Als ich am nächsten Morgen aufwachte musste ich sofort lächeln. Der Kuss gestern war unglaublich und wir haben auch darüber gesprochen, dass wir jetzt ein Paar sind. Und schon wieder flogen meine Mundwinkel nach oben. Ich stand auf und machte mich auf den Weg zum Wald. Ich hatte heute Vormittag frei und mir war etwas langweilig. Also setzte ich mich dort an einen Baum und fing an gedankenverloren Gräser aus der Erde zu pflücken und weiter zu zerreißen. Letzte Nacht hatte ich wieder diesen Traum. Von den Gängen des Labyrinths. Den Griewern und von dem verdammten roten Licht, wovon ich einfach nicht weiß, was es ist. Seufzend pflückte ich auch ein paar Gänseblümchen und begann einen Blumenkranz zu basteln. Als der "Grundkranz" mit dem Gänseblümchen fertig war, nahm ich rosa Rosen, die neben mir wuchsen und flochte sie mit ein. ,,Hey, Sonnenschein." Ich blickte auf. ,,Newt!" Er setzte sich neben mich und gab mir einen Kuss. ,,Du siehst so nachdenklich aus." Ich zuckte mit den Schultern und fummelte an den Blumenkranz herum.
,,Meinst du ich kann mir mal die Pläne des Labyrinths anschauen?" Newt schaute verwirrt. ,,Warum?" Ich zuckte wieder mit den Schultern. ,,Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich was verpasse. Dass ich vielleicht ein Muster erkennen kann." Ich schüttelte den Kopf. ,,Ich weiß, das klingt bescheuert." Newt schüttelte den Kopf und verschränkte seine Hand mit meiner. ,,Ich kann mal Thomas oder Alby fragen, ob du einen Blick drauf werfen kannst." Ich strahlte ihn an. ,,Danke." Ich gab ihn einen herzlichen Kuss. Dann arbeitete ich an meinem Blumenkranz weiter, während Newt mich beobachtete und unsere Schultern sich berührten. Als ich fertig war, nickte ich zufrieden, schnellte schnell herum und setzte Newt die Blumenkrone auf den Kopf. ,,Was zum....Hey." Er lachte und grinste mich an. Er sah so süß aus mit den Blumen auf dem Kopf.
Ich beobachtete den Kranz kritisch. ,,Hmmm. Irgendwas fehlt", murmelte ich. Newt grinste, nahm sich den Kranz vom Kopf und legte ihn vorsichtig auf mein Haar. Dann legte er seine Hände sanft an meine Wangen und küsste mich so zärtlich, dass mir schwindlig wird. ,,An dir sieht alles perfekt aus." Ich wurde rot und küsste ihn nochmal. ,,So. Ich muss jetzt langsam mal weiter arbeiten." Er nickte und stand ebenfalls auf. ,,Ich bringe noch eben die Blumen weg, dann komme ich auch zum Feld okay?" Newt nickte und schenkte mir einen Kuss auf die Stirn. Ich ging zu meiner Hütte und legte den Kranz vorsichtig auf mein Kissen. Dann ging ich wieder nach draußen und schlug den Weg zum Feld ein. Doch kurz bevor ich dort ankommen konnte versperrte Gally mir den Weg.
Ich stöhnte innerlich laut auf. ,,Was willst du?" Er kam noch näher auf mich zu. ,,Ich finde, dass du gestern mega gut gesungen hast." Ich musterte ihn misstrauisch. ,,Danke", sagte ich gedehnt. Gally kam noch ein Schritt auf mich zu und ich wich ein Schritt zurück. ,,Noch was?", meckerte ich ihn an. Gally grinste pervers und grapschte grob an meine Taille. Ich versuchte ihn wegzudrücken. Ohne Erfolg. Er kam mit seinem Gesicht noch näher. Ich schlug ihm auf die Brust und schrie: ,,Lass mich los." ,,Nein", antwortete er schlicht. Dann schnellte er vor und wollte mich küssen, doch ich drehte meinen Kopf schnell weg und fing an zu weinen, als er mich am Hals küsste. ,,LASS mich los, Gally." Dann endlich kam Rettung. Newt schubste Gally von mir weg, während Minho, Alby und Thomas zu mir rannten. ,,Alles gut?", fragte Thomas. Ich nickte zitternd. Ich sah wie Newt Gally anschrie: ,,Wie kannst du es wagen meine Freundin anzufassen? Geht's noch?" Er ging auf Gally zu, während Gally zurückwich. ,,Lass sie ihn Ruhe verstanden?" ,,Ihr seid zusammen?", fragte Minho mich. Ich nickte abwesend. Newt holte aus, um Gally zu schlagen, doch ich rannte schnell auf ihn zu und hielt seine Faust fest. Newt blickte mich verwirrt an. ,, Lass das. Sonst bekommst du Probleme." Newt musterte mich kurz und ließ dann seine Hand sinken. ,,Komm ihr nie wieder zu nah", zischte er Gally an. Gally nickte ängstlich und verschwand. Dann wand Newt sich an mich. Er nahm mein Gesicht in seine Hände und schaute mir tief in die Augen. ,,Geht es dir gut?" ,,Jetzt wo du da bist ja." Er nahm mich in den Arm und ich schmiegte mich an seine Brust. Ich atmete seinen Geruch tief ein.
*Am nächsten Morgen*
Ich setzte mich auf und mein Blick fiel sofort auf den Blumenkranz, den ich gestern noch auf den Tisch neben mein Bett gestellt habe. Die Blüten fangen langsam an zu welken, aber das finde ich nicht schlimm. Er erinnerte mich an Newt. Ich begann wieder meine Haare mit meinen Fingern zu kämmen und sie zu einem Dutt zu binden. ,,Morgen", murmelte Brenda plötzlich. ,,Guten Morgen." Kurz darauf schlug auch Teresa die Augen auf. Okay. Es war ein guter Moment den beiden die Sache mit Newt und mir zu erzählen. ,,Leute? Ich muss euch was sagen." Beide wechselten kurz einen Blick und schauten dann wieder mich an. Ich wusste, aber nicht wie ich anfangen soll. ,,Also ich bin verliebt, also ich bin mit jemanden auf dieser Lichtung zusammen." Sie wechselten erstaunte Blicke und platzten gleichzeitig heraus mit: ,,WER IST ES?" Ich lachte. ,,Newt." Sie schrien vor Freude und umarmten mich fest. ,,Ich freue mich so für dich", sagte Brenda und gab mir ein Küsschen auf die Wange. Ich grinste.
Gerade als ich aus der Hütte tritt, rannte Newt auf mich zu. Erst jetzt merkte ich, dass er leicht hinkte, doch ich machte mir nicht weiter Gedanken deswegen, denn Newt gab mir einen Kuss und zappelte neben mir nervös herum. ,,Was ist denn?", lachte ich. ,,Ich habe gute Neuigkeiten. Alby hat erlaubt, dass du dir die Labyrinthkarten anschauen darfst." ,,Wirklich?", schrie ich vor Freude und umarmte Newt. ,,Wollen wir jetzt gleich los?" Ich nickte und verschränkte meine Hände mit seiner, während wir zu dem Hauptgebäude schlenderten.
DU LIEST GERADE
Maze Runner - Newt
FanfictionEine Fanfiction über Newt von Maze Runner. Diese Geschichte basiert auf den Büchern "Maze Runner" von James Dashner und den Filmen.