Shizuka war in der Zwischenzeit vor dem Gebäude der ersten Einheit angekommen. Sie hatte lange überlegt, ob sie ihren Plan wirklich durchziehen wollte...aber ihr Entschluss stand fest. Sie holte tief Luft und betrat das Gebäude – wo sie sofort umstellt wurde. „So so, du bist also zurückgekehrt....Visored Shizuka." General-Kommandant Yamamoto hatte sie anscheinend erwartet. „Ich bin hier, um die Verantwortung für meine Taten zu tragen...und ich wollte sie um etwas bitten." „Hmm?" Er zog die Augenbrauen hoch. „Und um was?" Shizuka ging auf die Knie: „Bitte, Sie dürfen Toshiro und die anderen nicht bestrafen, weil sie mich nicht festgenommen haben.Ich bin an allem Schuld, daher sollte ich die Strafe auch alleine tragen." „Törichtes Ding! Sie haben meinen Befehl missachtet,das ist ein schweres Vergehen!" „Ich flehe Sie an! Ich nehme jede Strafe auf mich, nur bitte...bitte verschonen Sie meine Freunde!"Die Herumstehenden starrten Shizuka an. Das war die Gefahrenquelle,die starke Visored-Shizuka? „Nun, wir werden das mit den Kommandanten besprechen. Bringt die Visored solange in eine Zelle!"Man nahm Shizuka ihr Zanpakutou ab, legte ihr Handfesseln an und brachte sie in eine Zelle. Dort starrte sie einfach nur zu Boden.Hoffentlich waren die anderen ihr nicht böse.
Für's böse sein hatten ihre Freunde keine Zeit. Kaum in der SoulSociety angekommen rannten sie ebenfalls zur 1ten Einheit. Am Eingang erwartete sie eine Überraschung: „Ukitake? Kyouraku? Was macht ihr denn hier?" „Ernste Sache, Hitsugaya-kun. Die kleine Shizuka hat sich gestellt und will die komplette Verantwortung tragen. Yama-jii will es nun mit uns besprechen. „Nein, bitte nicht. Warum tut sie das?" Yoruichi näherte sich gemeinsam mit Soi-Fong. „Sie will uns schützen....vor allem dich." Ukitake nickte zustimmend. „Jaja, die Liebe." Die Tür zur Einheit öffnete sich, alle traten ein. Drinnen warteten bereits die restlichen Kommandanten und Shizuka– immer noch mit Handfesseln. „Shizuka!" Sie drehte sich um.„To-toshiro....ich...." „Ruhe!" Yamamoto sorgte für Ruhe.„Wir sind hier, um über die Strafe für die Verbrechen der Visored-Shizuka zu urteilen. Und ich denke, ich hatte mich deutlich ausgedrückt: Die Visored ist hinzurichten!" „Naja, strenggenommen hieß es, wenn es zu einem Aufeinandertreffen mit der Visored-Shizuka kommt....aber sie war ja als normales Mädchen, ohne Zanpakutou unterwegs." Kenpachi kratze sich am Hinterkopf, Kyouraku grinste. „Damit hat er Recht. Ich finde, du könntest ein Auge zudrücken, Yama-ji." „Es geht hier nicht um einen kleinen Ausrutscher! Sie hat einen Kommandanten angegriffen, sich vollständig hollowfiziert und dann die Flucht ergriffen. Das ist ein ernstes Vergehen." Toshiro stellte sich vor Shizuka: „Was den Angriff und die Hollowfizierung angeht, das haben wir unter uns geklärt,also..." „Kommandant Hitsugaya, Ihr vergesst eure Position!"Toshiro holte tief Luft, zog seinen Haori aus und warf ihn Yamamoto vor die Füße: „In diesem Fall verzichte ich auf meine Stellung als Kommandant!" „NEIN!" Shizuka griff ihn am Arm: „Das darfst du nicht, nicht wegen mir! Du bist ein guter Kommandant, die Einheit sieht zu dir auf....warum willst du so einen wichtigen Posten einfach sinnlos aufgeben?" Toshiro drehte sich zu ihr um: „Es ist nur ein Titel, mehr nicht. Und du darfst dich überhaupt nicht beschweren. Wer hat denn sein Leben und sein Seelenheil für uns geopfert und nimmt schon wieder seinen Tod in Kauf?" Das waren entwaffnende Worte. „Jetzt hör mal zu." Unohana stellte sich neben Shizuka. „Bisher hast du immer nur an andere gedacht, ohne Rücksicht auf dich selbst. Und nun hör mal tief in dich rein und überlege, was du....was du selbst möchtest. Denk nicht an uns, denk einmal nur an dich." Shizuka kullerten ein paar Tränen aus den Augen. „Ich...ich...ich will bei Toshiro bleiben. Ich will, dass meine Leistungen auch mal anerkannt werden, wie die von Ichigo. Esist so unfair, selbst Uryuu, der ja ein Quincy ist wird mehr gewürdigt als ich....nach allem, was ich getan habe...ich will michganz normal in der SoulSociety bewegen können....und ich will nicht mehr als Gefahrenquelle bezeichnet werden. Shinji und die anderen Visored werden schließlich auch nicht so behandelt." Sie schluchzte, die Tränen flossen nun reichlich und sie lehnte sich wie ein kleines Kind an Unohana. Yamamoto sah sich Shizuka genau an...und dann passierte, womit niemand gerechnet hätte: Er lächelte erst und fing dann an, leicht zu lachen. „Das wurde ja auch Zeit." Ungläubig wurde er von allen angestarrt. „Shizuka, du wirst nicht zum Tode verurteilt. Aber ich verrate dir gerne den Sinn des Ganzen: Wie Kommandantin Unohana schon bemerkte, du hast immer nur an andere gedacht, nie an dich und dein Wohlergehen. An und für sich ist das eine lobenswerte Einstellung, aber es gibt dabei auch ein Problem:Dein Unterbewusstsein nimmt allen Schmerz auf....was bei einer Konfrontation mit dunklen Reiatsu schlimme Folgen haben kann."Shizuka sah zu ihm auf. So hatte sie noch nie darüber nachgedacht. Yamamoto näherte sich ihr, nahm ihr die Handfesseln ab und streichelte ihr über den Kopf. „Du bist trotz aller Kraft noch ein junges Mädchen. Bürde dir nicht zu viel auf, sei auch mal selbstsüchtig und sage, was du möchtest. Sonst wirst du deine wahre Persönlichkeit verlieren...und das kann man nie mehr rückgängig machen. Nur eines verfüge ich: Du sollst – wie die Kommandanten und Vize-Kommandanten – ein Siegel bekommen, dass im Diesseits 80% deiner Kraft versiegelt. Sieh es aber nicht als Strafe, sondern als eine Art Hilfe. Und was Euch angeht, Kommandant Hitsugaya." Er wendete sich zu Toshiro, der ganz still stand. „Behandelt den Haori mit mehr Respekt. Immerhin ist es ein Symbol eurer Würde." Damit war die Sache für ihn anscheinend erledigt. Shizuka konnte es kaum glauben. Sie durfte leben...sie durfte bei Toshiro bleiben. Der konnte seine Freude auch nicht mehr verbergen. Er nahm Shizuka in den Arm und drückte sie fest an sich. „Es ist vorbei....du bist in Sicherheit." Die Tränen, die ihr diesmal aus den Augen kullerten,waren Freudentränen und Tränen der Erleichterung. Sie erwiderte die Umarmung und war einfach glücklich....so glücklich, wie schon lange nicht mehr.
......Fortsetzung folgt...
Vorschau:
Ichigo: "Also...ich kapier das nicht. Ist der Alte jetzt sauer auf Shizuka oder nicht?"
Renji: "Keine Ahnung...sowas hab ich auch noch nie erlebt."
Unohana: "Nun, ihr solltet lieber nicht so laut überlegen."
Kyoraku: "Yamaji hat eben ein Herz für Love-Stories."
Alle Anwesenden: *anstarr*.
Kyoraku: "Zumindest wäre das möglich. Was seh ich denn da? Das nächste Mal bei Lost Memory: Happy End?"
Ichigo: "Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.."
Uryuu: "Du warst mal schlau?"
DU LIEST GERADE
Lost Memory (Bleach FF)
FanfictionEigentlich müsste Shizuka glücklich sein: sie darf an einem der wichtigsten Tanz- und Gesangswettbewerben des Landes teilnehmen! Bei Toshiro hofft sie allerdings vergeblich auf Verständnis und auch bei ihren Freunden gibt es Probleme: das Extra-Trai...