Episode 13: 'Ausflug' ins Diesseits, Teil 1

123 9 0
                                    

Es waren mittlerweile zwei Wochen vergangen, der Januar neigte sich dem Ende und Shizuka war inzwischen voll in die Einheit integriert. Toshiro und Rangiku hatten ihr gezeigt, wie Dokumente und Berichte zu bearbeiten waren und Shizuka erfüllte alle Aufgaben zuverlässig –was Rangiku dann natürlich auch ausnutzte. Shizuka hatte nun auch ein eigenes Zimmer – eine Sicherheitsmaßnahme, die Toshiro getroffen hatte. Allerdings war er nicht gerade darüber begeistert, dass Shizuka sich so wohl fühlte und alle in der Einheit sich an sie gewöhnt hatten. Immer wieder spukte ihm ein Gedanke im Kopf herum:Wäre es nicht besser, wenn sie wieder ins Diesseits ginge? Immerhin musste sie ja zur Schule...und könnte endlich mal wieder wie ein normales Mädchen leben. Er sprach das Thema mit den anderen Kommandanten inoffiziell an, bevor er den General-Kommandanten aufsuchen wollte. Unohana hatte Bedenken: „Ich würde Shizuka nicht gehen lassen. Immerhin sind ihre Erinnerungen noch nicht zurück...und da der Unfall sich im Diesseits ereignete könnte es zu einem Schockerlebnis kommen." „Aber gerade WEIL sie sich an nichts erinnert sollte sie zurück. Wenn sie sich zu lange als Mensch hier aufhält könnte es doch ebenfalls zu Komplikationen kommen, oder nicht?" Toshiro wollte sich nicht von seinem Vorhaben abbringen lassen. „Was ist da eigentlich das Problem.." Kenpachi war genervt. „Schickt die Kleine doch für ein paar Tage rüber, dann sehen wir schon was sich ergibt." Sprachlos starrten die anderen ihn an. „Sieh an, sieh an...der Kampfwütige hat sein verkümmertes Gehirn benutzt." Mayuri Kurotsuchi fing mal wieder einen Streit an. Er hatte Interesse an Shizuka als Forschungsobjekt, aber bisher konnte er sie nicht für Experimente nutzen. Kenpachi's Vorschlag wurde angenommen und bei General-Kommandant Yamamoto vorgebracht. Der hörte sich alles an. „Und ihr habt das alles genau überdacht?"Die Kommandanten waren sich einig. „Nun gut, dann ordne ich an,dass die Visored Shizuka für maximal eine Woche im Diesseits stationiert wird. Vize-Kommandant Abarai der 6ten Einheit und Vize-Kommandantin Kuchiki der 13ten Einheit sollen sie begleiten und ein Auge auf sie haben."

Toshiro war erleichtert und berichtete Shizuka kurz darauf von der Anordnung. Der schien der Plan nicht zu gefallen. „Eine Woche? Aber...warum? Hab ich was falsch gemacht?" „Befehl ist Befehl. Abarai und Kuchiki werden dich begleiten." Mehr sagte Toshiro nicht. Shizuka war den Tränen nahe.....warum sollte sie plötzlich wieder weg? Rangiku begleitete sie zum Dangai. „Jetzt mach doch kein so trauriges Gesicht...freust du dich denn gar nicht, deine Schwester wieder zu sehen? Sie dürfte dich ganz schön vermisst haben." Reika! Das stimmte, in den letzten Wochen hatte sie keinen Kontakt zu ihr. Am Dangai warteten schon Renji und Rukia. „Na, aufgeregt?Gleich geht's zurück nach Hause." Renji versuchte, die Stimmung etwas zu lockern. „Nach...Hause........" Für Shizuka war die 10te Einheit zu einem Zuhause geworden....Rukia legte ihr einen Arm um die Schulter: „Keine Sorge, es ist doch nur eine Woche. Und ich bin ja auch wieder in der Schule, du bist nicht allein auf dich gestellt." Tröstlicher Gedanke. Nach kurzem Abschied von Rangiku und einigen anderen Shinigami passierten sie das Dangai und kamen in Urahara's Shop raus. „Shizuka-nee!" Reika fiel ihrer Schwester gleich um den Hals. „Oi oi, vorsichtig, meinen Hals brauch ich noch ne Weile." Shizuka umarmte ihre Schwester. Sie hatte sie in der letzten Zeit doch sehr vermisst. „Schön, dass du wieder da bist."Uryuu klopfte Shizuka auf die Schulter. „Wir haben den Lehrern gesagt, dass du auf Probe aus der Reha bist. Einfach um zu sehen, was mit deinen Erinnerungen passiert, wenn du in deiner alten, gewohnten Umgebung bist." „O-okay." „Keine Panik, das ist wie Fahrradfahren....das verlernt man nicht." Rukia suchte ihren Gigai. „Ist ja nicht das erste Mal, dass man einen ersten Schultag hat." Erster Schultag....das ist es ja irgendwie. Egal, jetzt ging es erst mal nach Hause...in ihr altes Haus....das eigene Zimmer. Aber es fühlte sich so fremd an...nicht wie ein gewohntes Umfeld. Reika betrachtete ihre Schwester schweigend. Ihr war klar, dass sich Shizuka sich erst wieder eingewöhnen musste...so merkwürdig das auch klingen mag. „Hör mal Shizu-nee, was hältst du davon, wenn ich dein Lieblingsessen koche?" „Wirklich? Du machst Sekihan???Das ist so lieb von dir , Schwesterherz!" Ein breites Grinsen zeigte sich auf Shizuka's Gesicht. Sekihan – also Reis mit roten Bohnen – war neben gebratenen Nudeln ihr Lieblingsessen und eine todsichere Methode, die Stimmung zu heben. Und es senkte ihre Nervosität. „Weißt du was, ich könnt jetzt ein schönes Schaumbad vertragen...kommst du mit?" Reika zog Shizuka mit ins Bad. Es ging nichts über ein heißes Bad und jemanden, der dir den Rücken wäscht. Und hinterher den kuscheligen Pyjama um das heimelige Gefühl zu stärken. Shizuka ließ sich in ihr Bett fallen.Was wohl Rangiku und die anderen gerade machten? Ob Kommandant Hitsugaya ihr Zimmer wieder leergeräumt hatte? Das Bett fühlte sich so anders an als der Futon...traurig kuschelte Shizuka sich in ihre Decke. Eine Woche...sie hatte Kommandant Hitsugaya versprochen, immer ihr Bestes zu geben....sie musste nur diese Woche durchstehen...dann...ja, was dann? Es war doch nur eine Woche....wie ein langer Ausflug...aber...durfte sie dann wieder zurück?

Fortsetzung folgt....

Vorschau:

Yachiru:„Ken-chan, warum ist Shizu-chan wieder weg? Kommt sie wieder?"

Kenpachi:„Was weiß ich. So wie die Kleine jetzt ist macht das eh keinen Spaß."

Yachiru:„Hoffentlich kommt sie bald wieder...Toshi guckt auch schon so traurig, stimmt's Ran-Ran?"

Rangiku:„Der Kommandant denkt sich das alles so einfach.....arme Shizuka,das war fies."

Toshiro:„WER WAR FIES?"

Kenpachi:„Nächstes Mal bei Lost Memory: Ausflug ins Diesseits, Teil 2..........Yachiru, wir gehen."

Yachiru:„Okay. Und Toshi, nicht mehr so traurig sein....Shizu-chan kommt bestimmt wieder."

Toshiro:„ICH BIN NICHT TRAURIG! Mann, was haben die alle....früher oder später wäre Shizuka doch eh zurück ins Diesseits."

Rangiku:„Kommandant, Sie haben nichts kapiert."

Lost Memory (Bleach FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt