Kapitel 11

1.7K 38 6
                                    

Wir rannten immer und immer weiter, doch ich konnte mich nicht richtig auf das Laufen konzentrieren. Meine Gedanken wanderten immer wieder zu Teresa. Du ihrem blutüberströmten und leblosen Körper. Sie hat auf der Lichtung viel mehr durchgemacht als ich. Sie hat es verdient ein besseres Leben zu leben. 

Plötzlich hörten wir hinter uns die Spikes der Griewer. Wir erstarrten alle, doch Alby spornte uns weiter an. Also rannten wir weiter. Schneller immer schneller. Flohen vor den Griewern. Es waren mehrere. Vielleicht sogar mehr als zwei. ,,Wir sind gleich da", brüllte Thomas. Auf einmal erschien Newt neben mir. Er drückte kurz meine Hand und lächelte aufmunternd, doch in seinen Augen erkannte ich Panik. 

Wir bogen ein letztes mal rechts ab, bevor dann endlich das rote Licht erschien. Ein Glücksgefühl breitete sich in meinem Körper aus, als ich den kleinen roten Knopf sah, doch von einer auf die andere Sekunde hörten wir von oben ein Geräusch. Alby hielt eine Hand hoch. Ein Zeichen, dass wir anhalten sollen. Vorsichtig blickten wir alle langsam nach oben. Meine Hände werden wieder schwitzig und mein Herz klopfte wild gegen meinen Brustkorb. Direkt über uns starrte uns ein Griewer an. Er hatte sich am Efeu geklammert. Bereit anzugreifen. Und dann strömte blanke Wut durch meinen Körper. Sie sind daran Schuld, dass Teresa gestorben war. Die Leute, die uns das hier antun, würde ich am liebsten umbringen. Ihnen wehtun. Eine schon fast perverse Befriedigung, ließ mich lächeln. Ich werde sie rächen. 

,,Was machen wir jetzt?", flüsterte jemand. Alby drehte sich zu uns um und ließ für einen kurzen Moment den Griewer aus den Augen. Doch ich heftete meine Augen weiterhin auf die glühenden Augen. Im Augenwinkel erkannte ich, wie auch die anderen lieber Alby zuhörten, doch ich blieb standhaft, denn in der nächsten Sekunde passierte es. Der Griewer ließ sich direkt auf Alby fallen. Ich schrie, stieß Alby zur Seite und rammte mein Speer in den Bauch des Monsters. Er machte ein komisch, leidendes Geräusch. Schnell zog ich die Waffe wieder raus. Der Griewer schwankte, blieb aber stark. Also sprang ich auf den Rücken und stoß immer und immer wieder auf die Maschine ein. Ich weiß nicht woher auf einmal diese Stärke und dieser Mut kam, aber ich war so sauer. Ich war wütend und wollte hier einfach raus. Ein letzer Stoß in den Körper und der Griewer fiel mit einem lauten Krachen zu Boden. Schnell sprang ich runter und atmete schwer. 

Alle Lichter starrten mich an. Manche Gesichter waren geschockt. Andere beeindruckt. Newt blickte mich mit offenem Mund an und blickte besorgt. ,,Wir müssen weiter. Los", motivierte ich sie. Sie brauchten ein bisschen um sich in Bewegung zu setzen. Wir rannten alle weiter. Auf das Licht zu. Auf den Ausweg. Minho kam als erster an und drückte ihn sofort. Doch dann ließ eine starke Erschütterung uns alle umfallen. Der Boden bebte stark und alles wackelte wie verrückt. Mir wurde schwindlig. Ich versucht mich an dem Efeu hochzuziehen, als das Erdbeben wieder aufhörte und wir Spikes hörten, die immer näher kamen. Ich drehte mich um und sah um die sechs Griewer auf uns zu kommen. Ich rief: ,,Wir müssen jetzt mal hinne machen." ,,Okay", rief Alby schnell. ,,Julia und Newt. Ihr versucht den Ausweg zu öffnen. Wir anderen halten die Griewer auf." Und bevor ich wieder sprechen konnte, liefen alle los und stürzten sich auf die Griewer. ,,Komm", rief Newt und ich folgte ihm zu dem Knopf. Er war ungefähr so groß wie ein Knopf und wurde auf einer runden Metallplatte befestigt. Auf dieser Platte wurden die Buchstaben W.C.K.D. eingraviert. Vorsichtig strich ich über die Einkerbung. ,,Ok Newt. Los." Er nickte und drückte mit zitterndem Zeigefinger auf den Knopf. Ich hörte das Gebrülle und das Geschrei der Griewer und der Lichter. Ich hatte Angst. Was ist wenn jemand gerade gestorben ist. Ich schüttelte den Kopf. Wir haben eine andere Aufgabe. ,,W.C.K.D. ist gut", flüsterte Newt. Ich blickte mich um. Nichts geschah. Newt und ich schauten uns an. ,,W.C.K.D. ist gut", wiederholte Newt. Drei Versuche später geschah immer noch nichts. ,,Newt", flüsterte ich. ,,Warum passiert nichts?" Newt zuckte mit den Schultern. Ich schob Newt sanft beiseite und drückte ebenfalls auf den Knopf. Ich beugte mich etwas vor und sagte lauter: ,,W.C.K.D. ist gut." Plötzlich zischte es und eine Tür im Stein erschien, die einen Spalt weit aufstand. 

Ich erstarrte und drehte mich schnell um. ,,LEUTE? WIR KÖNNEN GEHEN." Ich erkannte ein paar leblose Körper. Moment. Ein paar stimmt nicht. Es waren so unfassbar viele. Viel zu viele. Zwei Griewer waren noch übrig. Minho blickte kurz zu uns und rief den anderen irgendetwas zu, was ich nicht verstand. Dann drängten die Lichter die beiden Griewer weiter zurück. Dann brüllte Minho: ,,JETZT!!!" Alle rannten uns entgegen, während die Griewer ihnen folgten. Ich und Newt gingen durch die Tür und hielten sie den anderen auf. Sie strömten schnell in den Raum und ich knallte die Tür zu. Ein lautes Poltern verriet, dass die Griewer gegen die Tür gerannt sind. 

Ich atmete aus und drehte mich zu den anderen um. Wir waren in einem langen Gang gelandet. Der von ein paar LED-Lampen schwach beleuchtet wurde. Ich lehnte mein Speer gegen die Wand. Ich brauchte ihn ja wahrscheinlich nicht mehr. Schnell tastete ich nach Newts Hand und drückte sie fest. Ich nahm mir einen Moment um zu schauen wer alles überlebt hat. Minho, Alby Thomas, Winston, Bratpfanne, Clint, Newt und ich. Zu wenige. Zu viele Tote. ,,Okay. Folgt mir", sagte Alby und wir gingen gemeinsam den Gang entlang, der an einer Stahltür endete. Groß wurde dort ein Schild angebracht, wo drauf stand W.C.K.D. Forschungslabor. Gruppe A. 

Verständnislos starrten wir auf die Wörter, doch ließen uns nicht beirren. Alby drückte die schwere Tür auf und wir kamen in einen großen Raum. Es sah tatsächlich aus wie ein großes Labor. Überall standen Geräte und Computer, die perfekt im Raum angeordnet wurden. Hier und da lagen Körper. Leichen. ,,Was zum...", sagte Thomas ungläubig. Ein paar Glasscherben waren im Raum verteilt. Ich ging zu einem Schreibtisch, wo mehrere Monitore standen. Sie zeigten die Lichtung. Leer. Ohne unsere Freunde. ,,Sie haben uns also die ganze Zeit beobachtet", flüsterte Newt. Plötzlich flimmerte mitten im Raum ein Monitor auf und zeigte eine Frau. Sie lächelte kaum. Ihr Mund war eine gerade, rote Linie. Um ihre Augen bildeten sich kleine Fältchen und ihre blonden Harre waren in einem perfekten Dutt gebunden. Als sie sprach hörte sich die Stimme hektisch, aber auch kontrolliert an.

,,Guten Tag. Mein Name ist Ava Paige. Ich bin die Kanzlerin des  World in Catastrophe: Killzone Experiment Department. Ich bin mir sicher, dass ihr viele Fragen habt und vermutlich sauer und verwirrt seid, aber lasst mich ein paar Sachen erklären. Es gab einen Grund warum ihr in diesem Labyrinth wart. Es war ein Experiment, aber um es euch besser zu erklären fange ich mal von vorne an. Vor langer Zeit hat die Sonne angefangen unsere Welt zu zerstören. Es gab viele Brände und Unmengen an Menschen sind ums Leben gekommen." Bilder erschienen. Schreckliche Bilder. Bäume und ganze Städte die in Brand standen. Leichen, die kohlrabenschwarz am Straßenrand lagen. Schnell nahm ich wieder Newts Hand. Mir war schlecht. Ava Paige sprach weiter. ,,Nach einiger Zeit hat sich ein Virus verbreitet. Wir nennen ihn den Brand. Dieser Virus befällt das Gehirn und zerfrisst es. Die Infizierten können sich immer weniger kontrollieren. Sie werden verrückter und verrückter. Es gibt verschiedene Stufen. Wir nennen sie Cranks. Nach einiger Zeit haben wir gemerkt, dass es Menschen gibt, die immun gegen den Brand sind. Also hat sich W.C.K.D. dazu entschieden ein Heilmittel zu finden. Ihr seid immun und deswegen haben wir Experimente mit euch durchgeführt, um eure Gehirnaktivität zu beobachten." Plötzlich wurde das Labor im Hintergrund unruhig und alle Forscher rannten wild durch den Raum. Soldaten rannten mit Waffen in den Raum. Fingen an zu schießen, doch Ava Paige sprach unbeirrt weiter. ,,Zwei von euch sind besonders. Zwei von euch haben besonders gute Ergebnisse geliefert, aber Julia kann euch bestimmt bald mehr dazu sagen." Ich blinzelte verwirrt, als ich meinen Namen hörte. Dann hielt sich Ava Paige eine Pistole an den Kopf. ,,Und vergesst nicht. W.C.K.D. ist gut." Dann drückte sie ab. Schnell blickte ich weg.

Dann wurde der Bildschirm schwarz. Für einen Moment rührte sich keiner. Dann drehten sich alle zu mir um. ,,Was?" ,,Erinnerst du dich an etwas?", fragte Winston. ,,Nein. Nein tue ich nicht." Und dann schlossen sich plötzlich zwei Arme um meinen Körper und hielten mich fest. Eine Klinge wurde an meine Kehle gehalten. Ein warmer, feuchter Atem blies in mein Ohr. Die Lichter starrten mich und meinen Angreifer an. ,,Sie muss sich erinnern", schrie er in mein Ohr. Es war eine männliche Stimme. Dann spürte ich einen stechenden Schmerz in meiner Schulter und einen Knall bevor ich in ein dunkles Loch fiel.

Maze Runner - NewtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt