Der Abend war von Gelächter, Grillduft und viel Sake erfüllt. Überraschender Weise waren nicht nur die 10te und die 11te Einheit,sondern alle Einheiten beteiligt. Die größte Herausforderung an diesem Abend war es, einen von Shizuka's Schoko-Keksen zu ergattern. Yachiru hatte es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, ihren Keks-Futter-Rekord zu brechen. Shizuka selbst befand sich mitten im Getümmel: Sie tanzte mit Rangiku einen japanischen Tanz, sang hin und wieder auf Wunsch und lachte viel. Als sich ihr Magen mit Hunger meldete, suchte sie nach einem etwas ruhigerem Platz...und es gab auch einen. „Uhm...K-Kommandant Hitsugaya? Darf....darf ich Ihnen ein wenig Gesellschaft leisten?" Toshiro zuckte mal wieder nur mit den Schultern. „Meinetwegen." Shizuka setzte sich neben ihn und stellte einen kleinen Teller, gefüllt mit gezuckerten roten Bohnen vor sich ab. „Wo hast du denn die her?" „Von einem der Läden in Seireitei...ich habe nach guter Schokolade für die Kekse gesucht und sie dabei entdeckt. Wissen Sie Kommandant, ich bin bei meiner Großmutter aufgewachsen...da gab es die immer zum Nachtisch. Darf ich Ihnen welche anbieten?" Das musste sie ihn nicht zweimal fragen. Er bediente sich großzügig und sagte auch nichts, als sie ihm Tee nachschenkte. Aus dem Augenwinkel musterte er sie: Sie war ganz in Ordnung....nicht mehr so kratzbürstig wie vor dem Unfall.Eigentlich könnte sie ja so bleiben...Moment mal. Er schüttelte den Kopf. Daran sollte er nicht mal denken. Sobald Shizuka ihre Erinnerung wieder hat, würde sie wieder die Alte sein...oder schlimmer. Ein Windstoß umwehte die Feiernden und Shizuka versuchte,mit der linken Hand ihre Haare zu bändigen. Dabei fiel Toshiro etwas auf: Damals, als Shizuka's Visored-Kräfte außer Kontrolle gerieten und sie drohte, zu einem Hollow zu werden hatte Urahara eine einfache Lösung parat. Sogenannte Reiatsu-Regulierer in Ringform. Das Prinzip war eigentlich einfach: 2 Personen tragen jeweils einen dieser Regulierer an ihrem linken Ringfinger. Sobald das Reiatsu des einen verrückt spielt kann es der andere spüren und durch sein eigenes wieder normalisieren. Allerdings kann man diese Regulierer nicht mehr abnehmen...und das Seelenheil der Personen wird miteinander verknüpft. Toshiro hatte sich damals zu dieser Aktion bereit erklärt, da er sich die Schuld an Shizuka's Tod gab. Die war allerdings von der Sache nicht begeistert gewesen. Kaum, dass sie wieder zu sich kam und den Ring entdeckte drohte sie damit, sich den Finger, wenn nicht sogar gleich die ganze Hand abzuhacken. Dass Ringe an diesem Finger eine besondere Bedeutung hatten wurde von Urahara natürlich nicht erwähnt. Daher auch die Witze mit der Verlobung.Jedenfalls fiel Toshiro auf, dass Shizuka's Regulierer schmaler geworden war...auch floss weniger Reiatsu. Er besah seinen, doch der schien unverändert zu sein. „Kommandant? Ist alles in Ordnung?"Shizuka machte ein besorgte Gesicht. „Bei mir schon, aber du siehst nicht gerade fit aus." „Ich..bin nur ein wenig müde. Ich bin solche Feiern nicht gewohnt." Klang plausibel. Sie ging auch nicht zurück ins Getümmel, sondern sah von ihrem Platz aus den anderen zu. Yachiru hatte gerade angefangen, auf Ikkaku zu turnen und Yumichika zu ärgern. Eine Weile später spürte Toshiro etwas an seiner Schulter: Shizuka war eingeschlafen und dabei an ihn gerutscht. „Du kleines Dummerchen, du hättest gleich schlafen gehen sollen, wenn du so müde bist!" „Hikku- Kommandant, Sssie müssen die Kleine wohl – hicks- zu Bett bringen." Rangiku hatte sich mit schadenfrohem Gesicht zu ihnen gesellt. „Matsumoto, du stinkst nach Sake! Ich hatte doch gesagt, dass du nicht übertreiben sollst!" Leider hatte sie Recht. Shizuka konnte nicht so neben ihm schlafen. Widerwillig hob Toshiro sie hoch. Zu seinem Erstaunen war sie leichter, als er dachte. Vorsichtig trug er sie zurück zur Einheit, brachte sie in ihr Zimmer und legte sie in ihren Futon. Als er sie zudeckte murmelte Shizuka etwas, allerdings verstand man nichts. Toshiro seufzte und strich ihr kurz die Haare aus dem Gesicht. „Du bist wirklich ein Dummerchen. Am Ende hatten die anderen mehr von der Feier als du." Leise, um sie nicht zu wecken ging er aus dem Zimmer und schloss die Tür. Er hatte keine Lust, zurück zur Feier zu gehen. Immerhin wartete am nächsten Tag wieder eine Menge Arbeit..und einer musste ja fit bleiben.
Fortsetzung folgt....
Vorschau:
Yachiru:„Ran-Ran, hast du Shizu-chan gesehen?"
Rangiku:„Die iss mit Kommandand surügg sur Einheid....."
Ikkaku:„Mensch Rangiku, du bist ja hackedicht!"
Rangiku:„Ach was, ich bin noch vollisch fidd.....ihr ssbielverderba"
Yumichika:„Das kann ja heiter werden....das nächste Mal bei Lost Memory: Arbeit,Arbeit, Arbeit – Dokumentenchaos!"
Ikkaku:„Nicht schwer zu erraten, wer schuld an diesem Chaos ist...."
DU LIEST GERADE
Lost Memory (Bleach FF)
FanficEigentlich müsste Shizuka glücklich sein: sie darf an einem der wichtigsten Tanz- und Gesangswettbewerben des Landes teilnehmen! Bei Toshiro hofft sie allerdings vergeblich auf Verständnis und auch bei ihren Freunden gibt es Probleme: das Extra-Trai...