3. Kapitel

1.5K 70 3
                                    

Woher ich jeden Tag die Motivation nahm, aufzustehen und zur Schule zugehen, war mir immer noch ein Rätsel. Eigentlich hätte ich vor ner halben Stunde auf dem Footballfeld antanzen müssen, um zu trainieren, aber dazu fehlte mir echt jede Motivation. Ich saß am Küchentisch und rührte achtlos in meinem Müsli rum. Die Tür ging auf und ich blickte kurz hoch. ,,Morgen", sagte ich und Haily sah mich etwas verwundert an. Tyler stand hinter ihr und sah mich ebenfalls fragend an. ,,Guten Morgen. Ich hab gedacht, du hast Footballtraining und das wir beide allein zuhause sind", meinte sie und ich wendete mich meinem Müsli zu. ,,Ich wollte Wade noch eine Stunde am Leben lassen, bevor ich ihn um bring. Aber ich kann auch gerne gehen, damit ihr wieder allein sein könnt", sagte ich und aß mein Müsli weiter. ,,Ach du störst doch nicht, höchstens wir stören dich", meinte Tyler und küsste Haily. Seine Hände wanderten ihren Körper herunter und ich verdrehte genervt die Augen. ,,Ich mag euch echt...", fing ich an, aber die beiden ließen sich nicht beirren. ,,Verbesserung, Haily ich mag dich echt, aber macht bitte in euren Zimmern rum und nicht vor meinen Augen, da kann ich mir auch illegal ein Porno rein ziehen, das würde aufs Gleiche hinauskommen", sagte ich schnappte meine Müslischüssel und stand auf. Tyler warf mir einen skeptischen Blick zu ließ kurz von Haily ab. ,,Glotz nicht so blöd. Ich hör euch nachts", sagte ich und Haily lief knallrot an. ,,Stimmt gar nicht. WIR hören dich, wie du schnarchst", meinte Tyler und stemmte seine Hände in seine Hüfte. ,,Ich schnarche nicht", sagte ich und ging an den beiden vorbei. ,,Doch!", rief mir Tyler hinter her. ,,Und wenn, hast du beweise? Nein, also halt die Fresse", rief ich zurück. ,,Wie kleine Kinder", hörte ich noch Haily sagen, bevor ich in meinem Zimmer verschwand, um mein Schulzeug zu holen und neben bei mein Müsli zu essen.

In den ersten Stunden war ich die meisten Kurse mit Haily oder Luca, weshalb ich Wade nicht sah. Naja wenigstens hatte ich Zeit nach zu denken, wie ich es am besten anstellte und er hatte Zeit sich es sich anderes unter zu überlegen und ab zuhauen, da ich es bezweifelte, dass er es überleben würde. ,,Aber hier ne...du hast jetzt nicht vor, Wade zusammen zuschlagen oder?", fragte Luca als wir auf dem Weg zu Cafeteria waren. ,,Ich wusste gar nicht, dass du Gedanken lesen kannst", sagte ich und Luca sah mich etwas gequält an. ,,Gewalt würde es jetzt nur noch verschlimmern...naja ich meine du bist an sich schon auf der schwarzen Liste für einen Schulverweis", meinte Luca und ich verdrehte die Augen. Ach ob ich der Schule verwiesen werde oder nicht, juckte mich um ehrlich zu sein weniger, es gab ja schließlich noch andere Schulen. ,,Dem Coach geht es auch auf den Sack, dass du erstens das Training schwänzt und zweitens in eine Schlägerei gezogen wurdest", sagte Luca und ich trat in die Cafeteria. ,,Aber Wade mit seinen Drogen. Er steht genauso auf der Liste", meinte ich und schnappte mir ein Tablett. ,,Bitte Dean. Klär es vernünftig...es waren nur Drogen und du hast keine schlimmen Folgen davon getragen", Luca bettelte ja schon fast. Aber die lila Aliens hatten schwere Folgen und dieser Stuart...glaub ich.

Wir suchten uns einen Tisch und wir hatten uns gerade hingesetzt als Luca seinen Laptop raus holte und drauf rumtippte. ,,Ey das ist jetzt nicht dein fucking Ernst", sagte ich beleidigt, jedoch zuckte Luca nur mit den Schultern. ,,Blend halt deinen besten Freund aus. Mach halt", meinte ich und spießte mit meiner Gabel eine Erbse auf. ,,Sorry Kumpel, aber das muss ich hier noch heute abschicken", meinte Luca und beugte sich nach vorne. Danke für nichts. Mein Blick schweifte über die Spastis meiner Schule. Wo war Haily, wenn man sie brauchte? Oder Nicky? Als ich in den hinteren Teil der Cafeteria sah, blinzelte ich. War das nicht der Typ außem Krankenwagen? Aber sah völlig anders aus. Seine dunkelblonden, fast braunen Haaren waren gestylt, wo ich mich echt fragt wieso man sich so viel Zeit nehmen konnte. Ich ging mit einem Kam durch meine Haare, etwas Gel, fertig. Als ob ich meinen Schlaf für so etwas verschwenden würde. Der Junge war anscheinend über ein Schulbuch gebeugt und aß neben bei irgendwas, was war das? Glaub es war das vegetarische Gericht, bei welchem ich mir nicht mal die Karte durchgelesen hatte, was es jetzt nun genaues war. ,,Hey...ähm noch mal Sorry wegen Freitag...beziehungsweiße Samstag früh", fing Wade an. Ich hatte ihn gar nicht bemerkt gehabt. ,,Jaja setzt dich und ess", sagte ich desinteressiert und deutete neben Luca. ,,Oh...ähm, ist das dann geklärt. Es tut mir echt leid, bro. Hätt net erwartet, dass das Zeug so ne Wirkung auf dich hat", redete er weiter und ließ sich zögernd neben Luca sinken. Alter was hatte Luca ihm erzählt? Das ich ihn ermorde und dann auf seiner Leiche Stepptanz tanze?

,,Ess einfach", sagte ich und regte meinen Kopf etwas. Seine Wange war frei...kein Kratzer, keine Wunde, keine Narbe...nicht mal eine mini Spur von dem, was ich mit seinem Gesicht angerichtet hatte. Naja vielleicht täuschte ich mich ja auch und es war nicht der selbe Typ. ,,Wen guckt denn da unser Dean an?", fragte Nicky, der plötzlich neben mir saß und ich schrak zusammen. ,,Alter. Mach. Das. Nie. Wieder! Außer wenn du willst, dass ich mich erschrecke und dir eine aus Reflex rein haue", sagte ich und sah zu ihm. Nicky lächelte mich belustigend an und auch Luca sah mich über seinen Laptop amüsiert an. ,,Also? Wer hat deine Aufmerksamkeit erregt?", fragte Nicky und wackelte mit den Augenbrauen. ,,Mach dir keine Hoffnungen. Alter Luca glotz du nicht so, guck wieder auf deinen Laptop", sagte ich und versuchte nicht rot zu werden. Wie auffällig hatte ich denn bitte diesen Jungen angestarrt? Glaube sehr. ,,Kennst du den Jungen dahinten?", fragte ich und deutete auf mein Stalkingopfer. Nicky reckte den Hals und auch Wade und Luca drehten sich um. Macht es halt noch auffälliger. Ich sank etwas weiter runter und hoffte, dass es nicht allzu viele mitbekamen. ,,Das ist Stuart", sagte Luca fast schon enttäuscht, als hätte er echt gedacht, dass ich ein Weib stalken würde...wann würde er es kapieren, dass ich niemals ein Weib stalken würde, außer es hätte das geilste Essen in der Hand, was es gibt. Aber dann würde mich das Essen mehr interessieren als das Weib.

,,Was ist denn an Stuart so interessant? Der Typ ist in meiner Stufe", fragte Nicky und wendete sich seinem Essen zu. Ich sah auf mein Essen, was ich nur kaum angerührt hatte. Das war unnormal. Was ging mit mir schief?! Hatten Wades Drogen mein Gehirn sabotiert? ,,Naja. Glaube der war bei der Schlägerei dabei", sagte ich und schlang mein Essen rein, nur um keinen Verdacht zu schöpfen. ,,Stuart? Hast du dir ihn mal angeguckt? Der legt nicht mal eine Fliege um", lachte Wade und ich sah noch mal kurz hoch. Also war er es, den ich gekratzt hatte. Aber wieso war der Kratzer weg? ,,Kann ein Kratzer jemanden verwandeln?", fragte ich so beiläufig wie möglich und sah auch keinen genaues an, sondern auf meinen Teller. ,,So viel ich weiß ist es möglich...aber frag mich da lieber nicht, kann auch falsch sein", meinte Luca und tippte währenddessen auf seinem Laptop rum.

,,Was tippst du da überhaupt?", fragte Nicky und biss von seinem Sandwich ab. ,,Meine Bewerbung für die Kunsthochschule auf die Rachel geht. Sie hat gemeint, dass dort Management und Webdesign studieren kann", erklärte Luca und lehnte sich zurück. ,,Willst du uns etwa auch verlassen?", fragte ich mit vollem Mund und Luca klappte seinen Laptop zu. ,,Nein. Ich mach erst das Schuljahr zu ende, aber Rachel meint, dass ich mich jetzt schon bewerben müsste", erklärte er und wendete sich seinem Essen zu, was wetten schon längst kalt war. Luca hatte einen Plan, was er nach der Schule machte. Wade wollte so viel ich weiß, Sport und an so eine Uni gehen, die Footballer fördert oder Chemie zu studieren...so sicher war er sich da noch nicht. Sogar Nicky hatte Pläne, dass er vielleicht auf eine Lehre anfangen würde, dort wo Jacob eine Lehre machte oder er würde irgendwas anderes im Autotechnischen. Und ich? Tja was wollte ich werden. Ich hatte keine Ahnung und viele hatten ihre Bewerbungen schon abgeschickt, waren an sich auf das vorbereitet, was nach der Schule kam. Und ich...ich stand da ohne Plan...nicht mal eine Richtung konnte ich mir vorstellen. Ich werde wahrscheinlich derjenige sein, der am Ende des Schuljahres, keine Uni ausgewählt hatte und auch keine Lehre machte...oder ich werde wenn ich dreißig werde immer noch keinen Job haben, da ich tausende Dinge angefangen hatte und nichts zu ende gebracht hatte, da es mich interessierte...oder gelangweilt hatte. Das konnte ja was werden.

HalbmondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt