5- Vom Fensterbrett gefallen

26 2 0
                                    

Als James und ich zu Hause ankommen kommt uns unsere Mutter entgegen. Ich sehe schon an ihrem Gesichtsausdruck das wir gleich ärger gibt. James sagt schnell " Mom es ist nichts passiert, außerdem bin ich alt genug um auf mich und auf meine kleine Schwester aufzupassen.". Darauf sagt meine Mutter nichts mehr und geht wieder in die Küche, aus der es schon lecker riecht. Ich renne schnell hoch in mein Zimmer, setzte mich an mein Fenster und gucke nach draußen auf die Straße und auf das Haus das schräg gegenüber steht, da dieses gegenüber von meinem Fenster steht. Ich gucke schon eine Weile auf ein Fenster wo die Vorhänge zugezogen sind. Plötzlich tut sich etwas hinter den Vorhängen, ich sehe zuerst Schatten und dann werden die Vorhänge beiseite gezogen. Ich falle vor Schreck vom Fensterbrett, wieso bin ich nur so ungeschickt? Ich reibe mir den Rücken, dann richte ich mich zur hälfte wieder auf und lunche dann über das Fensterbrett, aber ziehe mein Kopf schnell wieder runter. Am Fenster gegenüber steht Harry und er starrt rüber zu meinem Fenster! Ich krieche über den Boden, so das Harry mich nicht sehen kann, an der Tür stehe ich kurz auf und gehe schnell durch, dann mache ich die Tür, leider sehr laut, zu. Mein Bruder guckt hinter seiner Tür vor und fragt mich belustigt "Was ist los? Ist da eine Spinne in deinem Zimmer? Soll ich sie raus machen?" ich laufe auf ihn zu und drängel mich an ihm vorbei in sein Zimmer und setzte mich auf sein Bett. "Was ist los?" James setzt sich neben mich, legt einen Arm um mich und sieht mich fragend an. "Harry ist los! er wohnt in dem Haus gegenüber und sein Zimmer ist genau gegenüber von meinem. Ich habe, ohne das ich wusste das er dort wohnt, dort hingeschaut und dann hat er die Vorhänge beiseite gezogen und ich bin vor Schreck vom Fensterbrett gefallen. Ich glaube er hat das gesehen und jetzt denkt er bestimmt ich bin das totale Opfer und er wird es bestimmt in der Schule herumerzählen und, und-" weiter komme ich nicht weil James mir ins Wort fällt "Warum machst du dir so viele Gedanken um einen Jungen? Bist du etwa verliebt? " fragt er und lacht. Ich werde rot " Ich und verliebt niemals!" Dann stehe ich auf und will gehen doch James sagt noch schnell " Vergiss nicht, Harry starrt in dein Zimmer!" Wieder lacht er und ich rolle mit den Augen. "Ich schaffe das schon." sage ich aber ich weiß das er hört wie ich selbst daran zweifle. Manchmal ist James echt nervig, aber er ist auch der aller beste große Bruder der Welt. Er hört mir immer zu und will mir überall wo er nur kann helfen und er passt auf mich auf, auch wenn das manchmal nervt bin ich ihm schon öfters im nachhinein dankbar gewesen. Es gab schon viele Situationen wo ich mich echt blamieren hätte können aber er hat mich fast immer aus der Patsche geholfen.

Ich gehe also wieder in mein Zimmer und sehe wie Harry nun an seinem Schreibtisch sitzt und irgendwas schreibt. Ich bin froh das er jetzt nicht mehr zu meinem Zimmer herüber starrt. Warum tut er das überhaupt?

James meinte das er denkt das ich in Harry verliebt bin, ich habe gesagt das ich noch zu jung für Liebe bin. Er meinte dann das man nie weiß wohin die Liebe fällt und man müsse sich nicht dafür schämen wenn man verliebt ist. Als er mir das sagte wurde mir schon wieder klar ,das er wieder mal den großen Bruder raushängen lässt. Außerdem meinte er das er etwas über Harry herausfinden möchte, ich werde mal wieder rot und gucke auf meine Füße. James hatte dann mal wieder gelacht, er gehört zu den Leuten die in jeder Situation lachen können, und meinte dann das ich eindeutig in Harry verliebt bin. Meine Wangen fingen an zu glühen und James lachte noch mehr " Du wirst ja schon beim bloßen Gedanken an ihn rot, also ich denke echt das du in Harry verliebt bist. Aber mach nichts bevor ich weiß wie dieser Kerl tickt!" ich verdrehe dir Augen und James meinte das große Brüder nun mal ihre kleine Schwester beschützten wollen. Ich verstehe das ja, aber ich glaube nicht das alle großen Brüder so Krampfhaft ihre Schwestern beschützen wollen. " Wenn ich mir meine Freunde aussuche will ich aber nicht dass du dann bestimmst mit wem ich befreundet sein darf und mit wem nicht. Das hat Mom schließlich auch nicht gemacht. Die einzigen die du in London nicht gleich verscheucht hast waren Leonie und Michelle." sagte ich dann und die ganzen tollen Erinnerungen an die Beiden kommen wieder hoch und ich bin kurz davor wieder los zu heulen. Ich vermisse die beiden so sehr, aber wir haben uns vorgenommen jeden Abend zu skypen. Als wir noch in London lebten waren Leo, Michi und ich ein unschlagbares Team und niemand konnte uns auseinander bringen, naja bis dann meine Eltern sagten das wir nach Holmes Chapel umziehen. Meine beiden Besten Freunde hielten es erst für einen schlechten Scherz aber sie merkten ziemlich schnell das es keiner war. Aber Holmes Chapel und London sind nur zwei bis drei Stunden entfernt, deshalb können wir uns in den Ferien treffen.

Leonie und Michi haben nie verstanden warum man aus einer Großstadt wie London in ein kleines Dorf ziehen kann, wo jeder jeden kannte. Ehrlich gesagt ich habe es auch nie verstanden, oder ich will es einfach nicht verstehen.

Jetzt gerade sitze ich auf dem Boden und packe meinen Rucksack für morgen, wir haben morgen sieben Stunden und diese sind alle im Klassenzimmer. Mir fällt gerade auf das ich Harry morgen also sieben Stunden neben mir sitzen habe, oh Gott wie soll ich das denn schaffen ohne das ich so rot werde das man mich für eine Tomate halten könnte? Außerdem habe ich mit noch Niemanden aus der Klasse, außer mit Harry, geredet und die Mädchen haben mich alle komisch angeguckt, als ich mit Harry geredet habe bemerkte ich auch eifersüchtige Blicke. Die Jungs haben mich noch nicht wirklich interessiert, da James die gleich wieder verjagen würde. Ich wette er lässt es auch nur zu das ich mit Harry reden darf, damit er mit Gemma wieder in Kontakt treten kann.

Ich gucke wieder durch mein Fenster und kann Harry nicht sehen, ich fühle mich irgendwie erlöst. Es klingelt und ich renne runter zur Tür, doch meine Mutter ist mir schon zuvor gekommen, und es standen drei Personen in unserem Flur. Als ich sehe wer es ist wird mir schwindelig und ich renne die Treppe wieder hoch, da die anderen mich noch nicht gesehen hatten, direkt in James Zimmer. Er guckt mich wieder komisch an und ich gehe zu seinem Stuhl und muss mich hinsetzten. "Was ist jetzt schon wieder los?" fragt er mich dann nach einer Minuten, in der wir uns anschwiegen. Ich kann nur hervorbringen " Harry- Gemma- und den ihre Mutter- unten im Flur!". James guckt mich noch komischer an " Warum ?" fragt er dann " Sie hatten Cookies dabei, ich glaube weil wir neu in der Nachbarschaft sind." sage ich dann und kann diesmal sogar ganze Wörter hervorbringen. "Aber wir sind doch schon vor einer Woche hier eingezogen." ich glaube James ist gerade völlig verwirrt, aber ich auch. "Ich habe Heute gehört wie Harry zu einem seiner Kumpels sagte das sie bis letzte Woche in Deutschland waren" sage ich dann und werde rot, weil ich gerade bemerkt habe das ich einfach einem Gespräch gelauscht habe. Das habe ich noch nie getan! Leonie und Michi haben mir das abgewöhnt,, da man dann manchmal dinge aufschnappt die man gar nicht wissen wollte. Einmal kam Leonie in Tränen aufgelöst zu mir und erzählte das Bobbie ihr seine Liebe nur vorgespielt hat und das er sich mit seinen Freuden insgeheim darüber lustig macht. Leo war damals so verliebt in Bobbie, ich hasse ihn bis Heute dafür das er ihr so das Herz gebrochen hat. Meistens machen wir uns jetzt über ihn lustig, ich weiß dass das falsch ist aber irgendwie hat er das schon verdient.

James und ich gehen jetzt gemeinsam die Treppen runter und wir tun so als wären wir überrascht das Harry, Gemma und ihre Mutter bei uns im Wohnzimmer sitzen. Meine Mutter sagte das die Mutter von Harry und Gemma Anne heißt. Dann wollen unsere Mütter uns vorstellen doch Gemma sagt schnell das wir uns schon kennen gelernt haben. Unserer Mütter guckten uns Komisch an und James sagt" Wir haben uns heute im Park mehr oder weniger kennen gelernt. Ruby und Harry gehen nämlich in die selbe Klasse und sind Banknachbar.". Oh mein Gott wie peinlich ist das denn bitte? Harry fängt an zu grinsen und als sich unsere Blicke treffen gucke ich schnell auf den Boden. Gemma fängt auch an zu grinsen, irgendwie grinsen alle außer mir. Dann fragt Anne" James in Welche Klasse gehst du denn?" " In die elfte." "Ach echt? Ich auch!" mischt sich dann Gemma ein. Na toll ich glaube unsere Familien treffen sich jetzt öfter. Das Gespräch verlief noch bis es dunkel wurde, es war 20.30 Uhr als Gemma, Harry und Anne gingen. Mein Bruder ließ Harry nie aus den Augen, ich glaube Harry hat das bemerkt und es war ihm unangenehm als er immer den Blick meines Bruders auf ihm spürte.

Ich gehe schnell in mein Zimmer und sehe wie die drei noch über die Straße gehen und ich mache schnell meine Rollos zu. Dann setzte ich mich mit meinem Laptop auf mein Bett und fange an mit Leo und Michi zu skypen. Ich erzähle ihnen von Harry und sie meinen das Harry wahrscheinlich der Junge an meiner neuen Schule ist und das er mich ausgewählt hat. Ich weiß nicht was ich sagen soll und gehe dann nach ein wenig Smalltalk ins Bett.

The real Harry Styles Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt