Jack flog überhastet zurück in den Schneepalast, in dem die Schneekönigin ihr ewiges Reich der Kälte regierte. Ausser Puste landete er vor den gläsernen Stiegen, die zum Palast hochführten. Er rannte völlig überfordert in den Thronsaal, wo die Eiskönigin auf einem Eisbärenfell Hof hielt. «Sneedronningen, was war das?» «Was war was, kleiner Jack?», fragte die Schneekönigin gelangweilt. «Wieso konnte dieses kleine Mädchen mich sehen?» «Sie konnte was??», flüsterte die Schneekönigin. «Ihr habt richtig gehört. Sie konnte mich sehen!» Plötzlich lächelte die Schneekönigin. «Ausgezeichnet! Du wirst heute Nacht eine Eisscherbe sähen und zwar», ihre Augen funkelten begeistert, «bei diesem kleinen Mädchen.» Jack erstarrte. Dann beugte er das Knie und nickte. «Wie Ihr wünscht, Sneedronningen.»
In derselben Nacht bat Anna darum, in Elsas Bett zu schlafen. «Weswegen willst du in meinem Bett schlafen, Annie?», fragte Elsa verschlafen und blinzelte ihre jüngere Schwester müde an. «Dein Bett ist so weich und riecht so gut.» «Und wo soll ich dann schlafen?» Anna überlegte kurz und meinte dann unbekümmert: «In meinem Bett.» «Das Bett, das so hart ist und nicht gut riecht?», fragte Elsa schmunzelnd. «Nein, ich meine doch. Biiiittteee?» Elsa lachte und kletterte aus ihrem Bett. «Juuchuu!», jubelte die Kleine, als Elsa sie in ihr Bett hob. «Schlaf gut, Annie» «Schlaf gut, Els», murmelte Anna, die schon beinahe in einem Schlaf versunken war. Elsa ging leise aus ihrem Zimmer und schloss sanft die Tür hinter sich. Leise vor sich hin kichernd wanderte sie durch die leeren Gänge des Schlosses, bis sie an einer hellen Tür stehen blieb. Langsam trat sie in das Reich ihrer Schwester ein. Kaum hatte sie einige Schritte ins Zimmer gemacht, stolperte sie schon über Astrid, eine kleine Wikingerstoffpuppe, welche Anna meist mit sich herumtrug. Brummend rappelte sie sich wieder auf und hob die Puppe auf ein Regalbrett. Astrid fiel sofort in sich zusammen, sobald Elsa sie losliess. Elsa wandte sich ab und schlüpfte unter die Decke, wobei sie sie so hochzog, dass man gerade so ihren Haarschopf sah. Seufzend rollte sie sich zusammen und schlief augenblicklich ein.
---
Hallo zusammen :-)
Was denkt ihr, weswegen will die Schneekönigin Anna eine Eisscherbe ins Herz pflanzen?
Es ist zwar ein bisschen logisch, aber was denkt ihr, wird in dieser Nacht noch passieren?
Alles Liebe
Moon
DU LIEST GERADE
Schneezauber
FanfictionJack rettet Emma das Leben, bezahlt aber mit seinem eigenen. Die Sneedronningen nimmt ihn bei sich auf und verlangt dafür seine Dienste. Dabei begegnet er Elsa und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Kann er den Fluch, welcher auf Elsa lastet brechen u...