„Yachiru, wo ziehst du mich denn hin?" Shizuka hatte Mühe, Yachiru zu folgen. Die zog sie fröhlich hinter sich her: „Wir haben eine Spezialversammlung der Shinigami-Frauengesellschaft. Und da brauchen wir deine Hilfe." „Meine Hilfe? Aber...ich bin doch keine Shinigami....oder Mitglied der Gesellschaft." Nemu erwartete sie bereits. „Es geht um dein fachliches Wissen." Mit diesen Worten zeigte sie auf eine Tafel, wo verschiedene Daten und Formeln standen. Shizuka legte den Kopf schief und besah sich die Daten genauer....allerdings verstand sie nichts. Rangiku stellte sich neben sie: „Im Grunde geht es um den Valentinstag. Wir überlegen, was wir für Schokolade schenken sollen..und an wen..." Yachiru trommelte auf ihrem Tisch herum: „Ich will ganz ganz viel Schokolade essen, also strengt euch an!" „Am Valentinstag bekommen nur Männer Schokolade." Nanao rückte ihre Brille zurecht. Yachiru gefiel diese Antwort überhaupt nicht: „DAS IST DOOOOF! ICH WILL AUCH!" Wenn es um Süßigkeiten ging verhielt sie sich wie ein kleines Kind. Shizuka versuchte, sie zu beruhigen: „Dann mach ich dir Tomoko-choco." „Tomo-was?" Shizuka holte Luft und fing an, zu erklären: Es gibt für den Valentinstag 3 verschiedene Arten von Schokolade, die man verschenken kann. Zuerst wäre da Tomoko-choco. Diese Art verschenkt man an gute Freundinnen. Giri-choco ist die sogenannte Pflichtschokolade für männliche Bekannte und Kollegen. Aber die Wichtigste von allen ist die Honmei-choco. Das ist die für den Liebsten und wenn ein Junge sie annimmt ist das praktisch wie ein Liebesgeständnis. Ach ja, bei uns ist es ziemlich beliebt die Schokolade selbst zu machen." Nemu und Nanao hatten sich eifrig Notizen gemacht. Yachiru hingegen hing lustlos auf dem Stuhl. „Trotzdem doof, dass Jungs mehr kriegen."„Naja, wir Mädchen kriegen ja dafür am White-day die Gegengeschenke von den Jungs." „Stimmt ja...aber meistens kriegen wir da nur Tücher oder sonstigen Kleinkram...die Männer machen sich doch keinerlei Gedanken." Grübeln in der Gruppe. Wenn es um Geschenke ging waren die Männer echt zu nichts zu gebrauchen. „Egal,wir machen erst mal die Schokolade! Shizu-chan, du weißt doch, wie das geht....oder?" Shizuka nickte. Das war gar nicht so schwer. 2 Stunden später hatten die Damen alle Zutaten besorgt und standen nun in der Küche. Geduldig erklärte Shizuka, auf welche Temperatur man die Schokolade erhitzen musste, welche Formen am besten geeignet seien und wie man die Schokolade verfeinern konnte. Am Ende kamen die unterschiedlichsten Schokoladen zustande: Rukia hatte ihre wie Chappy geformt, die von Nemu war undefinierbar (aber da sie eh für Mayuri war sagte niemand etwas), Rangiku hatte ihre 'Titten-choco' gemacht...und die restlichen waren eher normal. Nein, eine besondere Schokolade gab es noch: Shizuka hatte eine große Schneeflocke aus Schokolade geformt. Und sie war sehr sorgfältig, man könnte sie fast für echt halten – wäre sie nicht so groß und braun. „Woow, Shizu-chan, die sieht ja lecker aus!" Yachiru lief das Wasser im Mund zusammen. Rangiku lehnte sich an Shizuka: „Sag mal, kann es sein, das diese Schokolade eine Honmei für Kommandant Hitsugaya ist?" Shizuka wurde knallrot. „D-d-das ist keine Honmei! Das ist eine Giri-choco! Nur...nur Giri..." Rukia und Rangiku grinsten.Anscheinend erinnerte sich Shizuka langsam wieder an ihre Gefühle für Toshiro. Als der Valentinstag endlich da war, wurde fleißig die Schokolade verteilt. Shizuka hatte nebenher aus den Resten lauter Schoko-Pralinen gemacht, die dann für alle da waren. Selbst Generalkommandant Yamamoto griff zu. Der Einzige, der sich von diesem Fest fernhielt was Toshiro. Er hatte keine Lust, ständig mit Schokolade zugeschüttet zu werden wie ein kleines Kind. So war es nämlich die letzten Jahre. Deshalb gab es auch ein trauriges Gesicht, das alleine abseits der anderen stand. Was sollte Shizuka nun mit der Schokoflocke machen? „Shizu-chan, warum gehst du nicht einfach zu ihm und gibst sie ihm?" Yachiru versuchte, sie zu trösten. „Und wenn er sie nicht mag?" „Dann gibst du sie mir und ich werde sie gerne essen" Nach einem langen Gespräch mit Yachiru hatte Shizuka genug Mut gefasst, um Toshiro die Schokolade zubringen. Der saß im Büro am Schreibtisch, erledigte Papierkram und schimpfte dabei über Matsumoto. „K-kommandant? Darf ich Sie kurz stören?" Toshiro hob kurz den Kopf. „Na gib schon her." „Huh?"Shizuka verstand nicht. „Na, du bist doch bestimmt hier um mir das zu geben was du hinter deinem Rücken versteckst, oder?" Erstreckte bereits die Hand aus und Shizuka übergab ihm zitternd die Schokolade. „Interessante Form....hast du die selbstgemacht?" Shizuka nickte. „Man sagte mir, dass Ihr Zanpakutou das stärkste der Eis- und Schneekategorie sei....da dachte ich...Sie könnten diese Form vielleicht mögen." Toshiro brach einen Zacken ab und probierte. Diese Schokolade war gar nicht so schlecht und Shizuka schien sich wirklich Gedanken um ihn gemacht zu haben. Er brach einen weiteren Zacken ab und bot ihn Shizuka an. Nach einigem Zögern setzte sich Shizuka zu ihm und aß mit ihm gemeinsam die Schokolade. Damit hatte sie zwar nicht gerechnet, aber es machte sie irgendwie glücklich. Als Toshiro sie lächeln sah, fühlte er sich beruhigt.Sie sah so fröhlich aus wie schon lange nicht mehr. Es war also richtig gewesen, sie wieder in der Einheit aufzunehmen...sie war ja doch ganz nett. Und ohne es zu wollen veränderte er sich auch ein wenig....
Fortsetzung folgt.....
Vorschau:
Yachiru: "Ach menno... *schmoll*"
Momo: "Was hast du denn?"
Yachiru: "Hitsu-Hitsu hat Shizu-chan's Schokolade gegessen...dabei wollte ich die haben"
Momo: "Shiro-chan hat die Schokolade angenommen? Wow, das ist ja super für Shizuka!"
Yachiru: "Ja, aber nicht für mich...oh, das nächste mal bei Lost Memory heißt es: "Die Zeit mit dir"... klingt lustig."
Momo: "Klingt fast so, als ob Shiro-chan und Shizu-chan Fortschritte machen."
Yachiro: "Go go Shizu-chan! Schnapp ihn dir!!"
DU LIEST GERADE
Lost Memory (Bleach FF)
FanfictionEigentlich müsste Shizuka glücklich sein: sie darf an einem der wichtigsten Tanz- und Gesangswettbewerben des Landes teilnehmen! Bei Toshiro hofft sie allerdings vergeblich auf Verständnis und auch bei ihren Freunden gibt es Probleme: das Extra-Trai...