Ich aß gerade mein Müsli, das ich mir in eine Schüssel gegen hatte. Wohin auch sonst? Auf einen Teller? Man Hannah, manchmal bist du echt... komisch.
"Hannah wo kommst du eigentlich her? Jason und Mia meinten du kämst nicht direkt von hier.. wie meinen sie das?" Fragte mich Jasons Mutter, ich zuckte zusammen da ich nicht damit gerechnet hatte, das jemand mich ansprechen würde.
"Ähm, ja also, eigentlich komme ich aus Deutschland.. früher wohnten wir schon mal hier, dann jedoch wollte meine Mutter umziehen, aus privaten Gründen und jetzt- naja jetzt sind wir wieder hier. Es ist toll wieder hier zu sein, es hat sich nicht viel verändert"
Antwortete ich ihr Wahrheits gemäß.Sie nickte Verständnis voll und lächelte mich leicht an. Der Rest der Zeit am Frühstücks Tisch ging eigentlich relativ ruhig um, da die meisten noch müde waren.
Nach dem Essen gingen wir wieder in Mias Zimmer.
"Und was sollen wir heute machen?" Fragte uns Jason und sah uns alle einmal fragend an. Ja, gute Frage was sollten wir machen?...
"Ich bin dafür das wir zu Thalia gehen" meinte nun Max, Adam und Tobi schauten ihn geschockt an.
"Thalia? Ist das kein Bücherladen oder so?"
"Ja, ja in der Tat es ist ein Bücherladen, er hat wirklich alle Sorten von Büchern" Ich könnte ein gutes neues Buch wirklich benötigen.
"Also ich bin dafür!" Meinten nun Devin und ich, Jason nickte nur und Adam, Tobi und Mia schauten und an als hätten wir gerade gesagt das wir Fliegene, rosa Giraffen gesehen hätten.
"Gut, dann ziehen wir uns jetzt alle um... oder?" Fragte ich unsicher, da die Jungs alle eine Jogginghose an hatten, Mia einen Disney Princess set und ich trug ja noch immer mein Batman outfit.
"Neee, das ist doch total unnötig, lass uns einfach so gehen!" Lachte Adam.
Sie schauten uns herausfordern an, als würden sie erwarten das wir einen Rückzieher machen würden und so nicht auf die Straße gehen würden.
Max, Devin, Jason und ich warfen uns kurz einen Blick zu und nickten."Okay, dann los lasst uns, unsere schuhe anziehen und dann können wir auch schon los fahren"
Mias, Adams und Tobi s Gesichter..😅
"Tja, meine lieben damit habt ihr nicht gerechnet was?!' Dachte ich mir und konnte mir ein lachen nur schwer verkneifen.Also zogen wir uns unsere Schuhe an und liefen, nachdem Mia ihren Eltern noch schnell Bescheid gesagt hatte, zum Auto. Ja, wir würden wieder nur mit einem Auto fahren.. aber egal.
Bei Thalia angekommen, rannten Max und ich, dicht gefolgt von Devin quasi in den Laden.
Wow, ich war jedes mal aufs neue begeistert von der Bücher Auswahl.
Ich lief zielstrebig auf die Fantasie Abteilung zu.
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, zwischen Narnia, Harry potter und Maze runner.Wie auch?.. alle Bücher waren großartig.
Am Ende entschied ich mich gleich für die komplette Reihe von Maze runner♡.
Ich kannte die Filme zwar aber die Bücher waren, ja bekanntlich immer etwas anders geschrieben und die Story ist auch ausführlicher beschrieben.
Ich sehe es jetzt schon vor mir...
Ich mit dem dritten Teil der Maze runner Reihe, 'Die Auserwählten in der Todeszone' auf meinem Bett sitzend und heulend.Jaaa, das wird nicht leicht...
Wir verließen den Läden mit ein paar Tüten, denn Max und ich hatten uns doch ein paar mehr Bücher gekauft als am Anfang geplant. Naja egal.
Diese Art von Shopping gefiel mir und ich könnte sie auch öfter vertragen, aber Klamotten kaufen war der Horror. Ich meine wer zieht sich gerne Sachen an, die andere vermutlich schon anhatten und legt sie am ende doch wieder zurück, weil sie einem doch nicht gefallen. Schlimm sag ich nur dazu.Wir waren gerade in einem dvd-leih Laden, oder wie dieser Shop auch hieß und suchten uns ein paar Filme raus, da wir beschlossen hatten, das wenn wir wieder bei Jason und Mia waren, Filme schauen und den Rest der tages chillen.
Hört sich meiner Meinung nach einem Plan an. Popcorn, Kissen, Kuscheldecke, Freunde und Filme... das war doch der perfekte Samstag.
Ich war gerade in Gedanken, wo genau?
Tja, überall, hier und da. Ja sogar bei meinem 'Vater' wie sollte ich mich ihm gegenüber verhalten, wenn wir uns das nächste mal begegnen? Wird es überhaupt ein nächstes mal geben? Ich hoffte es! Obwohl ich auch etwas Angst hatte, das er mich jetzt doch nicht mehr sehen möchte.
Und dann gingen meine Gedanken zu meiner Mom.. Ich konnte es einfach nicht verstehen.
Sie hat Jahre lang behauptet mein Vater hätte sich nie gemeldet, wäre einfach abgehauen und hätte sich weder für sie noch für mich interessiert. Warum hatte sie mir nicht gesagt das sie ihn nicht sehen wollte? Hatte sie Angst das ich sie hassen würde?Ich könnte meine Mutter nie wirklich hassen, hassen war so ein kleines Wort mit so viel Bedeutung. Klar jeder sagt das mal zum Beispiel im Streit, aber im Nachhinein, wenn man sich den Streit nochmal durch den Kopf gehen lässt, will man wissen warum man das gesagt hat.
Hass und Liebe, liegen nicht weit auseinander, sagt man das so?
Ach keine Ahnung!
Okay wow Stop! Jetzt werde ich schon zum Philosoph.Wie auch immer die Jungs und Mia kamen auf mich zu, wann bin ich stehen geblieben?
Egal.. "Hey Hannah, wir haben uns ein paar Filme rausgesucht, willst du mal sehen?" Und schon zeigten die 6 mir stolz ihren Fund.
"Narnia, Noch 1000 Worte,
maze runner, Herr der Ringe, Disney-" murmelte ich vor mich hin. Es waren viele disney Filme.. wies aussah mochten alle diese Art von film und in jeder meiner Freunde steckte ein kleines Kind. Das ist auch gut so denn man sollte nie sein inneres Kind verlieren.Ich schaute wieder auf und geradewegs in die fragenden und erwartungsvollen Gesichter meiner Freunde. Zuerst schaute ich gespielt skeptisch, um sie zu verunsichern, was mir auch ganz gut gelang, denn sie sahen alles andere als glücklich aus. Dann aber musste ich lachen, sie schauten erst einmal ziemlich dumm aus der Wäsche, Begriffen dann aber das ich sie nur verarscht hatte und mussten auch anfangen zu lachen.
Also machten wir uns auf den weg zur Kasse um die Filme zu kaufen?!
Warte sie kauften 15 Filme?
Ist ja nicht so das man sie hier leihen könnte, neeein wie komme ich denn darauf.
"Warum kauft ihr die alle? Wir hätten sie auch leihen können"
Jason der neben mir lief antwortete mir als erster.
"Naja, die Filme sind ganz cool und, oder witzig, deswegen kaufen wir sie lieber. Allgemein kaufen wir solche Sachen immer, bevor sie kaputt gehen oder wir vergessen sie zurück zu bringen" ich nickte verstehend.
Klang doch eigentlich ganz logisch oder?
"Wir haben uns mal einen Film ausgeliehen und vergessen ihn zurück zu bringen... wir mussten strafe zahlen, das war so viel, davon hätten die sich 6 von den Filmen kaufen können!" Beschwerte sich Mia.Ich musste leicht kichern, es war doch immer wieder witzig, wenn Mia sich aufregte.
Wir liefen also zurück zum Auto und fuhren wieder 'nachhause' das wird ein entspannter Tag. Hoffe ich...◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇
1172 words.
DU LIEST GERADE
Meine Mate #SummerAward18
ParanormalHannah ist ein normales Mädchen, das die Schule gewechselt hat. Auf der neuen Schule trifft sie ein paar Menschen die etwas merkwürdig sind. Jason, ist ein Werwolf und dazu auch noch kein normaler Werwolf er ist ein Alpha und Hannah seine Mate. Er b...