Die nächsten Nachmittage verbrachte Shizuka – ganz nach Ayako's Anweisung – mit Fumiya. Die beiden gingen ins Kino, waren zusammen Essen und spazierten im Park. Sie benahmen sich wie ein normales Paar, wobei Shizuka einige Dinge nicht erlaubte: Küssen und lange Umarmungen. Nur mal kurz zum Abschied in den Arm nehmen: kein Problem. Aber auf Schmusen und sonstiges konnte sie verzichten. Allerdings schossen ihr immer wieder die gleichen Gedanken durch den Kopf: Warum konnte Toshiro nicht auch so aufmerksam sein? Er sah sie nicht mal an, wenn sie mit ihm sprach. An die Hand nehmen? Fehlanzeige. Selbst als sie vor einiger Zeit eine neue Backkreation ausprobiert und in der SoulSociety verteilte hatte aß er einfach ohne irgendeine Bemerkung. Die einzigen, die lobende Worte für sie hatten waren Rangiku, Yachiru und die anderen der Shinigami-Frauengesellschaft. Shizuka seufzte und Fumiya sah sie besorgt an. „Ist alles in Ordnung? Du siehst irgendwie bedrückt aus." „Ist schon alles okay....wirklich. Na dann....also, das Picknick war gar nicht so schlecht, eigentlich sogar ganz lustig."Fumiya strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht. „Aber nur, weil dein Kuchen so lecker war. Hast du Lust, mit mir morgen in der Stadt etwas bummeln zu gehen?" Shizuka merkte plötzlich, dass ihr Herz anfing schneller zu klopfen. Was sollte das? Was hatte diese Reaktion zu bedeuten? „Öhm, ja...klar. Warum nicht?" Nach der kurzen Verabschiedung ging Shizuka grübelnd ins Haus, wo Reika schon auf sie wartete. „Sag mal, was machst du eigentlich den ganzen Tag mit diesem Kerl?" Auf Vorwürfe hatte Shizuka keine Lust. „Ich hab doch hundertmal gesagt, dass Ayako uns dieses Spezialtraining aufgedrückt hat! Ich bin auch nicht gerade begeistert!" „Ach, aber dafür bist du ganz schön rot. Was sagt denn dein Verlobter dazu, dass du mit einem anderen Jungen flirtest?" Reika sah ihre Schwester missmutig an, der allerdings platzte der Kragen: „ERSTENS! Toshiro ist nicht mein Verlobter! Nur weil unser Seelenheil miteinander verbunden ist heißt das noch lange nicht, dass da was läuft! ZWEITENS! Ich flirte nicht! Ich zieh nur dieses Spezialtraining durch! Und ich hoffe, dass das so schnell wie möglich vorbei ist! Und drittens: ICH! BIN! NICHT! ROT!!! Ich bin müde und geh jetzt schlafen, oder ist das ein Problem?" Ohne groß auf Antwort zu warten stapfte sie in ihr Zimmer und knallte die Tür zu. Der nächste Schultag sorgte bei Shizuka für Bauchschmerzen. Außerdem hatte sie sich zum ersten Mal mit Reika gezofft und selbst am Morgen danach hatten sie sich noch nicht wieder versöhnt. In den ersten Schulstunden sprachen die beiden kein Wort miteinander, sondern starrten stumm vor sich hin. Shizuka kam es vor, als würde heute alles endlos dauern und die Pause gar nicht kommen...bis sie die anderen Mädchen tuscheln hörte. Was war denn da los? „Was will Fumiya-kun denn hier?" „Habt ihr das gesehen?" „Wow, ein Rosenstrauß!" Fumiya sah sich um und steuerte dann auf Shizuka's Platz zu. „Shizuka? Ich muss unbedingt mit dir reden. Es ist was wichtiges." Shizuka spürte, wie ihr das Blut in den Kopf schoss. Was wichtiges sagen? Blumen? Oh Gott, bitte nicht! Alles, nur das nicht!!! Ihre Gedanken wurden von einem großem Rosenstrauß, den ihr Fumiya hinhielt unterbrochen. „Also, ich weiß, das kommt jetzt etwas unerwartet...aber...ich muss dir unbedingt was gestehen. Mir ist in den letzten Tagen bewusst geworden, wie viel Spaß man mit dir haben kann. Du bist nett, aufmerksam....was ich meine ist, dass du mir wirklich etwas bedeutest....Shizuka, ich bin hoffnungslos in dich verliebt." Shizuka war wie vor den Kopf gestoßen. Noch nie hatte ein Junge so etwas zu ihr gesagt...schon gar nicht vor der ganzen Klasse. Ihr wurde bewusst, wie alle sie anstarrten und dass ihr Gesicht dunkelrot anlief. „Ich.....ich....also...äh.." Fumiya tätschelte ihr den Kopf. „Tut mir leid, ich wollte dich nicht überrumpeln. Ich werde auf deine Antwort warten, lass dir einfach Zeit, ja?" Er ging wieder und Shizuka wurde sofort von Klassenkameradinnen umringt. „Wie süß war das denn?" „So eine romantische Liebeserklärung hätte ich auch gerne." „Die Rosen sind fantastisch!" „Und? Wann habt ihr euer erstes Date als Paar?" Die Fragen und Sätze prasselten auf sie ein, aber sie bekam gar nichts richtig mit. Die erste Liebeserklärung ihres Lebens....im Moment wünschte sie sich, dass sie die von Toshiro bekommen hätte statt von Fumiya. Wobei, ihr Herz klopfte schon wieder so eigenartig. Was war eigentlich los mit ihr? Sie konnte sich doch nicht in...nein, unmöglich...oder doch? Warum hatte sie es denn nicht bemerkt? Nicht gemerkt, dass sie Fumiya etwas bedeutete....vor allem so etwas bedeutete.
Fortsetzung folgt.....
Vorschau:
Shizuka:„Blumen.....ganz viele Blumen....."
Reika:„Spezialtraining...wer's glaubt. Das ist doch nicht nur Training!"
Shizuka:„DAVON HAT MIR KEINER WAS GESAGT!!!!"
Reika:„Du solltest das nächste mal genauer hinhören was man dir sagt."
Shizuka:„Das nächste Mal bei Lost Memory: 'Was mein Herz mir sagt'".........
Reika:„Was ist?"
Shizuka:„Ich versteh grad gar nichts mehr......AAAAAAAAARRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHH!!!"
DU LIEST GERADE
Lost Memory (Bleach FF)
FanfictionEigentlich müsste Shizuka glücklich sein: sie darf an einem der wichtigsten Tanz- und Gesangswettbewerben des Landes teilnehmen! Bei Toshiro hofft sie allerdings vergeblich auf Verständnis und auch bei ihren Freunden gibt es Probleme: das Extra-Trai...