5.Willst du einen Schneemann bauen?

188 9 7
                                    

Hundert Jahre waren inzwischen vergangen. Jack brachte immer noch Scherben zu Personen, welche die Schneekönigin dazu auserkor. Doch was diese Scherben anstellen sollten, wusste er immer noch nicht. Denn bis jetzt hatte sich nie etwas verändert.

Während Jack durch die Wälder flog, rannte ein kleines Mädchen lachend durch die Flure eines Schlosses. Es war klein, hatte orangerote Haare, eine kleine Stubsnase, grosse grünblaue Augen und lauter Sommersprossen im Gesicht. Ihr Name war Anna und sie rannte ihrer älteren Schwester Elsa nach. Elsa war hochgeschossen für ihr Alter, hatte lange, schwarze Haare und tiefblaue Augen. «Els, warte auf mich!», rief Anna. «Nein, Annie, das ist nicht das Ziel des Spiels, du musst mich schon fangen», rief Elsa über ihre Schulter. Trotzdem verlangsamte sie ihre Schritte, damit Anna aufholen konnte. «Hab dich!», schrie Anna begeistert und umschlang Elsas Hüfte. Plötzlich hob sie den Blick und schaute verzaubert aus dem Fenster. «Sieh mal, es schneit!» Lachend griff Anna nach Elsas Hand und zog sie hinter sich her, die Proteste ihrer älteren Schwester ignorierend.

Jack indessen hockte auf dem Dach des Schlosses und blickte gelangweilt auf den Schlosshof. Geistesabwesend wirbelte er seinen Stock und bemerkte nicht, dass sich dabei Eiskristalle bildeten und als Schneeflocken zur Erde segelten. Plötzlich wurde das Tor aufgestossen und zwei Kinder rannten lachend in die sich bildende, weisse Pracht. Jack musste grinsen, während er die Kinder dabei beobachtete, wie sie im Schnee spielten. Doch als er genauer hinsah, merkte er, dass die ältere der beiden eigentlich gar kein Kind mehr war. Sie war eher so alt wie er. Staunend beobachtete er, wie sie ihre kleine Schwester hochhob und herumwirbelte. Jack flog hinunter, um sich dieses Schauspiel genauer anzusehen. «Schneller, schneller», lachte die Jüngere und versuchte so ihre ältere Schwester dazu anzuspornen, sich noch schneller zu drehen. «Bist du dir sicher?», fragte Elsa und als Anna nickte, drehte sich Elsa immer schneller im Kreis. Jack war zusammengezuckt, als er Elsas Stimme hörte. Sie war melodisch und sanft, so ganz anders als die beinahe schon klirrende Stimme der Schneekönigin. Anna hob den Blick, nachdem ihre Schwester sie abgesetzt hatte und sah direkt in Jacks Gesicht. Sie hob die Hand und streckte sie nach Jack aus. Jack, völlig überfordert, weil ein Kind ihn sah, warf sich nach hinten und verschwand zwischen den Giebeln des Schlosses.

«Was hast du denn, Annie?», fragte Elsa und beugte sich zu ihrer Schwester hinunter. «Da war ein Junge.» «Ein Junge?», fragte Elsa nach und suchte den Schlosshof ab. Doch nirgends sah sie einen Jungen. Nur der stete Schneefall, der mehr und mehr der Umgebung verschluckte.

---

Hallo zusammen :-)

So, nun ist endlich auch Elsa aufgetaucht. Was meint ihr, wie wird sich die Geschichte weiterentwickeln? Weshalb konnte Anna Jack sehen? Schreibt's mir in die Kommis :-)

Bis bald

Moon

SchneezauberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt