Episode14: 'Ausflug' ins Diesseits, Teil2

106 8 0
                                    

Komisches Gefühl, die Schuluniform wieder zu tragen." Shizuka stand vor einem großen Spiegel und musterte sich von oben bis unten. Reika band ihr – wie früher – einige Extra-Bänder an die Uniform.„Das packst du schon. Ich weiß genau, wie du dich fühlst." „Hm?Jetzt, wo du's sagst...du bist ja auch erst vor ein paar Monaten hierher gezogen....du warst bestimmt super aufgeregt." Reika schluckte. Eigentlich hatte sie die Zeit nach Shizuka's Tod gemeint,als sie deren Rolle spielen musste. Sie war damals so froh gewesen,als Shizuka wieder ins Leben zurückgekehrt war und sie als Schwestern zusammenbleiben durften. „Reika? Alles okay?" „Hm?Ja..wir sollten langsam mal los, sonst kommen wir noch zu spät."Hand in Hand liefen die beiden Mädchen den Weg zur Schule bis zum Klassenzimmer. Shizuka holte tief Luft. Sie war lange nicht mehr hier gewesen...und sie hatte Angst vor der Reaktion der anderen und..„Shizu-chan, ohayo!" Orihime hatte extra auf sie gewartet.„Orihime, guten Morgen." Shizuka war dennoch verschüchtert. Sie hatte die Blicke der anderen Klassenkameraden gesehen und fühlte sich unwohl. Sie vermisste die fröhliche Stimmung der 10ten Einheit,das Sortieren und Bearbeiten von Dokumenten und Berichten...mit Kommandant Hitsugaya. Beim Gedanken an Toshiro musste sie unwillkürlich lächeln. 'Ich habe versprochen, mein Bestes zugeben....Augen zu...äh, auf und durch.' „Hey hey, für wen war denn dieses süße Lächeln?" Tatsuki hatte sich neben Orihime gestellt. Shizuka wurde rot. „Das...ich...ich hab nur an jemanden gedacht, der mir in letzter Zeit viel geholfen hat..." „Muss ja ein spezieller jemand sein, so glücklich wie du grad ausgesehen hast." Glücklich? Spezieller Jemand? Was sollte das denn heißen?Na gut, Kommandant Hitsugaya war ein Shinigami...aber das konnte Tatsuki doch nicht mit speziell gemeint haben....oder? Nachdenklich ging Shizuka an ihren Platz. Misato Ochi, die Klassenlehrerin betrat kurz darauf den Raum: „Ohayo, alle da...Shizuka, schön, dass du wieder da bist. Wenn irgendwas ist, sag einfach Bescheid, ja?"Shizuka nickte. Es war ihr so unangenehm, von den anderen angestarrt zu werden. Es zeigte sich, dass sie eine Menge Stoff verpasst hatte und dem Unterricht nicht gut folgen konnte. Ihr kamen leichte Tränen....sie war immer eine gute Schülerin gewesen, kam sich jetzt aber wie ein Dummkopf vor. „Geht's?" Reika, deren Platz gleich neben Shizuka's war, beugte sich zu ihr. „Ich versteh so gut wie gar nichts....ich kapier null, nada, niente, nothing, nix!"„Shizuka, komm doch mal nach vorne." Shizuka zuckte zusammen und ging langsam zum Pult. Misato gab ihr einige Hefte mit Notizen, die ihr beim Nachholen des Stoffes helfen sollten. „Es wird zwar etwas dauern, aber ich glaube, du wirst deine Kameraden einholen können.Immerhin bist du ein kluges und fleißiges Mädchen." „Ich danke Ihnen." Shizuka verbeugte sich höflich und ging zurück auf ihren Platz, wobei sie von allen angestarrt wurde. So eine Höflichkeit war unerwartet. Orihime, Chad, Uryuu, Ichigo und Reika wussten, dass es eine Art Nebenwirkung war...immerhin hatte Shizuka Toshiro die ganze Zeit immer so höflich angesprochen – aus Respekt vor seinem Rang..aber auch ein wenig aus Ehrfurcht. Und diese Angewohnheit schien sie 'Vorgesetzten' gegenüber zu behalten. Die Unterrichtsstunden vergingen und dann ertönte die lang erwartete Pausenklingel. „Uwaaah, das wurde Zeit. Schwesterchen, sag mir bitte, dass wir ein großes Bento dabeihaben." Shizuka war erschöpft. Zwar war sie langes Arbeiten gewöhnt – immerhin hatte sie in der 10ten Einheit ja auch beim Papierkram ordentlich mitgeholfen – aber Schule war eine Nummer für sich. „Los, geh'n wir essen." Ichigo ging voraus, Richtung Dach. Schließlich wartete Renji oben auf sie. An der Treppe blieb Shizuka stehen und starrte diese an. „Hier.....hier bin ich heruntergefallen...oder?" Ein eiskalter Schauer jagte ihr über den Rücken. „Es tut mir so leid,Shizu-chan. Wenn ich an dem Tag nicht krank gewesen wäre.." „Aber Orihime, dafür kannst du doch nichts. Und es ist ja auch nochmal gutgegangen.....so irgendwie jedenfalls." Shizuka holte tief Luft,griff nach dem Geländer und ging dann vorsichtig die Treppe hinauf.Oben auf dem Dach wurde sie gleich von Renji begrüßt. „Na, ersten Tag überlebt?" „Bis jetzt schon....aber wenn sie nicht gleich was zu futtern bekommt verhungert sie. Nicht wahr, Schwesterchen?"Reika grinste, denn Shizuka's Magen knurrte wie ein Hund. „Re-reika!Sag doch sowas nicht..." Alle setzten sich und packten ihr Essen aus..wobei man bei Orihime's Essen nicht sich war, ob man das überhaupt essen konnte ohne sich zu vergiften. Alles in allem war es eine fröhliche Pause....mit einem nicht so fröhlichen Ende: Bei der Rückkehr zum Klassenzimmer wurde Shizuka auf der Treppe schwindelig und ihre Beine zitterten...ihr Unterbewusstsein signalisierte Panik.Nach Rücksprache mit den Lehrern durfte Shizuka nach Hause, wo sie sich erholen sollten...Reika begleitete sie natürlich. 'Arme Shizuka-nee. Hoffentlich werden die nächsten Schultage besser.'

Fortsetzung folgt......

Renji: "Und? wie ist der erste Tag gelaufen?"

Rukia: "Wie erwartet...aber sag mal, was versuchst du da zu essen??"

Renji: " Schrei nicht so...ich hatte keine Zeit und musste mir halt was in Urahara's Shop holen...Soll ein besonderes Fleisch sein."

Rukia: "Ich bin mir zu 100% sicher, dass die dich reingelegt haben. Egal, nächstes Mal bei Lost Memory:  "Ich will zurück""

Renji: "VERDAMMT, SCHON WIEDER VERARSCHT!!!"  



Lost Memory (Bleach FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt