Seit 3 Tagen lag Shizuka nun unverändert im Krankenzimmer. Ichigo besuchte sie jeden Tag und berichtete dann alles an Reika, die zu Hause vor Sorge völlig fertig war. Offiziell war Shizuka in eine Spezialklinik gebracht worden, um Lehrer und andere von Fragen abzuhalten. „Rangiku, wie geht's ihr heute?" Rangiku saß bereits an Shizuka's Bett. Sie hatte frische Blumen – Narzissen - mitgebracht und auch einige andere Kleinigkeiten im Raum geändert.„Keine Veränderung. Allerdings...Hanatarou meinte, dass ihre Werte stabil seien...ein gutes Zeichen." „Verstehe." Ichigo setzte sich. Nichts neues also. „Sag mal, wo stecken die anderen eigentlich?" „Der Kommandant war seit dem ersten Besuch nicht mehr da...er kümmert sich um den Papierkram." „NICHT EIN MAL?Was denkt der sich denn? Wenn er verletzt war ist Shizuka immerhin nicht von seiner Seite zu kriegen!" Ichigo war sauer...war Toshiro eigentlich bewusst, was Shizuka bisher für ihn getan hatte? Waren Krankenbesuche dann zu viel verlangt? ...Wenn er jetzt so darüber nachdachte...Shizuka hatte viel für alle gemacht...und er hatte sich auch nie bedankt... „Aber du errätst nie, wer stattdessen öfter mal vorbeigeschaut hat." Rangiku grinste. „Hm? Wer denn?"„Kommandant Zaraki." „KENPACHI??" Ichigo klappte der Kiefer runter. Ausgerechnet dieses Kampfmonster besuchte Shizuka? „Jetzt sag bloß, du wusstest nicht dass Shizu-chan das Training für die Neulinge der 11ten Einheit übernommen hatte? Kommandant Zaraki nimmt mittlerweile nur noch Leute, die länger als 4 Minuten gegen Shizu-chan bestehen." „Wow....davon hat sie nie was erzählt."Eigentlich hatte er sie auch nie gefragt, was sie denn in der SoulSociety so machte. Er dachte immer, sie würde nur bei Toshiro abhängen. „Ken-chan hat gesagt, dass Shizu-chan eine gute Kämpferin sei." Yachiru hatte sich ebenfalls dazugesellt. Nach und nach erzählte sie Ichigo von Shizuka's Aufgabe in der 11ten Einheit. Ichigo hatte keine Ahnung, wie viel sich Shizuka aufgebürdet hatte: Schule, Tanzen,Gesangsstunden, der Kampf gegen Hollows, das Training in der 11ten Einheit.....und trotzdem war sie immer fröhlich und guter Dinge. Wie schaffte sie das eigentlich? Ein Geräusch riss ihn aus seinen Gedanken. „Was war das?" „Klang wie ein Stöhnen..." „Shizu-chan!!" Yachiru zeigte auf Shizuka's rechte Hand: Die Finger zuckten..und langsam öffnete Shizuka ihre Augen. „Mhhmmh....wo...bin ich?" „Shizu-chaaaan!" Yachiru warf sich ihr an den Hals. „Owww, vorsichtig Yachiru, du erdrückst mich noch.....oh man, mit welchen LKW bin ich denn zusammengekracht?Mein Kopf dröhnt wie .....Rangiku, Ichigo? Was habt ihr denn? Alles in Ordnung?" „Mit uns schon, aber was ist mit dir? „ Shizuka starrte ihn an: „Abgesehen von den Kopfschmerzen...eigentlich fühle ich mich ganz okay." Rangiku wischte sich Tränen aus den Augen. Es war also alles in Ordnung, so ein Glück. Ichigo setzte sich auf die Bettkante: „Da wird Toshiro aber erleichtert sein. Auch wenn der Kerl sich zu fein für Besuche war." „Toshiro?" Shizuka blickte von Ichigo zu Rangiku hinüber. „Keine Sorge Shizu-chan, der Kommandant hat sich genauso um dich gesorgt wie wir. Er will es nur nicht vor allen zeigen." Sie zwinkerte, aber Shizuka schien dennoch verwirrt zu sein. „Das klingt ja schön und gut wenn dein Kommandant sich sorgt, aber...wer ist dieser Toshiro?" Meinte sie das ernst? Yachiru sah Shizuka besorgt an. „Du, Shizu-chan....welchen Rang hast du?" „Was meinst du mit Rang? Bis auf die Tatsache, dass ich Geister, Shinigami und andere spirituelle Wesen sehen kann doch nur ein normales Schulmädchen...und seit Rukia in unsere Klasse kam sind meine Schwester und ich auch mit euch Shinigami gut befreundet. Ichigo ist hier der Aushilfsshinigami, ich hab keinen besonderen Status." Das klang gar nicht mehr so gut.Anscheinend hatte Shizuka völlig vergessen, dass sie eine Visored ist....und wer Toshiro war. Der stand vor der Tür und hatte die letzten Gesprächsfetzen mitbekommen. Er würde es nie zugeben, aber in den vergangenen Tagen hatte er sich durch Papierkram von der Sorge um Shizuka abgelenkt...er wollte nun nur kurz sehen, was Rangiku trieb...damit, dass Shizuka aufwachen und ihn vergessen würde...daran hatte er nie gedacht..Allerdings....ihm kam ein Gedanke, der noch Folgen haben sollte.
Fortsetzung folgt....
Vorschau:
Shizuka:„Sagt mal, was machen eigentlich die ganzen Plüschtiere hier in meinem Bett?"
Yachiru:„Das war ich! Damit du nicht so allein bist."
Shizuka:„L-lieb von dir...aber..wo hast du die eigentlich her?"
Yachiru:„Ach, von hier und da...und das da ist von Ken-chan!" ~hält einen grimmigen Teddy hoch~
Shizuka:„.....Kenpachi hat mir einen Teddy geschenkt? Wie lange war ich denn weggetreten? Bin ich jetzt wach oder träume ich das hier?"
Ichigo:„Was finden Mädchen nur an den Dingern....nächstes Mal bei Lost Memory: Auf gute Zusammenarbeit,Kommandant Hitsugaya!"
Shizuka:„Waaaah, der Teddy hat ja Blut dran!"
Ichigo: ' Was hat die von einem Kenpachi-Teddy erwartet?'
DU LIEST GERADE
Lost Memory (Bleach FF)
FanfictionEigentlich müsste Shizuka glücklich sein: sie darf an einem der wichtigsten Tanz- und Gesangswettbewerben des Landes teilnehmen! Bei Toshiro hofft sie allerdings vergeblich auf Verständnis und auch bei ihren Freunden gibt es Probleme: das Extra-Trai...