„Wie konntet ihr sie nur entkommen lassen??!" Soi-Fon war völlig aufgebracht. Nach der Verhaftung von Yoshihiro Kusaka war erneut eine große Versammlung einberufen worden. Ichigo war diesmal auch anwesend und hörte sich alles an. Überraschenderweise übernahm Kenpachi Shizuka's Verteidigung: „Es war eine verrückte Situation. Konnte ja keiner damit rechnen, dass die Kleine so ausrasten würde." „SCHWEIGT!" General-Kommandant Yamamoto zügelte seinen Zorn nicht im Geringsten. „Kommandant Hitsugaya,ich hatte Euch befohlen die Visored Shizuka im Auge zu behalten. Ihr habt nicht nur meinen Befehl missachtet, Ihr habt jetzt auch die Verantwortung für diese Aktion zu tragen!" „Das ist unser aller Schuld." Ein unerwarteter Gast gesellte sich zur Versammlung.„Yoruichi-sama!" „Seien wir mal ehrlich, für uns war es doch immer eine Selbstverständlichkeit, dass Shizuka allen Befehlen Folge leistet und nach unserer Pfeife tanzte. Wir haben keinerlei Gedanken an die Last, die wir ihr aufgedrückt haben verschwendet." „Einen Moment." Mayuri war gelangweilt. „Wir haben ihr gar nichts aufgedrückt. Es war ganz allein ihre Entscheidung, wir haben nicht das Geringste damit zu schaffen." Yoruichi ließ sich nicht beirren. „ Vielleicht nicht durch Worte, aber denkt mal genau nach: Shizuka kam zum ersten Mal in die SoulSociety und wurde sofort wie eine Kriminelle behandelt. Gut, das betraf auch Ichigo und die anderen,, aber sie wehrte sich kein einziges Mal. Im Gegenteil, sie unterstütze uns, erweckte ihre Fähigkeiten und kämpfte an unserer Seite – obwohl sie zu dem Zeitpunkt keine Kämpferin war. Während der Sache mit den Bounto wurde sie tödlich verwundet, verzichtete jedoch auf Heilung um wichtige Informationen weiterzugeben und nahm ohne zu Zögern ihren Tod in Kauf. Und als dann schließlich die Espada auftauchten tauschte sie ihr Seelenheil ein um uns wieder zu helfen." Stille herrschte im Raum, die meisten sahen zu Boden. Wenn man sich das Ganze so durch den Kopf gehen ließ... Yoruichi fuhr fort. „Und wie haben wir - ich nehme mich dabei auch nicht aus - es ihr gedankt? Wir haben sie zu einer Gefahrenquelle erklärt, sie ständig überwacht – mehr noch als unseren Aushilfsshinigami hier. Aber haben wir auch nur einmal eine Klage von ihr gehört? Im Gegenteil, sie erledigte alle Missionen, unterstütze uns wo es nur ging, übernahm sogar Extra-Aufgaben...bedenkt nur das Neulingstraining der 11ten Einheit. Das alles tat sie zusätzlich zu ihrem normalen Leben." Ichigo lehnte nachdenklich den Kopf zurück.Wie oft hatte er sich anfangs bei Rukia beschwert, dass er nicht zum Schlafen gekommen sei. Shizuka hingegen hatte Schule, Tanz- und Gesangsstunden, Kampf gegen Hollows, das Neulingstraining....und alles mit einem Lächeln. „Ich frage mich, woher sie die Kraft dafür nahm." „Das ist doch offensichtlich: Ihre Gefühle gaben sie ihr. Und damit meine ich die Gefühle für einen gewissen Jemand hier." Toshiro schluckte. Er hatte Shizuka bis vor kurzem immer als Last angesehen...und sie auch oft genug als Kratzbürste und Nervensäge bezeichnet. Dabei war sie eine fleißige Mitarbeiterin,die ihn mit aller Kraft unterstütze. „Und jetzt versetzt euch mal in Shizuka's Lage: Keinerlei Anerkennung für ihre Leistungen,keinerlei Beachtung von dem, der ihr soviel bedeutete...keinerlei Freiheit...stattdessen Misstrauen, strenge Überwachung...und dann die Sache mit diesem anderen Jungen. Jedes normale Mädchen würde sich doch freuen, wenn sich ein Junge für sie interessiert. Shizuka hingegen hatte allein beim Partner-Tanz schon ein schlechtes Gewissen. Und muss dann auch noch erfahren, dass besagter Junge sie von vornherein verarscht hat." „Ich hätte das nicht verkraftet...wie hat sie das nur ertragen?" Rukia war betroffen. Wieso war ihr das nicht aufgefallen? Ukitake ergriff das Wort. „Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Egal, wie stark eine Seele ist, irgendwann wird die Last zu schwer. Shizuka's Seele ist durch unser Handeln zerbrochen...unser aller Handeln. Trotz aller Kraft ist sie in erster Linie doch ein junges Mädchen." „Schluss jetzt." Yamamoto unterbrach alle in ihren Gedanken. „Fest steht, dass die Visored einen Kommandanten angegriffen hat und dann geflohen ist. Das sind ernste Vergehen und kann nicht ungestraft bleiben. Hiermit erkläre ich, dass die Visored Shizuka, sollte es erneut zu einem Aufeinandertreffen kommen, hinzurichten ist! Und damit ist die Versammlung beendet!" Fassungslos starrten alle, wirklich alle dem General-Kommandanten hinterher. „Ken-chan, das geht doch nicht...wir können doch Shizu-chan nicht töten..." Yachiru wollte es nicht wahrhaben. Yoruichi sprach nochmal alle an: „Wir sollten Shizuka eine Weile in Ruhe lassen. Sie muss das Geschehene auch erst verarbeiten." Toshiro hatte sich -genau wie Yamamoto -zurückgezogen. Jetzt hatte er schon wieder Shizuka's Tod verschuldet...und das war das Letzte, was er wollte. Es musste eine Lösung geben...es musste einfach etwas geben, um ihr Leben zu retten.
....Fortsetzung folgt....
Vorschau:
Ichigo: „Kennt ihr eigentlich noch was anderes als Todesstrafe?"
Soi-Fon: „Pass auf, was du sagst!"
Ichigo: „Ist doch wahr! Rukia, Toshiro, dieser Kusaka...immer kommt sofort "HINRICHTUNG"!"
Soi-Fon: „Ein Ersatz-Shinigami muss das nicht verstehen. Befehle müssen befolgt werden."
Yoruichi: „Es ist wirklich total altmodisch...naja, nächstes Mal bei Lost Memory: „Eisige Veränderung – eine neue Shizuka." Ichigo, lass uns gehen."
Soi-Fon: „Yoruichi-sama, dürfte ich mich anschlie........Yoruichi-samaaaaa :'( "
DU LIEST GERADE
Lost Memory (Bleach FF)
Fiksi PenggemarEigentlich müsste Shizuka glücklich sein: sie darf an einem der wichtigsten Tanz- und Gesangswettbewerben des Landes teilnehmen! Bei Toshiro hofft sie allerdings vergeblich auf Verständnis und auch bei ihren Freunden gibt es Probleme: das Extra-Trai...