„Fuwaaaaah!" Shizuka streckte sich. Sie hatte wirklich gut geschlafen und...„Nanu? Wie komm ich denn in meinen Futon?" Sie sah an sich runter. Ihre Kleidung war immer noch die vom Vortag...also hatte die Person, die sie in ihr Zimmer gebracht hatte, sie nur zugedeckt. Shizuka war über ihre normale Kleidung ganz froh. Es war ihr unangenehm, die Uniform eines Shinigami zu tragen, daher hatte sie sich über die Kleidung sehr gefreut. Reika hatte sie Ichigo mitgegeben während Shizuka noch bewusstlos im Krankenzimmer der 4ten Einheit lag – rein aus Vorsorge. „Wie spät es wohl ist? Ich sollte mich besser umziehen...die Klamotten riechen nach Grill und Sake...." Gesagt, getan. Doch in dem Moment, in dem sie nur noch in Unterwäsche da stand, wurde plötzlich die Tür aufgerissen:„MATSUMOTOOOO! Wo steckst du denn schon wieder, es ist schon....."Toshiro wurde knallrot, Shizuka starrte ihn kurz an und ließ einen kurzen Schrei los: „KYAAAAAAAA!"
Sofort schloss Toshiro die Tür wieder und lehnte sich mit dem Rücken dagegen. Verdammt, er hatte völlig vergessen, dass sich Rangiku und Shizuka ja jetzt das Zimmer teilten. Und den Anblick würde er wohl nicht so schnell vergessen können.....ausgerechnet in Unterwäsche musste er sie erwischen. „Das war's.....mein Leben als Kommandant ist vorbei. Wenn das rauskommt bin ich erledigt...das...." Bevor er zu Ende denken konnte wurde die Tür von innen geöffnet, wodurch er fast nach hinten fiel. Shizuka – mittlerweile komplett bekleidet –zog ihn schnell ins Zimmer. „Bitte Kommandant, bitte sagen Sie niemanden etwas davon!" Toshiro war zu verdattert, um zu reagieren. Wieso sagte sie ihm das? Er war doch derjenige, der einfach hereingeplatzt war. Ihr schien es jedoch noch unangenehmer zu sein als ihm...was auch irgendwie verständlich war. „Ich würde nie....also...das wäre ja..." Erneut wurde die Tür aufgerissen und Toshiro und Shizuka zuckten zusammen. „Ohayoooo....nanu, Kommandant, was machen Sie denn hier?" Rangiku war immer noch betrunken. Shizuka antwortete schnell: „Ich habe verschlafen und Kommandant Hitsugaya wollte sehen, ob alles in Ordnung ist...er war so nett mich zu wecken. Immerhin sollte ich heute das Frühstück machen." Hoffentlich nahm Rangiku ihr diese Ausrede ab. Die Wahrheit war einfach zu peinlich. „Waaas? Unfair, mich wecken Sie nie!" „Wie auch immer, ich geh zurück ins Büro....UND DU KOMMST MIT! Auf dich warten eine Menge Berichte!" Toshiro zog Rangiku hinter sich her, ohne auf ihre Proteste einzugehen. Shizuka sank auf die Knie. Gott sei Dank, das war gerade noch mal gut gegangen. „Waah,mein Herz rast immer noch. Das darf nie einer erfahren! Die Gerüchte würden den Ruf des Kommandanten nur schaden....ich muss echt besser aufpassen." Sie atmete tief durch und machte sich dann auf den Weg in die Küche. Wenn sie jetzt kein Frühstück machte würde Rangiku misstrauisch werden und ihre Notlüge auffliegen. Vorsichtig bereitete sie den Tee für Toshiro zu, holte ein paar Croissants, die sie am Vortag schon gebacken hatte und stellte alles auf ein Tablett.Das sollte genügen. Angekommen im Büro bot sich ihr ein seltsamer Anblick: Rangiku lag auf dem Sofa, während Toshiro über einem gigantischen Papierberg saß. Shizuka suchte nach einem Platz, um das Tablett abzustellen. „Kommandant, kann ich Ihnen vielleicht bei etwas helfen?" Toshiro sah auf. „An die Berichte kann ich dich nicht lassen, dafür fehlen dir gewisse Hintergrundinformationen und Voraussetzungen....aber...wenn du dich nützlich machen willst, könntest du diese Dokumente da ordnen." Er zeigte auf mehrere Stapel Papier. „Diese Matsumoto hatte sie unter dem Sofa versteckt und jetzt ist alles durcheinander. Ganz oben steht immer, wofür das Dokument ist. Am einfachsten ist es, wenn du sie nach Einheit und Thema ordnest. Traust du dir das zu?" Shizuka nickte eifrig. „Ich werde mein Bestes geben, Kommandant! Ich fang sofort an." Sie krempelte die Ärmel hoch und fing wirklich sofort an. Du liebe Güte,das war wirklich ein Dokumentenchaos! Nach 4 Stunden hatte sie alles bereits – wie Toshiro es ihr geraten hatte – nach Einheiten geordnet. Nun fehlte nur noch die Sortierung nach Themen. „Kommandant Hitsugaya, Vize-Kommandantin Matsumoto! Sie werden in der 6ten Einheit erwartet. Kommandant Kuchiki möchte etwas mit Ihnen besprechen." Ein Höllenschmetterling hatte die Nachricht überbracht. Toshiro kratzte sich kurz am Kopf. „Ausgerechnet jetzt....hey, Shizuka. Kommst du eine Weile alleine klar?" Shizuka überlegte. Allein? Mit den wichtigen Dokumenten? „J-ja, ich denke schon..." „Gut. Es wird nicht all zulange dauern. Los, aufstehen Matsumoto!" Jetzt war Shizuka alleine...und es war ihr ein wenig mulmig zumute. „Na dann, weiter mit Sortieren. Ich darf Kommandant Hitsugaya nicht enttäuschen!" Eifrig machte sie sich wieder an die Arbeit und merkte gar nicht, wie viel Zeit verging. Endlich war sie fertig....und zwar fix und fertig. „Nur kurz ausruhen...nur...10 Minuten..." Sie legte sich auf die Seite und schlief langsam ein.Sie schlief auch noch, als Toshiro zurückkam. „ Sieh mal einer an,sie hat es wirklich geschafft. Matsumoto sollte sich ein Beispiel an Shizuka nehmen....alles ordentlich erledigt, gleich beim ersten Versuch. ...Aber wo steckt Shizuka denn...nanu?" Er trat näher an das Sofa und fand die schlafende Shizuka. „Sie schläft schon wieder?" Er pikste sie kurz in die Wange. „Tief und fest. War vielleicht doch ein wenig zu anstrengend, gleich so viel auf einmal."Er sah sie noch eine Weile an, zog dann seinen Haori aus und deckte sie damit zu. „Du bist wirklich ein fleißiges kleines Dummerchen."Als er zurück an seinen Schreibtisch ging fiel ihm eine kleine Schale mit gezuckerten roten Bohnen und ein wenig Schokolade auf. Ein Zettel lag auch daneben: „Gönnen Sie sich auch mal eine Pause,Kommandant. Shizuka." Toshiro griff zu. Das war wirklich aufmerksam von ihr. Noch einmal sah er zu ihr...sie schlief friedlich wie ein kleines Kind. „Kommandant, hier ist der.." Sssshhhh, Matsumoto,du weckst sie noch auf!" Rangiku verstand erst nicht, was Toshiro damit meinte, bis sie die schlafende Shizuka entdeckte. Sah sie richtig? Hatte er Shizuka wirklich mit seinem Haori zugedeckt? „Du solltest dir ein Beispiel an ihr nehmen. Sie hat ganz alleine Ordnung in dein Dokumentenchaos gebracht, ohne auch nur die kleinste Beschwerde!" Rangiku stöhnte. Kommandant Hitsugaya war einfach zu streng. Ständig ging es nur um Arbeit, Arbeit und Arbeit.
Fortsetzung folgt.
Vorschau
Toshiro:„Und, was ist jetzt mit dem Bericht?"
Rangiku:„Hm?..Ja....der ist hier..."
Toshiro:„Was ist denn?"
Rangiku:„Irgendwie sehen Sie ohne Ihren Haori merkwürdig aus...."
Toshiro:„WAS SOLL DAS DENN HEIßEN?!"
Rangiku:„Sssshhhh, Sie wecken Shizu-chan noch auf!"
Toshiro:„Was auch immer....nächstes Mal bei Lost Memory: 'Ausflug' ins Diesseits, Teil 1."
Rangiku:„Ein Ausflug! Wurde auch höchste Zeit!"
Toshiro:„DU NICHT!"
Rangiku:„ACH MENNO!"
DU LIEST GERADE
Lost Memory (Bleach FF)
FanficEigentlich müsste Shizuka glücklich sein: sie darf an einem der wichtigsten Tanz- und Gesangswettbewerben des Landes teilnehmen! Bei Toshiro hofft sie allerdings vergeblich auf Verständnis und auch bei ihren Freunden gibt es Probleme: das Extra-Trai...