twenty-two

62 5 1
                                    

____

,,SHE SAY DO YOU LOVE ME, I TELL HER ONLY PARTLY. I ONLY LOVE MY BED AND MY MOMMA I'M SORRY!!" singte Bree laut und weckte mich somit aus meinem kurzen Schlaf. ,,Was zur Hölle." sagte ich genervt und rieb mir meine Augen. ,,Tut mir Leid Dornröschen, hab ich dich etwa geweckt?" fragte Bree und grinste schuldbewusst. Ich schlug gegen ihre Schulter und musste dann selber anfangen zu lachen. ,,Wie viel Uhr ist es und wo sind wir jetzt?" fragte ich Bree und schaute auf ihr Handy wo sie sich eine Navigations-App heruntergeladen hat und an das Auto befestigte. ,,Wir haben 13:00 Uhr und wir sind in San Diego." antwortete Bree. ,,Wollen wir eigentlich direkt zu deinem Cousin fahren oder machen wir auf dem Weg noch ein paar Städte unsicher?" fragte ich Bree und durchstöberte Instagram auf meinem Handy. ,,Können wir machen. Ich hab schon die längere Route genommen aber wir können auch die nächste Ausfahrt nehmen und hier in San Diego abhängen." ,,Klingt gut!",,Na dann, los gehts."

Wir parkten gerade an einem Parkplatz in der Nähe des Strandes als ein voll geschwitzter, betrunkener Typ vor meinem Fenster auftauche und sagte ,,Geiler Wagen! Kann ich den mal fahren. Ich hab zwar keinen Führerschein und bin ein klitzekleines bisschen betrunken, aber heyyy ist doch egal!" Bree und ich schauten uns vielsagend an und ich drehte mich zum Fenster. ,,Kusch dich oder du hast gleich die Tür in deinen Eiern." sagte ich lächelnd. Er nahm seine Hände nach oben und sagte ,,Is ja gut, musst ja nicht so gemein werden." Als er weg war stiegen Bree und ich aus und holten aus dem Kofferraum unsere Handtaschen raus. ,,Ich hab Sonnencreme." sagte Bree und hielt mir ihre Tube hin. Ich nahm sie und cremte meine Arme Beine, und Ohren ein. Wir gingen über die Straße zum Gehweg und spazierten durch die Läden. ,,Guck mal hier gibt's Vodoo Zeug! " rief ich und zeigte Bree das Schaufenster, dass Vodoo-puppen, Karten und anderes Zeug zeigte. ,,Vielleicht haben die eine Wahrsagerin." sagte Bree. ,,Sollen wir rein?" Bree nickte zögernd und ich zog sie mit in den Laden. ,,Wow..." staunte ich und sah mich im kleinen Laden um. Überall waren Totenköpfe und Puppen. Behälter mit irgendwelchen Flüssigkeiten, Karten und Kerzen. Ich sah noch bisschen genauer hin und entdeckte Ketten, Räucherungen und spezielle Voddo Nadeln. Kräuter und Öle konnte ich ebenfalls sehen. ,,Krass." flüsterte Bree und sah sich eine Puppe genau an. ,,Und gefällt ihnen was?" krächzte jemand. Bree und ich erschraken ,,Heilige Scheisse." seufzte ich und sah runter zur alten Dame die mit Tüchern und Ketten umhüllt war. Sie trug eine Kette aus Knochen und ein Tuch aus Federn lag auf ihrem Kopf. Ihre Haut war schrumpelig und alt und ihre Zähne waren fast am rausfallen. Ich räusperte mich und antwortete ,,Wir gucken noch." ,,Kommt mit, ihr wollt doch zu einer Wahrsagerin." sagte sie und zeigte uns das wir ihr folgen sollen. Bree und ich schauten uns leicht nervös und Bree flüsterte ,,Woher weiss sie das." ,,Jetzt kommt." ächzte die Frau. Wir gingen ihr zögernd hinterher und ich machte mich schonmal kampfbereit. Man weiss ja nie.

Wir kamen an einem Tisch an mit drei Stühlen. Die Frau zeigte uns wir sollen Platz nehmen, was wir auch taten. ,,Gebt mir eure Hand " sagte die Frau. Bree und ich gaben ihr unsere Hand. Die alte Frau fing an eine andere Sprache zu sprechen, sie hörte sich alt an. Vielleicht altgriechisch oder kryptisch. Sie sprach weiter und ihr Hand-Druck wurde immer fester. Es fühlte sich so an als ob der Boden beben würde und ich sah wie Blut aus der Nase der Frau kam. Sie sprach immer angespannter und lauter. Irgendwann ließ sie uns geschockt los und holte tief Luft. Sie atmete angestrengt und wischte sich das Blut von ihrer Nase. ,,Was haben sie gesehen?" fragte ich verwirrt. Die Frau sah uns verängstigt an und sagte
,,Euer Untergang ist nah.
Sie folgen euch.
Ihr seit bald da
Eure Rettung eilt.
Doch traut nicht jedem
Denn ihr werdet fallen.
Und das durch jemanden mit Gefallen.
Kind, du hast es schon erlebt.
Die Qual in dir sie bebt.
So glaubet mir
Und bleibt nicht hier.
Ihr müsst weiterziehen
Und vor dem Unvermeidlichen fliehen."

Ich war wie erstarrt. Bree fing auf einmal an zu lachen und stand auf ,,Sorry aber das ist echt Schwachsinn." Ich sah die Frau an und sah wie sie aufstand und hinter einem Vorhang verschwand. Ich stand ebenfalls auf und ging zum Vorhang. Die Frau kam wieder mit zwei Armbändern und gab sie uns. ,,Ihr mögt mir zwar nicht glauben aber lasst mir euch zumindest diese hier geben. Sie werden euch beschützen." Sie gab uns zwei Schamballa Armbänder mit Knochen und Steinen dran. Wir nahmen sie und zogen sie an. Als wir uns umschauten war die alte Frau weg. ,,Lass uns gehen." sagte ich.
Draußen schaute ich noch einmal durch das Schaufenster rein. ,,Die Frau ist doch bestimmt auf Crack oder so. Ich meine warum sollte sie sonst so einen dämlichen Scheiss erzählen. Ich bin Barkeeperin und kein Mafiaboss mit tausenden Feinden!" regte sich Bree auf. ,,,Ja du hast wahrscheinlich Recht." sagte ich noch nicht ganz überzeugt und ging mit ihr weiter durch San Diego.

S E D U C E AND D E S T R O Y (abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt