„Shizuuuu!!!" Kon sprang sofort zu Shizuka und zur allgemeinen Verwunderung nahm diese ihn fest in den Arm. „Ist ja gut Kon. Allerdings will ich hier eines gleich mal klar stellen: Nur weil ich hier bin heißt das noch lange nicht „Friede – Freude - Eierkuchen"...verstanden?" Kon kuschelte sich fester an sie. „Bleibst du hier? Ich hab dich so vermisst." Shizuka schloss die Augen. „Ausnahmsweise....weil es Kuchen gibt. Also, her mit dem ersten Stück." Kenpachi grinste, Urahara schnitt den Kuchen an und die anderen ließen Party-Tüten knallen: „Auf unser Geburtstagskind! Alles Gute, Shizuka!" Ein kleines Lächeln schlich sich auf Shizuka's Gesicht. Seit dem Tod ihrer Oma hatte sie kein einziges Mal Geburtstag gefeiert – wie auch, sie war ja immer alleine gewesen. Nur Toshiro's Anblick machte sie jetzt nervös..immerhin hatte sie ihn vor wenigen Minuten noch angezickt. „Macht mal Platz, hier kommt die Spezialüberraschung von Orihime und mir!" Rangiku schubste einige zur Seite und stellte eine große Schüssel auf den Tisch. „Und...das...ist was?" „Alle deine Lieblingsessen, kombiniert zu einem einzelnem Gericht. Da drin sind: Süße rote Bohnen, Schokolade, gebratene Nudeln, Zuckerwatte, Reis und.." „Danke, das reicht – glaube ich. Ich...werde es für einen besonderen Moment aufsparen, okay?" Den Appetit sank zwar etwas, dafür stieg die Stimmung: Kon fing an, auf dem Tisch zu tanzen, Yachiru turnte im Zimmer herum und versteckte Süßigkeiten,die Ururu dann suchen sollte und die anderen lachten – bis auf einen. Toshiro saß schweigend einfach nur da und nippte an seinem Tee. Shizuka war zwar gekommen, aber nun hatte er keine Ahnung, wie und wann er ihr das Geschenk überreichen sollte. Vor allen anderen jedenfalls nicht, soviel stand für ihn fest. Immerhin lächelte Shizuka, das war ein Fortschritt. Ein Klingeln an der Tür unterbrach die Feiernden. „Nanu, wer kommt denn da noch?" Rangiku ging, um die Tür zu öffnen. „Shizu-chan, da ist ein schnuckeliger Junge für dich." Ein unerwarteter Gast tauchte auf, Shizuka war völlig überrascht:"Fumiya, was machst du denn hier?" Fumiya? Toshiro horchte auf. War das etwa der Kerl, mit dem sie tanzen sollte? Reika sah besorgt zwischen ihren Freunden, ihrer Schwester und Fumiya hin und her. Das war gar nicht gut, was sollte das? Fumiya druckste ein wenig. „Tut mir leid, wenn ich die Feier störe. Ich wollte dir eigentlich nur ein Geschenk vorbeibringen, ich geh gleich wieder."„D-danke." Schüchtern nahm Shizuka das Päckchen und die Blume entgegen. Sie war mit der Situation überfordert, daher fiel ihr nichts besseres ein, als Fumiya zu einem Stück Kuchen einzuladen. Rangiku nutzte das aus, um sich an ihn zu werfen. „Sag mal, woher kennt ein schnuckeliger Typ wie du denn unsere Shizu-chan?" Fumiya lächelte. „Wir gehen, nein, wir gingen in die gleiche Tanzgruppe. Shizuka war meine Partnerin...die Beste, wenn ich das dazu anmerken darf." „Er ist eine Klasse über uns." Uryuu rückte seine Brille zurecht. Ihm war nicht entgangen, wie Fumiya Shizuka ansah...und dass diese rot geworden war. Sein Blick fiel auf Toshiro. Der krallte sich regelrecht an seine Tasse. Was hatte das zu bedeuten? Woher wusste der Kerl von der Feier...und warum war Shizuka auf einmal so kleinlaut und schüchtern? Sollte das heißen, dass sie ihn mochte? „Hitsugaya, du ruinierst noch die Tasse. Werd mal locker." Kenpachi ließ sich nicht stören. Wenn Shizuka nichts gegen den Kerl hatte, dann war es okay. Immerhin war es ihre Feier. Jinta grinste: „Der Kommandant wird doch wohl nicht eifersüchtig sein?" „Klappe." Er und eifersüchtig, so ein Schwachsinn. Aber warum störte ihn dann dieser Anblick so sehr? Auch Kon war sauer,denn während Fumiya da war konnte er sich nicht bewegen.„Shizu-chan, pack doch mal aus!" Yachiru war neugierig, was sich wohl in dem Päckchen befand. Shizuka nickte und packte vorsichtig aus. Zum Vorschein kam ein Photo-Album, gefüllt mit Bildern von Auftritten, Übungstänzen und kleine Tanztrupp-Schnappschüsse.„Wow, wo hast du die denn her? Hey, ist das vom Auftritt letzten Sommer? Ich dachte, Ayako hat alle Bilder einkassiert." Ohne es zu merken taute Shizuka auf. Sie hatte wirklich Freude an den Bildern, was den anderen nicht entging. War das ein gutes, oder ein schlechtes Zeichen? Fumiya legte seine Gabel ab und nahm Shizuka's Hand: „Hör mal, ich weiß, das was ich getan habe war eine echt miese Aktion.Aber....ich habe ernst gemeint, was ich dir auf der Treppe damals gesagt habe." Bei dem Wort Treppe lief Shizuka ein kalter Schauer über den Rücken. Daran wollte sie nicht erinnert werden.„Fumiya...ich glaube...du solltest besser gehen. Ist nichts gegen dich..es..." „Schon gut, ich verstehe. Du solltest nur wissen,dass ich es ehrlich mit dir meine und ich dich um eine zweite Chance bitten wollte. Shizuka begleitete ihn wieder zur Tür, was die anderen sofort ausnutzten um sich die Bilder anzusehen. Es waren Bilder einer fröhlichen, glücklichen Shizuka. Nachdenklich nahm Toshiro ein Bild, auf dem Shizuka und Fumiya bei einer Paar-Tanzprobe zu sehen waren in die Hand.
Sie sahen beide wie ein echtes Paar aus...so...glücklich und verliebt. Hatte er da überhaupt eine Chance? Sie hasste ihn, aber diesem Kerl schien sie zu verzeihen....was sollte er tun? Verdiente er auch eine zweite Chance? Oder...war es dafür zu spät?
.....Fortsetzung folgt....
Vorschau:
Orihime: "Wahnsinn, sie sieht auf den Bildern so niedlich aus."
Uryuu: "Die Kleider sind sehr gut genäht...Tänzerinnen sollten immer klein und zierlich sein, von daher sind die Kostüme nicht so einfach."
Ichigo: " Schneidermeister Uryuu hat gesprochen."
Uryuu: "Machst du dich etwa über meinen Seelen-Schneider lustig??"
Ichigo: "Ich doch nicht....was kommt eigentlich beim nächsten Mal?"
Chad: "Hm....das...nächste Mal: "Feuerwerk und ein Geschenk von Herzen"."
Orihime & Rangiku: "WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!"
DU LIEST GERADE
Lost Memory (Bleach FF)
FanfictionEigentlich müsste Shizuka glücklich sein: sie darf an einem der wichtigsten Tanz- und Gesangswettbewerben des Landes teilnehmen! Bei Toshiro hofft sie allerdings vergeblich auf Verständnis und auch bei ihren Freunden gibt es Probleme: das Extra-Trai...