Der Lockenkopf und ich sitzen nebeneinander und schweigen uns an. Naja ich schweige und er redet auf mich ein.
"Jetzt sag doch was. Bitte Ruby, ich will nicht das zwischen uns streit ist."
Ich schweige, ignoriere ihn. Es tut mir weh ihn zu ignorieren, aber er hat es nicht anders verdient. Jedenfalls rede ich mir das die ganze Zeit ein, will es glauben.
"Harry warum quatschen sie Ruby die ganze Zeit zu?" fragt der Lehrer, Harry schreckt hoch und alle in der Klasse drehen sich zu uns um, einige Mädchen werfen mir hasserfüllte Blicke zu.
"Was? Nein es ist nichts" versucht Harry sich raus zu reden.
"Wollen sie vor die Tür gehen und ihre Probleme da klären?" fragt der Mann dann ironisch.
"Uh das wäre eine gute Idee, gerne" meint der Lockenkopf grinsend. Ich erschrecke, fahre aus meiner zusammen gesackten Haltung hoch. Mir rutscht ein lautes "Nein" raus. Harry sieht mich Verständnislos an.
"Selbst dran schuld" nuschel ich vor mich hin. Alle anderen haben anscheinend das Interesse an uns verloren und drehen sich wieder nach vorne.
"Ja und du sagtest, nach du weißt schon was passiert ist, das alles in Ordnung. Also ist die Schuld nicht ganz bei mir, du hättest mich auch einfach wegschieben können bevor ich dich naja du weißt schon was getan habe. Ich glaube in meiner Erinnerung kamst du sogar auf mich zu." Harry wird wütend, immer lauter werdend.
Ich melde mich und als ich dran genommen werde frage ich "Entschuldigung, dürfte ich mich bitte umsetzten? hier kann ich mich nicht auf den Unterricht konzentrieren." dabei ging der letzte Part an Harry, dem ich auch einen Blick aus den Augenwinkeln zuwarf.
"Oh wow." meint Harry leise, dann fügt er noch hinzu "da hat wohl jemand seine Tage"
"Was?!" frage ich laut. Dann nehme ich meine Sachen und gehe aus dem Raum, werde jedoch vorher aufgehalten.
"Jetzt übertreib doch nicht gleich!" ruft Harry mir noch hinterher.
"Achso ich übertreibe? Tschüss Harry auf nimmer wiedersehen!" dann knalle ich die Tür hinter mir zu.
Wieso hat eigentlich niemand eingegriffen, nicht mal unser Lehrer? Egal! Ich will nur noch nach Hause, in mein Bett und Schokolade essen.
Ich fange an zu rennen, sprinte die Treppen hinunter und durch die große Tür nach draußen ins freie. Die Sonne knallt mir ins Gesicht, ich halte meine Hand nach oben um einen Schatten auf mein Gesicht zu werfen. Ich sehe mich kurz um, niemand ist draußen, ich sprinte über den Hof zum Tor und drücke es auf. Jetzt sprinte ich wieder los, zum Glück sind zu dieser Uhrzeit, abgesehen von ein paar Rentnern, niemand auf den Straßen von Holmes Chapel.
Ich nehme die Abkürzung durch den Park, langsam kann ich nicht mehr und bleibe keuchend stehen, sehe mich nach einer Bank zum hinsetzten. Ich laufe quer über die Wiese und lasse mich erschöpft auf der Bank nieder. Neben mir sitzt ein etwas älterer Herr der mich zuerst ignoriert, mich dann aber anstarrt.
"Hab ich was getan? Ist hier besetzt?" frage ich als der Mann nicht weg guckt.
"Nein, nein. Es ist alles in bester Ordnung, ich habe mich nur gefragt wieso sie schon hier sind, wenn Schulschluss wäre, würde es hier nur so von Schülern wimmeln." erklärte er mir mit seiner alten Stimme und schiebt seine Brille wieder ein Stück nach oben.
Ich zucke nur mit den Schultern, ich könnte jemanden zum reden gebrauchen, aber ich kenne diesen Mann hier eben nicht.
"Ich sehe doch, dass sie was bedrückt. Wollen sie mit mir reden? Ich behalte Geheimnisse sehr gut für mich und dazu bin ich noch ein sehr guter Zuhörer." sagte der Mann stolz.
DU LIEST GERADE
The real Harry Styles
FanfictionHarry und Ruby sehen sich zum ersten mal und es entsteht sofort etwas. Sie erleben die schönsten Momente zusammen. Doch dann passiert das große Drama und beide müssen besser zusammenhalten als zuvor. "Egal ob ein Uhr Nachts, ich bin da. Immer." "Du...