9.Kapitel

1.1K 66 4
                                    

,,Hat irgendwer von euch die Mathe Hausaufgaben?", fragte Luca und ich schmiss ihn mein Hefter zu. ,,Wenn du meine Schrift entziffern kannst, bedien dich", sagte ich und lehnte mich nach hinten. ,,Wie lang war dein Vater gestern eigentlich noch da?", fragte ich und Luca beugte sich über sein Mathezeug. ,,Nicht mehr allzu lange...zum Glück, er war stolz darauf, dass wir seinen Whiskeyflaschen nicht angerührt haben", meinte Luca und sah mich vielsagend an. ,,Lass mich raten er hat sie nur vom Regal her angesehen?", fragte ich musste grinsen, als Luca nickte. Wir hatte uns natürlich an seinem Whiskey vergriffen und danach Wasser in die Flaschen gefühlt, dass man es von weitem nicht checkte, besonders deshalb nicht, weil die Flaschen aus Buntglas gefertigt waren. ,,Wann kommt er das nächste Mal wieder vorbei?", fragte ich und Luca zuckte mit den Schultern. ,,Ich hoffe nicht allzu früh und wenn...soll er eine Assistentin vorbei schicken, dass wenigstens Wade befriedigt wird", meinte Luca und musste grinsen.

Wir saßen im Aufenthaltsraum, da wir eine Freistunde hatten...Musik war nicht so unser Fall. Auch Nicky hatte eine Freistunde, weshalb er auch hier rumgammelte. Wade saß auf der herunter gekommenen Couch und auf seinem Schoß saß ein Mädchen. Sein Blick lag auf ihr, wie wenn ein Wolf seine Beute an sah und seine Hand lag an ihrem Arsch. Manchmal fragte ich mich, ob er schon längst ein Geschlechtskrankheit hat...möglich war es. Seine Hand fasste etwas fester um ihren Arsch und ich würde am liebsten kotzen, anscheinend gefiel ihr das auch noch, da sie kicherte und sich jetzt rittlings auf ihn setzte. ,,Ihr seit hier nicht allein", sagte ich genervt, als sie sich wild küssten. ,,Du könntest so was auch haben", meinte Luca und sah zu Claire, die mit ihren Freundinnen um einen Tisch saßen. ,,Alter spinnst du? Ich will ganz sicher nicht der Grund sein, wieso Leute kotzen müssen", sagte ich und Luca verdrehte die Augen. ,,Nicht mehr lange und die verschwinden eh auf irgendeine Toilette oder in irgendeinen leeren Klassenraum", meinte Nicky, der neben mir saß und verschränkte die Arme vor der Brust. ,,Meint ihr, der wird irgendwann mal vernünftig?", fügte Nicky hinzu und ich sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. ,,Ist es denn überhaupt einer von uns vernünftig?", fragte ich und Nicky machte eine Grimasse.

,,Oh...Dean", flötete Luca mit einem zweideutigen Blick, als Claire auf und zusteuerte...och ne. Die soll wegbleiben! ,,Hey", fing sie an und ich verspannte mich. Was hatte Luca denn jetzt schon wieder angerichtet? Sie stand neben mir und ich würde am liebsten meilenweit wegrutschen, aber dann würde ich Nicky über den Haufen rennen. Sie warf ihre wasserstoffblonden Haare nach hinten, bevor sie wieder den Mund auf machte. ,,Der Stoff in meiner Jahrgangsstufe ist so schwer, besonders in Mathe", redete sie weiter, AHA! Sie wollte also die ,,Ich brauch Nachhilfe, auch wenn ich dich nur ins Bett bekommen will"-Nummer spielen...boar wie Klischeehaft ist diese Blondine bitte? ,,Ich habe gehört, dass du gut in Mathe sein sollst, Dean." Meinen Namen sprach sie aus, als ob sie mich betören wollte...alter sie soll die Frösche betören, vielleicht wird da ja einer von denen ein Prinz. Sie legte eine Hand auf meine Schulter und beugte sie etwas vor, das ihr Ausschnitt von ihrer weißen Bluse auf meiner Gesichtshöhe war. Dieses Weib widerte mich an. Wade würde sich wahrscheinlich über die Lippen lecken und auf Claire losgehen...zum Glück war ich nicht so ein Schwanz gesteuerter Idiot...okay vielleicht ein Idiot. ,,Ja von diesem Gerücht habe ich auch schon gehört, aber wenn du so freundlich sein würdest und deine Hand von meiner Schulter nehmen würdest", sagte ich. Und deine Bluse zuknöpfen würdest, sonst könnte vielleicht etwas herausfallen, aber glaube das sollte ich nicht laut sagen. ,,Ich wollte nicht aufdringlich sein, aber ich bin echt schlecht in Mathe...könntest du mir nicht etwas weiterhelfen?", fragte sie und klimperte mit ihren Wimpern, als wollte sie damit eine Fliege verjagen. Sie war doch nicht aufdringlich, wie kommt sie denn darauf?! ,,Vielleicht, aber ich bin ganz schlecht im Erklären, also such dir lieber wo anders Hilfe." Wer versteht die Zweideutigkeit des letzten Satzes? Wahrscheinlich keiner, da sich hier im Umfeld nur Idioten befinden. Claire mit ihrer Sippschaft, Luca, der total auf deren Seite steht, Wade mit seinem Weib, die eh am rumlecken waren und Nicky, der dem Gespräch nur halbherzig zuhörte. Danke Leute, finde ich echt klasse von euch! ,,Aber glaube du könntest mir das echt erklären...also bei dir verstehe ich das vielleicht sogar sofort", meinte sie und lächelt. Träum weiter, Claire! ,,Das glaube ich eher weniger. Wisst ihr was? Die Cafeteria hat bestimmt schon auf, ich hol mir was zu essen", sagte ich, schnappte meinen Rucksack und sprang förmlich auf. Bevor Claire auch nur auf die Idee kommen konnte, mir vorzuschlagen mit zukommen, hatte ich schon die Tür hinter mir zugeknallt.

Die Cafeteria war leer...was hatte ich auch erwartet? Die meisten hatten noch Unterricht oder es war einfach noch zu früh für's Mittagessen. Okay, alleine mich hier hinsetzen ist auch blöd...ich ging raus auf die große Terrasse. Ich musste schmunzeln, tja ich hatte anscheinend gute Instinkte. ,,Kann man auch irgendwo sicher vor dir sein?", fragte Stuart und mein Lächelnd wird nur noch breiter. ,,Nirgendswo...ich bin sowas wie dein Schatten", sagte ich und ließ mich gegen über von ihm auf die Bank fallen. Er verzog das Gesicht und schüttelte sich. ,,Okay! Jetzt würden mich deine Gedanken interessieren", sagte ich und stütze mich auf meine Ellenbogen. ,,Ich verrate sie dir aber nicht", sagte er unbeirrt und sah auf sein Handy. ,,Leg das Handy weg, du guckst eh nur auf deinen Bildschirm, dass du beschäftigt aussiehst", sagte ich und er sah mich ertappt an. ,,Okay, was willst du?", fragte er genervt und steckte sein Handy weg. ,,Hm...wie wärs, wir fangen am Samstag mit Training an?", fragte ich und er seufzte. ,,Kann ich das nicht auch irgendwie alleine machen? Also ohne dich?", fragte er und ich verdrehte die Augen. ,,Nein", sagte ich knapp und er drehte seinen Kopf von mir weg, als ertrug er meinen Anblick nicht mehr...das verstand ich echt nicht, ich war doch wundervoll. ,,Du hast da Tinte an deinem Hals", sagte ich und Stuart sah wieder zu mir. ,,Wo?", fragte er und holte seinen Tintenkiller raus. ,,Na da", sagte ich und deutete auf seinen Hals. ,,Na da, ist nicht gerade genau", meinte er und ich beugte mich über den Tisch. ,,Genau da", sagte ich und fasste seinen Hals an. Er zuckte zusammen und rutschte weg. ,,Fass.mich.nie.wieder.am.Hals.an", sagte er langsam und drohend. Seine Pupillen waren geweihten...alter was war denn jetzt in ihn gefahren?! ,,Tut mir leid, dass ich eure Majestät berührt habe, kommt nie wieder vor", sagte ich und hob abwehrend die Hände. Seine Pupillen schrumpften wieder auf die normale Größe. ,,Tut mir leid...aber seit du mich gekratzt hast, bin ich total empfindlich am Hals...ich hasse es wenn mich Leute dort berühren...nichts gegen dich", meinte Stuart und sah mich entschuldigend an. ,,Schon gut. Wie wärs, wir machen uns über das Büfett her, bevor es andere tun?", fragte ich und er nickte zögernd.

,,Okay, Tag eins meiner Studien. Heute mit dem Thema: Was isst ein Stuart?", fragte ich und sah Stuart über die Schulter, als er sein Tablett belud. Mein Kinn war nur paar Zentimeter von seiner Schulter entfernt und ich konnte hören, wie er genervt einatmete. ,,Zu nahe", nuschelte er und ging weiter. ,,Mal nächstes Mal einen Kreis auf, wo ich mich nicht hinstellen darf", sagte ich und griff nach den Sandwiches. ,,Du würdest dich eh nicht dranhalten", sagte Stuart und griff nach dem Orangensaft. ,,Ja wahrscheinlich, aber du könntest es ja mal versuchen, vielleicht halte ich mich ja auch dran...aber nur wenn ich Lust habe", sagte ich und ein kleines Lächeln schlich sich auf Stuarts Lippen. HA. Schon wieder! 2Punkte für mich und gefühlt hunderte für ihn.

,,Wo ist das Fleisch?", fragte ich und inspizierte sein Mittagessen. Das vegetarische Gericht...wie immer, aber vielleicht schmeckte ihn das Andere nicht...oder er war Vegetarier, was wir mal nicht hoffen wollen. ,,Die Leute gucken schon...weil du hier sitzt", meinte Stuart und sah sich um. ,,Glaub mir, wenn ich dich küssen würde, würden sie nur noch schlimmer gucken. Zurück zum Thema, wo ist das Fleisch?", fragte ich und Stuart sah mich erschrocken an. Okay den ersten Satz hätte ich mir vielleicht sparen sollen....aber komm das stimmt doch. ,,Es gibt kein Fleisch. Ich bin Vegetarier", sagte er, als er sich wieder gefangen hatte und ich sah von ihm auf seinen Teller und wieder zurück. ,,Du weißt schon, dass du damit total lebensmüde bist. Werwölfe brauchen Fleisch, schon mal nen Gras fressenden Wolf gesehen? Nein, und wag's nicht mit ,,Nein, aber schon einen Wolf der Gras geraucht hat" zu kommen, das ist was total anderes!", redete ich drauf los und Stuart sah mich etwas perplex an. ,,Red ich dir zu schnell?", fragte ich, als er nicht antwortete und biss in mein Sandwich. ,,Nein, aber du denkst in einem Satz über so vieles nach...denkst du überhaupt nach oder redest du einfach drauf los?", fragte er und spießte paar seiner Nudeln auf. Vegetarische Spaghetti Carbonara. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. ,,Und übrigens, man muss sich nicht von Fleisch ernähren. Gemüse und Obst sind genauso nährreich", erklärte Stuart und ich stöhnte. ,,Ich brauch keine Ernährungstipps, da du welche brauchst Werwölfe benötigen echt Fleisch...da sind wichtige Stoffe drin, die wichtig sind", sagte ich und er sah mich ungläubig an. Wichtige Stoffe, die wichtig sind. Der Logikpreis geht definitiv an mich.
,,Dean, nur weil du scheiße gebaut hast, ändere ich nicht mein ganzes Leben. Ich pass es an...und das war's dann auch", erklärte er und aß seine Nudeln. ,,Du könntest dich ja zum Bespiel auch anpassen", meinte er. Ich schnappte mir seine Salatgabel und spießte mir eine seiner Nudeln auf. ,,So hab ich das jetzt nicht gemeint, aber es ist ein Anfang", meinte Stuart und lachte, als ich die Nudel aß. Er lachte...ich habe ihn zum lachen gebracht. Das sind mindestens 10 Punkte wert! Nein 100!

HalbmondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt