Episode 24: Sei gefälligst ehrlich!

124 8 0
                                    

Ich halte das nicht mehr aus!" Reika war völlig am Ende. „Shizu-nee ist kälter als ein Eisklotz, das darf einfach nicht so weitergehen.Das tut ihr doch auch nicht gut!" Die Freunde hatten sich bei Orihime versammelt um das weitere Vorgehen zu besprechen. In einem Punkt waren sich alle einig: Die alte Shizuka sollte wieder kommen.„Bei dem Scheiß, den wir verzapft haben könnte das allerdings ganz schön schwer werden." „Ichigo, sag doch gleich, dass es absolut unmöglich ist!" Uryuu richtete sich seine Brille. „Shizuka blockt uns alle ab...und ich bezweifle, dass eine einfache Entschuldigung ausreichen würde." Ein Klingel unterbrach die hitzige Diskussion zwischen Ichigo und Uryuu. Rangiku, Renji und Rukia – alle im Gigai – gesellten sich zu der Runde. Orihime sah den besorgten Ausdruck in Rangiku's Gesicht. „Was ist denn passiert?" Rangiku ließ sich erschöpft auf den Boden fallen. „Bei uns geht alles drunter und drüber. Der Kommandant ist überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen: Er isst nichts, trinkt kaum was und hat noch nicht mal geschimpft, als ich mit Kira einen trinken war!" Sie griff nach dem Tee, den Orihime ihr reichte. Diese hatte eine Vermutung: „Also, wenn ihr mich fragt, dann hat Toshiro Liebeskummer." *Pfttttttttttttttttt!* Ichigo und Rangiku spuckten ihren Tee aus. „LIEBESKUMMER???!?" „Naja.....er....scheint Shizuka...irgendwie zu....vermissen..." Chad stimmte Orihime zu. Reika überlegte. „Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...Kommandant Hitsugaya und Liebeskummer wegen Shizu-nee?"„WER HAT HIER LIEBESKUMMER WEGEN WEM??" Toshiro – ohne Gigai -war am Fenster aufgetaucht und sah missmutig in die Runde. „Hey Toshiro, was machst du denn hier?" „Wie oft muss ich das eigentlich noch sagen: Für dich heißt das immer noch Kommandant Hitsugaya!" Trotz seiner Bemühung, normal zu erscheinen konnte jeder sehen, dass es ihm nicht gut ging. Toshiro war blasser als sonst, hatte tiefe Augenringe und schien sich auch nicht gut auf den Beinen halten zu können. „Kommandant, Sie sehen wirklich nicht fit aus. Sie sollten sich besser..." „Mit mir ist alles in Ordnung! Aber was nicht in Ordnung ist, ist deine ständige Drückerei vor der Arbeit!" Bevor Toshiro weiter schimpfen konnte wurde er selbst angebrüllt: „Sei du bloß ruhig, du Fiesling!" Kon, der sich in Ichigo's Tasche versteckt hatte ging nun auf Toshiro los. „Deinetwegen ist meine Shizu immer traurig! Du bist schuld, dass es ihr so schlecht ging! Du...du..." Reika nahm Kon auf den Arm. „Ich weiß, wie sehr sie dir fehlt, aber du kannst Kommandant Hitsugaya doch nicht die Schuld an allem geben." „DOCH!" Kon schniefte. „Shizu wollte nur, dass er mal nett zu ihr ist...aber der Kerl war nur fies! Der ist kein Kommandant, der ist...der ist ein Mädchen-traurig-Macher! Ein Fiesling, ein...ein..." Den Restverstand man vor lauter Schluchzen nicht mehr. Kon und Shizuka waren gute Freunde. Sie fand ihn von Anfang an süß und hatte ihm, wenn er mal Streit mit Ichigo hatte, Unterschlupf bei sich gewährt. „Du kleine Nervensäge, entschuldige dich sofort!" Ichigo wollte Kon am Hals packen, doch Toshiro hielt ihn zurück. „Lass gut sein, Kurosaki. So unrecht hat er nicht." „WAS?" „WIE JETZT?"„KOMMANDANT?!" Ichigo, Kon und Rangiku starrten Toshiro verdutzt an. Orihime brachte ihm ebenfalls einen Tee. „Kann es sein, dass du Hilfe brauchst um dich mit Shizu-chan wieder zu versöhnen?"Toshiro errötete. „B-Blödsinn. Ich bin nur hier, um Matsumoto zu.." „Ahhh, ich verstehe. Warum haben Sie das nicht eher gesagt? Ich helfe Ihnen doch gerne in solchen Dingen, keine Sorge Kommandant." „MATSUMOTO!" Keine Chance, Toshiro konnte sich nicht herausreden. Nun wurde nach einer Möglichkeit, Shizuka wieder zu normalisieren und mit Toshiro zu versöhnen gesucht. Nach langem hin und her hatte Reika einen Einfall: In 3 Tagen, am Samstag, hatte Shizuka ihren Geburtstag. Wenn sie eine Feier...eine Geburtstags- und Versöhnungsfeier geben könnten...vielleicht..und nur vielleicht, würde Shizuka dann wieder die alte. Diese Idee wurde immer weiter ausgebaut, bis Chad ein großes Problem ansprach: „Und wie kriegen wir Shizuka dazu, an dieser Feier teilzunehmen?" Das war eine gute Frage, für die Ichigo sofort eine Lösung parat hatte: „Das übernimmt unser Toshiro hier!" Der hatte nicht wirklich zugehört und war nun völlig verdattert. „Wie...was...wieso ich? Und für dich immer noch.." Weiter kam er nicht, denn Kon baute sich vor ihm aus: „Deine Schuld, also musst du es auch ausbaden! Und du kannst auch gleich ein Geschenk für Shizu besorgen! Und eines sag ich dir: Wehe du machst meine Shizu wieder traurig!....oder...magst du sie wirklich überhaupt nicht?" „Das hab ich nie gesagt!" Toshiro war knallrot angelaufen und alle starrten ihn mit einem Grinsen an.„Jetzt mal ehrlich, was denkst du eigentlich über Shizuka? Ist da vielleicht etwas, das du uns gestehen willst?" Ehrlich zugeben,dass er Shizuka so irgendwie schon mochte? NIE IM LEBEN!...oder...mochte er sie etwa doch mehr als gedacht?



....Fortsetzung folgt...

Vorschau:

Matsumoto: „Orihime, wir brauchen unbedingt mehr Ideen!"

Orihime: „Das wird die beste Love-Story aller Zeiten!"

Ichigo: „Hey, Bleach ist doch keine Love-Story! In diesem Anime geht's um Kämpfe!!!"

Matsumoto: „Wo ist das Problem? Wir kämpfen hier doch für die Liebe zwischen Shizu-chan und dem Kommandanten, oder etwa nicht?"

Ichigo: „Oh...naja, wenn man es so sieht..stimmt...so..irgendwie..denke ich?"

Orihime: „Das nächste Mal bei Lost Memory: 'Operation Geburtstag'"

Toshiro: „Bitte...kann jemand mit mir  tauschen?"

Kon: „DENK NICHT MAL DARAN ABZUHAUEN!!!!!!"  

Lost Memory (Bleach FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt