Kapitel 13

112 9 4
                                    

In der Küche blieb sie dann endlich stehen. "Es tut mir leid!", sagte ich noch einmal. Sie drehte sich zu mir um. Hatte sie etwa geweint? Ihre Augen waren so rot. "Weißt du, ich mache dir Pancakes und ermögliche dir hier ein schönes Leben und was machst du? Du haust ständig ab und bringst dich in Gefahr! Ich hab doch einfach nur Angst. Angst, dich auch noch zu verlieren! Du bist die einzige Familie, die ich noch habe!", klagte sie und fing wieder an zu weinen. Wow, dass es ihr so nahe geht, hätte ich niemals gedacht. Ich nahm sie in den Arm und versprach ihr, nicht mehr ohne sie raus zu gehen. "Wäre diese scheiß Apokalypse nicht! Dann hättest du ein ganz normales Leben!", klagte sie weiter. "Aber dann hätten Dad und du euch wahrscheinlich nie kennengelernt und dann hätte es mich auch nicht gegeben.", gab ich zurück. Mom stimmte mir zu. "Daryl kommt gleich. Gehst du ein bisschen zu Enid?", Mom sah mich fragend an. Ich nickte und verließ das Haus. Da Enid mir wahrscheinlich eh nicht geöffnet hätte, kletterte ich wieder über das kleine Vordach zu Enids Zimmer. Dort sprang ich durch das geöffnete Fenster. Enid war nirgends. Ich lief runter in das Wohnzimmer. Dort saß sie mit ihren Comics. "Aloha, Chick!", sagte ich und riss Enid somit aus ihrem Bann. "Wow, du hast mich krass erschrocken.", lachte sie, "Jo, was geht?". "Daryl kommt gleich zu Mom und ich sollte raus. Jetzt bin ich hier. Wollen wir ein bisschen raus gehen? Wir könnten uns in die Sonne legen. Ich bin so bleich geworden.", erklärte ich. "Girl, wo bist du bitte bleich? Aber ja, gerne.", antwortete sie. Wir holten noch Kekse und etwas zu trinken, ehe wir uns raus in Enids kleinen Vorgarten legten. Es war so ein schönes Wetter. Es hatte mindestens 25 Grad und die Sonne brannte uns auf unseren nackten Hautpartien. Nach ein paar Stunden kam Judith angedackelt. "Was willst du?", fragte ich sie genervt. "Ich wollte mich bei dir entschuldigen. Und nicht nur bei dir. Bei Maggie auch.", fing sie an. "Woah, woah, woah! Stop mal! Wieso und woher der plötzliche Sinneswandel?", viel ich Judith ins Wort. Sie redete weiter:"Ich hab es eigensehen und meine Augen geöffnet. Negan war ein Mistkerl! Mir wurde endlich alles klar. Er wollte nur seinen Spaß haben. Mehr nicht. Maggie hätte sich niemals freiwillig auf ihn eingelassen, nachdem was in jener Nacht passiert war. Maggie ist überhaupt keine Hure oder Schlampe. Ich wünsche ihr auch auf jedenfall viel Glück mit Daryl. Die beiden passen gut zusammen.". "Schön, dass du es endlich einsiehst. Aber das alles wegen Negan und so musst du Mom erzählen. Nicht mir. Du solltest dich bei ihr persönlich noch entschuldigen. Gibt es sonst noch etwas?", fragte ich. "Ja, und zwar, ich hoffe, du kannst mir verzeihen. Es tut mir alles so unglaublich leid. Ich war einfach blind. Dumm und naiv. Im ganzen gesagt, ich hatte die rosarote Brille auf. Das war mein Fehler. Das hätte niemals passieren dürfen. Auch, dass ich mit Negan geschlafen habe. Apropos mit Negan geschlafen, ich hab da noch etwas, was ich dir erzählen muss. Alleine.", sagte Judith. Enid starrte Judith nun auch an, als wäre sie von einem anderen Planeten. "Enid ist meine zweite Familie. Sie kann es auch wissen. Ich würde es ihr wahrscheinlich eh erzählen. Außer es wäre was schlimmes, wie du hättest jemanden umgebracht oder du wärst schwanger.", lachte ich. Ich nahm einen Schluck Wasser. "Mh, na gut. Ich bin schwanger. Von Negan.", beichtete uns Judith. Ich prustete mein Wasser wieder aus meinem Mund und fragte entsetzt:"Wie bitte? Du bist was?". Judith nickte nur. "Ich weiß nicht, was ich tun soll. Abtreiben geht halt schlecht, da wir nichts mehr haben, um ein Kind abzutreiben und ich hab Angst, es Dad zu erzählen. Der bringt mich um, wenn er das erfährt.", meinte Judith. "Oh ja, das wird er! Ich könnte ihn da sogar verstehen. Ich würde auch kein Enkelkind von Negan wollen. Du brauchst einen Freund, damit du sagen kannst, es sei von ihm.", riet ich ihr. Das war vielleicht nicht klug aber es war das beste, was mir einfiel, das effektiv sein könnte.
🌹🍀🌹🍀🌹🍀🌹🍀🌹🍀🌹🍀🌹🍀🌹

Kommentiert mal, wie ihr das Kapitel findet. Würde mich über Rückmeldung freuen😊💗

Meine Mutter, die Apokalypse und ich.    ||PAUSIERT||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt