„Okay, hier ist dann das Büro. Du wirst am Anfang noch zu kleineren Aufgaben eingeteilt, zum Beispiel Tee kochen oder so. Alles soweit verstanden?" Toshiro sah Shizuka eindringlich an, während diese sich aufmerksam umsah. „Verstanden, Kommandant Hitsugaya." Alles in allem hatte sie die Aufteilung der Räume im Kopf, vor allem die Küche. Sie war ganz froh darüber, erst mal die leichten Arbeiten machen zu dürfen, immerhin ist eine Einheit keine leichte Sache.„Seid ihr mit dem offiziellen Rundgang fertig?" Rangiku platze einfach in den Raum. „Dann zeig ich Shizu-chan jetzt, wo sie schlafen kann." „Am besten wäre es, wenn ihr euch ein Zimmerteilen würdet." Toshiro hatte Bedenken, Shizuka alleine zu lassen.Es konnte ja sein, dass im Schlaf ihr Reiatsu aktiv werden könnte. Rangiku beugte sich mit Schmollmund zu Toshiro und flüsterte, damit Shizuka nichts mitbekam: „Aber Kommandant, ich dachte, dass sie vielleicht bei Ihnen schlafen sollte. Immerhin ist sie ja quasi so was wie Eure Verlobte, nicht wahr?" „Hör sofort mit diesem Schwachsinn auf, wie oft muss ich das eigentlich noch sagen?"Toshiro war genervt. Dauernd diese Witze, fiel den Leuten denn nichts besseres ein? „Uhm, Kommandant? Ist...ist alles in Ordnung?"Kleinlaut meldete Shizuka sich zu Wort, wurde aber sofort von Rangiku in Beschlag genommen: „Keine Sorge, ich zeig dir jetzt mal unser Zimmer. Komm einfach mit." Kaum hatten die beiden das Büro verlassen, machte sich Toshiro auf, den Rest der Einheit schon mal zu informieren. Die wussten ja noch nichts über Shizuka's Zustand und er hatte keine Lust, alles zigmal erklären zu müssen. Rangiku hatte mittlerweile ihr Zimmer erreicht: Chaotisch, aber groß. Shizuka sah sich genau um: „Ist es wirklich in Ordnung, wenn ich hier bleibe?"„Ach, keine Sorge. Wir zwei werden bestimmt eine Menge Spaß haben,verlass dich drauf." Das klang doch schon mal gut. „Sag mal Rangiku, warum nennt Kommandant Hitsugaya mich eigentlich als Einzige beim Vornamen?" „Mach dir mal darüber keinen Kopf. Der Kommandant sieht zwar meist mürrisch drein, ist aber eigentlich ganz in Ordnung. Übrigens, er ist ein richtiges Schleckermaul." Shizuka musste kichern. Ein Kommandant Schleckermaul? Das heißt ja, dass sie ihn durch ihre Backkünste ihm eine Freude machen könnte.„MATSUMOTO! SHIZUKA! KOMMT RUNTER IN DEN HOF" Toshiro's Ruf hallte durch das ganze Gebäude...und in einer Lautstärke, dass Shizuka sich total erschreckte. Hatten sie etwa was angestellt? Aber das war es dann doch nicht. Im Hof wartete die gesamte Einheit. Toshiro hatte allen erklärt, dass Shizuka ihre Erinnerung verloren hatte und nun bis auf weiteres in der Einheit bleiben würde. Für die Einheit war es eine Ehrensache, sich um sie zu kümmern. Immerhin hatte Shizuka ihnen früher öfter beim Training geholfen, sie mit Plätzchen und anderen Leckereien versorgt und war allgemein sehr beliebt. Und so schüchtern, wie sie da neben Rangiku stand...das war einfach nur ein niedlicher Anblick. Ein strenges Räuspern von Toshiro sorgte wieder für Ruhe. „Also, wie bereits gesagt: Shizuka hier wird für eine Weile bei uns bleiben. Ich erwarte von JEDEM, dass er ihr zur Seite steht und sie unterstützt. Verstanden?"„Jawohl, Kommandant! Willkommen in der 10ten Einheit, Shizuka!" Shizuka freute sich. „Ich hoffe, ich falle euch nicht zu sehr zur Last. Aber wenn es was gibt, das ich für euch tun kann, sagt es einfach...o-okay?" Eine Stimme aus der Menge meldete sich zu Wort:„Also, wenn du uns deine Schokoladen-Kekse backen würdest, das wäre echt super." Alle nickten zustimmend, nur Toshiro schüttelte den Kopf: „Also wirklich, ihr denkt viel zu sehr an Süßkram."„Aber Kommandant, das macht mir nichts aus. Ich backe wirklich gerne." „Und außerdem, Sie haben Shizu-chan doch selbst erlaubt,die Küche zu benutzen wenn sie will. Also seien Sie nicht so streng.Oder wollten sie die Kekse etwa nur für sich?" Toshiro wurde leicht rot und ballte die Faust. Diese Matsumoto, null Respekt.„Oiiii, Shizu-chan!" Yachiru sprang vom Dach in den Hof. „Was ist denn?" „Wir wollen eine Willkommensfeier für Shizu-chan machen. Ken-chan macht auch mit." „KOMMANDANT, WIR WOLLEN UNS AUCH BETEILIGEN!" Shizuka versuchte, sich Gehör zu verschaffen:„A-aber, das ist doch nicht....ihr braucht doch nicht.." „Lass stecken. Wenn Zaraki sowas machen will, dann setzt er es auch durch.Meinetwegen könnt ihr mitfeiern. ABER ÜBERTREIBT ES NICHT! Das gilt vor allem für dich, Matsumoto." Rangiku drehte sich zu Toshiro:„Ach kommen Sie, wann habe ich je übertrieben?" „JEDES MAL! Das kann man schon gar nicht mehr zählen." Der Anblick von Rangiku, wie sie Toshiro so schmollend ansah...Shizuka musste lachen.„Aber dann will ich auch was dazu beitragen. Kommandant Hitsugaya,darf ich die Küche heute schon nutzen?" Der zuckte mit den Schultern. „ Mach was du willst." Yachiru griff nach Shizuka's Hand: „Komm, wir gehen Zutaten kaufen....und dann gibt's Schoko-Kekse, ja?" Ohne groß auf Antwort zu warten, zog sie Shizuka hinter sich her....und zwei Stunden später strömte bereits ein köstlicher Duft durch die Einheit. Die Feier konnte kommen.
Fortsetzung folgt.....
Vorschau:
Toshiro:„Nichts als Kekse und Kuchen in den Köpfen...wir sind doch keine Back-Einheit!"
Rangiku:„Sie sind doch nur sauer, weil alle wissen was Shizu-chan für ein tolles Mädchen ist...Eifersucht nennt man das."
Toshiro:„ICH BIN NICHT EIFERSÜCHTIG! Aber wir sind hier nicht zum Backen,sondern zum Schutz der.....hey, hörst du mir eigentlich zu?"
Rangiku:„Das nächste Mal bei Lost Memory: Let's Party! Ich hab doch irgendwo noch den Spezial-Sake..."
Toshiro:„MATSUMOTOOO! SHIZUKA IST MINDERJÄHRIG!!!!"
DU LIEST GERADE
Lost Memory (Bleach FF)
FanfictionEigentlich müsste Shizuka glücklich sein: sie darf an einem der wichtigsten Tanz- und Gesangswettbewerben des Landes teilnehmen! Bei Toshiro hofft sie allerdings vergeblich auf Verständnis und auch bei ihren Freunden gibt es Probleme: das Extra-Trai...