Shizuka schien ihre Drohung wirklich wahr zu machen. Sofort nach ihrer Rückkehr hatte sie Urahara aufgesucht, ihm ihr Zanpakutou in die Hand gedrückt und nur gemeint: „Mach damit, was du willst. Mir egal." Auf Reika's Frage, was passiert sei antwortete sie nur:„Das geht eine Mod-Soul nichts an." Seitdem ignorierte Shizuka ihre 'Schwester' nach allen Regeln der Kunst. Reika verstand die Welt nicht mehr.Das war nicht mehr die mitfühlende, freundliche und hilfsbereite Shizuka – nur noch eine eiskalte Person. Und alle bekamen diese Veränderung zu spüren: In der Schule kapselte Shizuka sich völlig ab, verweigerte Gruppenarbeiten, sprach mit niemandem mehr und ignorierte alle Gesprächsversuche der anderen. Als Fumiya sie einmal ansprach verdrehte sie ihm sogar den Arm und drohte ihm:„Fass oder sprich mich noch einmal an und du kannst mit deinen Kumpels wetten wie weit du aus dem Fenster fliegst!" Und es war Shizuka völlig egal, was die anderen nun von ihr dachten. Selbst Ayako bekam es zu spüren: „Was soll das heißen, du trittst aus der Gruppe aus?" „Ganz einfach, ich hab dieses Rumgehopse satt!Soll Ayane meinen Part übernehmen." An Ayane gewandt meinte sie nur:"Freu dich doch, jetzt spielst du endlich die Hauptrolle mit deinem verehrten Fumiya." Niemand kam mehr an Shizuka ran. Sie ignorierte sogar Hollows. Irgendwann hielten es Ichigo und Uryuu nicht mehr aus und versuchten, sie zur Rede zu stellen. „Kümmern dich diese unschuldigen Seelen überhaupt nicht?" „Aus dem Weg, Karottenschädel! Das sind die Probleme der SoulSociety, nicht meine." Damit ließ Shizuka die Jungs stehen und ging ihrer Wege. „Sie meint es wirklich ernst. Und was jetzt, Uryuu?" „Ohne sie weitermachen, was denn sonst?" Auch die nächsten Tage änderte sich nichts an der Situation. Nichtmal Reika bekam Shizuka zu Gesicht. Essen wurde stehen gelassen und nur Duschgeräusche oder das Knarren der Zimmertür wiesen auf eine Anwesenheit hin. Alles, was Shizuka noch interessierte war eine Möglichkeit den Reiatsu-Regulierer loszuwerden. Es ging ihr auf den Geist, ständig Toshiro's Reiatsu zu spüren. Wobei....so im Nachhinein...vielleicht war der Cero - Angriff doch ein wenig übertrieben gewesen. Nein, sie hatte mit Toshiro, Rangiku und den restlichen Shinigami abgeschlossen. Nur hin und wieder dachte sie an die Zeit in der 10ten Einheit.
Diese war zwar wieder im Aufbau, aber das betraf nur das Gebäude. Die Stimmung der Mitglieder war noch unter dem Nullpunkt, keiner konnte verstehen, wie Shizuka solch einen Hass auf den Kommandanten entwickeln konnte. „Vize-Kommandantin Matsumoto, wie geht es dem Kommandanten?" Rangiku verschränkte die Arme. „Er hat den Angriff immer noch nicht so richtig verkraftet. Offenbar hatte dieses Cero-Minora mehr Power als zuvor. Außerdem..." Sie stockte. Sollte sie davon berichten? „Wir können es uns schon denken. Uns fehlt sie ja auch." „Was..woher?" Einer aus der Truppe trat vor.„Jeder konnte sehen, dass sich zwischen Shizuka und dem Kommandanten etwas entwickelte. Allein wie er sich um sie sorgte...und das am Valentinstag war ja wohl eindeutig." Matsumoto schüttelte den Kopf. „Es war also wirklich zu erkennen. Irgendwie ist es ja auch seltsam: Früher war Shizuka diejenige, die sich um den Kommandanten sorgte. Und nun ist es umgekehrt." „Hoffentlich wird das Ganze wieder. Immerhin ist sie ein Mitglied unserer Einheit..und wir alle mögen sie ja auch. Und damit meinen wir nicht nur ihre Backwaren." Trübe Stimmung herrschte allerdings nicht nur in der 10ten, auch in der 11ten gab es lustlose Gesichter. Yachiru rührte ihre Süßigkeiten nicht an, Ikkaku und Yumichika –die das Neulingstraining wieder übernommen hatten – langweilten sich und Kenpachi war von allem genervt. Nachdem Shizuka ins Leben zurückgekehrt war hatte er sich mit ihr einen kurzen Kampf geliefert– um ihre Kraft zu testen. Und er musste zugeben, dass sie wirklich stark war...was ihn sehr überrascht hatte. Immerhin war Shizuka vorher nicht gerade eine Kämpfernatur. Kenpachi respektierte sie und kam dann auf die Idee, sich ihre Stärke zu nutze zu machen und für das Neulingstraining anzuwerben. Seit der Zeit wurden nur noch starke Kämpfer in der Einheit aufgenommen, aber jetzt kamen nur noch Weicheier. „Die Kleine könnte locker Kommandantin werden...was denkt der Alte sich nur?" Hoffentlich kam keine andere Einheit auf dumme Gedanken...Shizuka war eine nützliche Verbündete, die brauchte man nicht töten...nicht wegen so einer Lappalie.
....Fortsetzung folgt...
Mastumoto: * seufz *
Mitglied der 10ten Einheit: „Vize-Kommandantin, was ist los??"
Matsumoto: „Seit Shizuka weg ist muss ich wieder mehr arbeiten..."
Mitglied: "Aber...ist das nicht Euer Job?"
Matsumoto: „Schon...aber es war einfacher, als sie sich um den Papierkram und die Aufräumarbeiten gekümmert hat"
Mitglied: „Kommandant Hitsugaya wär bestimmt nicht glücklich, wenn er das hören könnte."
Matsumoto: „Was auch immer..das nächste Mal bei Lost Memory: 'Sei gefälligst ehrlich!!' ...oooh, ich kann kaum erwarten zu sehen, wie der Kommandant..."
Toshiro: „Wie ich was???"
Matsumoto: „Waaah, Kommandant!? Seit wann sind Sie...."
Toshiro: „...geh wieder an die Arbeit...und sei leise...."
Matsumoto & Mitglied : „O-okay."
DU LIEST GERADE
Lost Memory (Bleach FF)
FanficEigentlich müsste Shizuka glücklich sein: sie darf an einem der wichtigsten Tanz- und Gesangswettbewerben des Landes teilnehmen! Bei Toshiro hofft sie allerdings vergeblich auf Verständnis und auch bei ihren Freunden gibt es Probleme: das Extra-Trai...