Episode 15: Ich will zurück!

119 8 0
                                    

 Reika's Hoffnung wurde nicht enttäuscht: Die folgenden Schultage hielt Shizuka gut durch und dank der Notizen kam sie auch etwas besser mit.Nur verbrachte sie die Pausen nicht mehr auf dem Dach, sondern auf einer Wiese im Schulhof. Und heute, am Donnerstag, war die Stimmung auf dem Höchstpunkt: 2 Freistunden zur freien Verfügung! Gut, noch besser wäre es gewesen, wenn diese Freistunden am Ende des Schultages und nicht mittendrin wären..aber Freistunde ist Freistunde. Orihime und Shizuka nutzten die Zeit, um sich aus der Schulküche etwas zu holen. Fröhlich unterhielten sich die zwei, bis sie von lauten Rufen unterbrochen wurden: „Shizuka! Shizuka, warte doch mal!" Ein Junge mit braunen Haaren und blauen Augen rannte auf sie zu. „Endlich, ich dachte schon, ich würde dich gar nicht mehr sehen können. Wie geht es dir?" Shizuka war verwirrt.„Uhm...entschuldige..aber...kennen wir uns?" Orihime beugte sich zu ihr: „Psst, das ist Fumiya Atsuyoshi. Er ist eine Klasse über uns und Vorsitzender im Schülerrat." Fumiya griff nach Shizuka's Hand: „Tut mir leid, ich wollte dich nicht überrumpeln." „Schon okay...." Shizuka wusste zwar nicht warum, aber der Junge war ihr unangenehm....auch, dass er ihre Hand so hielt gefiel ihr überhaupt nicht. Energisch zog sie ihre Hand zurück, verbeugte sich und ging dann mit Orihime ins Klassenzimmer. „Shizu-nee, was ist denn los?Du bist ja ganz bleich?" Reika machte sich wieder Sorgen.„Reika......wer ist dieser Fumiya? Warum tut er so, als ob wir...ich weiß auch nicht....was ist das für einer?" Shizuka's Kopf drohte zu platzen. Sie hatte solch heftige Kopfschmerzen wie noch nie zuvor... erst seit dieser Junge ihre Hand genommen hatte. „Jetzt sag bloß, du kennst deinen eigenen Freund nicht mehr?" Chizuru mischte sich ein. „Freund? Wie...was für ein Freund? Würdet ihr mir bitte erklären, was das zu bedeuten hat??" Es machte Shizuka völlig kirre, anscheinend wussten alle etwas außer ihr. Reika, Ichigo und die anderen sahen sich an...wie sollten sie Shizuka das Ganze nur erklären? Diese Überlegungen wurden von Chizuru über Bord geworfen: „Jetzt komm schon, du und Fumiya-kun seid doch das perfekte Paar! Ihr seid oft ausgegangen, hattet eine Menge Spaß zusammen.... ich meine, hey, er hatte dir mit einem gewaltigen Rosenstrauß vor der ganzen Klasse seine Liebe gestanden! Und es heißt, dass ihr auch schon euren ersten Kuss hattet!" BITTE WAAAAAS? Shizuka schnappte nach Luft. Das konnte Chizuru doch nicht ernst meinen! Das konnte...durfte nicht wahr sein! Aber...wenn sie sich die Gesichter von Reika, Ichigo, Chad und Uryuu so ansah....warum sagten sie denn nichts dazu? Schwiegen sie, weil es die Wahrheit war? Oder, weil sie nichts darüber wussten? „Übrigens,seine Klasse hat auch frei. Geh doch einfach zu ihm." Genau das würde Shizuka auch tun. Sie musste Klarheit haben. Sie ließ sich den Weg beschreiben und machte sich dann gleich auf. Tatsuki verpasste Chizuru eine. „Spinnst du? Wie konntest du Shizuka nur so vor den Kopf stoßen?" Chizuru rieb sich den Kopf. „Was denn? Ich hab doch nur gesagt, was zwischen ihr und Fumiya-kun ist...was soll daran schlimm sein?" „Schlimm ist, dass Shizuka keinerlei Erinnerung daran hat..und es ja auch sein kann, dass alles ganz anders war!" Eine hitzige Diskussion entbrannte, während Shizuka vor dem Klassenraum der 12B ankam...nur traute sie sich nicht rein. Ein Junge ging an ihr vorbei, musterte sie kurz und rief dann ins Zimmer: „Oi, Atsuyoshi! Deine kleine Freundin ist da!" Shizuka schluckte. Kleine Freundin? Hatte Chizuru etwa doch Recht? Fumiya kam mit einem Lächeln auf sie zu: „Shizuka, was kann ich für dich tun?" „Könnten wir irgendwo miteinander reden? Ich meine, unter 4 Augen?" Das war kein Problem, als Vorsitzender des Schülerrates konnte Fumiya mühelos in den Raum des Schülerrates. „Also, was möchtest du mit mir besprechen?" „In welcher Beziehung stehen wir zwei zueinander?" Die Frage rutschte Shizuka raus bevor sie richtig nachdenken konnte. Fumiya nahm sie in den Arm und drückte sie an sich: „Shizuka...ich weiß, dass du durch den Sturz einige Erinnerungen verloren hast..aber...es ändert nichts an meinen Gefühlen für dich. Du bist mir das Wichtigste...das Mädchen, das ich liebe." Shizuka hörte zwar, was er sagte...aber sie konnte es nicht begreifen. Wenn es so war....und er und sie......warum fühlte sie sich dann so schlecht? Warum wurde ihr von dieser Umarmung so übel? Sie hielt es nicht mehr aus, stieß Fumiya von sich weg und rannte davon...sie wollte fort...und dazu musste sie auf's Dach. Dort unterhielten sich gerade Renji und Rukia, die nun eine völlig aufgelöste Shizuka erblickten. „Shizuka? Was machst du denn hier? Was ist passiert?" Mit einem Schluchzen warf sich Shizuka in Rukia's Arme: „Ich will zurück! Ich halte es hier nicht mehr aus...ich will zurück in die Soul Society...zurück in die 10te Einheit! Bitte bitte bitte, bringt mich wieder nach Hause!" Renji sah Rukia fragend an; diese nickte. „Sag du Ichigo Bescheid..ich bring Shizuka zu Urahara und dann in die SoulSociety." Renji kratzte sich am Kopf und sah den beiden Mädchen nach: „Tss, ich muss also den Boten spielen...hoffentlich gibt das kein Theater."

Fortsetzung folgt...... 

Vorschau: 

Shizuka: *schnief *

Rukia: „Hey, was hast du denn?"

Shizuka: „Ich fühl mich so mies...und der Typ war unheimlich."

Rukia: „Keine Sorge, ich bring dich jetzt wieder in die Soul Society."

Shizuka: „Danke...ich hoffe nur, dass mir keiner böse ist."

Rukia: „Glaub kaum, dass dir jemand wegen so einer Kleinigkeit böse ist. Das nächste Mal bei Lost Memory: ''Mein Zuhause - die 10te Einheit''"

Shizuka: „Die 10te Einheit...ich vermisse sie so sehr."

Lost Memory (Bleach FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt