschwellende Auge.
"Will noch jemand dumme Fragen stellen?!" wütete Jorge und zwang seine Gefolgsleute mit Blicken quasi in die Knie.
Keiner sagte ein Wort. Stumm nickte Jorge uns zu und bedeutete uns ihm zu folgen. Er führte uns in einen abgelegenen Raum der von zwei Muskelprotzen bewacht wurde.
Die Tür fiel hinter uns ins Schloss und wir waren allein mit diesem merkwürdigem Mann.
"Ich weiß dass ihr von WCKD seid. Also nennt mir einen Grund wieso ich euch nicht auf der Stelle umbringen lassen sollte" er blickte uns todernst an. Sprachlos von seiner Erkenntnis standen wir nur da und tauschten nervöse Blicke aus. Ich sah zu Newt auf, der umgehend das Wort ergriff.
"Wir sind nicht von WCKD. Sie haben uns eingesperrt, weil sie Experimente an uns durchführen wollten" Newt hatte sich zu seiner vollen Größe aufgebaut, so als wolle er für uns alle das Schutzschild sein.
"Und wieso sollten sie gerade an euch Experimente durchführen? Was ist so besonders an euch?" Jorge verschränkte die Arme vor der Brust und blickte skeptisch drein.
"Es gibt eine Heilung" erklärte Newt. Beunruhigt ergriff ich seine Hand. Mit einem Seitenblick auf mich strich er sanft über meinen Handrücken.
"Ihr lügt"
"Nein. Ich wurde infiziert, aber das Heilmittel hat mich kuriert." setzte Chuck an und trat hervor. Ich sah wie er zitterte und unsicher von einem auf den anderen Fuß trat.
"Sie müssen noch mehr davon haben. Wir müssen es nur finden" beendete Thomas den Gedanken und trat neben Newt.
"Wenn das wirklich wahr ist, dann wäre es eine Schande mich nicht zu beteiligen. Immerhin sucht ihr bei mir Unterschlupf. Ich werde euch begleiten, ab morgen werden wir uns auf den Weg zu ihrer Basis machen" Jorge grinste erfreut.
"Nein. Wir müssen zum rechten Arm!" warf ich ein und baute mich vor den Jungs auf. Jorge musterte mich nachdenklich.
"Ich habe von ihnen gehört. Ich kann euch dahin bringen, aber im Gegenzug werdet ihr mir helfen WCKD zu torpedieren."
Wieder wurden in unserer Gruppe Blicke getauscht, nur Newt hielt mit dem Anführer der Anti-Cranks Blickkontakt.
Dann, ohne ein Wort hielt Newt ihm seine Hand entgegen und Jorge bestätigte die Geste. Damit war der Deal besiegelt.
DU LIEST GERADE
My Heart Is A Desert // Newt FF✅
Fiksi PenggemarTeil 2 der "My Heart" Reihe :) Das Labyrinth liegt nun hinter Fallon und ihren Freunden, doch auch außerhalb der riesigen Mauern erwartet sie eine harte Prüfung nach der nächsten. Nicht nur dass sie Schutzlos dem Brand ausgesetzt sind und es Leute...