Episode3: Hör mir doch mal zu!

148 9 0
                                    

„Haaaaaah, ich bin total kaputt." Shizuka legte ihren Kopf auf den Tisch. Der Lärm vor Schulbeginn war nichts gegen das Pochen ihrer Muskeln. Reika streichelte ihr den Rücken. „Wie wäre es, wenn ich heute Abend das Entspannungsbad vorbereiten würde?"„SHIZUUUUUKAAAAAAAA!!!" In null-Komma-nix baute sich eine Horde Mädchen vor dem Tisch auf. „Äh, kann ich euch helfen?" „Stimmt das echt?" „Du trittst mit Fumiya-kun auf?" Shizuka schluckte. Das hatte sich schneller als erwartet rumgesprochen. „Muss ich wohl...begeistert bin ich allerdings nicht." Während sie sich den Fragen der Mädchen stellte begann einige Plätze weiter Ichigo's Abzeichen zu schrillen. Sofort sprangen er und Shizuka auf und verschwanden durch die Tür. Kurze Zeit später standen sie in Shinigami-Montur auf dem Dach. „Ein Hollow am Morgen bringt Kummer und Sorgen." „Lass die Witze Ichigo. Wo steckt der Hollow überhaupt?" Shizuka sah sich um. „Genau vor euch!" Ein Hollow erschien direkt vor ihnen und ging auf Angriff. „Ein Arrancar?" Ichigo zog Zangetsu. „Sorry, aber deine Zeit hier ist leider abgelaufen." Innerhalb von wenigen Sekunden und einem Getsuga Tenshou war die Sache schon erledigt. „Und warum genau bin ich jetzt mit? Du machst doch eh alles alleine." Shizuka schmollte. Das war jetzt das 5te Mal dass Ichigo alles im Alleingang erledigte und sie wie bestellt und nicht abgeholt da neben stand. „Sorry Shizuka, aber es hätten ja auch mehrere sein können, oder?" „Lass stecken. Du könntest mir jedoch 'nen Gefallen tun: Falls einer nach mir fragt, ich bin heim nachdem ich mich übergeben habe....okay?" Ichigo kratzte sich am Kopf. „Ooookay und wo gehst du wirklich hin? Willst du auf Patrouille gehen oder was?" „Nee, ich muss kurz in die SoulSociety, was abklären. Bis später." Sie öffnete einen Durchgang und verschwand sofort. „Wegen eines Hollows in die SoulSociety? Die will doch bloß zu Toshiro." Während Ichigo zur Klasse zurückkehrte kam Shizuka beim Büro der 10ten Einheit an. An der Tür holte sie noch einmal tief Luft und trat dann ein. „Du?Toshiro? Kann ich mal kurz mit dir reden?" Toshiro saß an seinem Schreibtisch über einigen Dokumenten und sah nicht auf. „So lange du nicht zu lange störst. Diese Matsumoto ist mal wieder irgendwo und drückt sich vor der Arbeit. Also, was ist?" „Also...also es ist so. Ich nehme doch in knapp 3 Monaten an diesem Tanz- und Gesangwettbewerb teil und da wollte ich..." „Vergiss es." Mit dieser Reaktion hatte sie nicht gerechnet. „Jetzt hör doch erst mal zu! Du weißt doch noch gar nicht, was ich meine!" „Ich habe weder die Zeit noch die Lust mir dieses Rumgehopse anzusehen. Falls du es vergessen haben solltest, ich bin Kommandant einer Einheit."„Darum geht's doch gar nicht!" Shizuka begann leicht zu verzweifeln. „Ich wollte mit dir wegen meines Tanzpartners reden, da gibt es nämlich ein Problem und ich wollte..." Weiter kam sie nicht. Toshiro schlug mit der Faust auf den Tisch. „Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich einspringe nur weil so ein Typ keinen Bock hat!" „Wie bitte?" Shizuka schüttelte ungläubig den Kopf. „Lass mich doch erst mal ausreden. Warum kannst du dir nicht einmal anhören was ich zu sagen habe?" „War's das? Ich habe noch eine Menge zu tun und.....MATSUMOTOOO! Glaub ja nicht, ich hätte dich nicht bemerkt!Komm sofort hinter der Tür vor!" Rangiku ergriff die Flucht. „Dieses faule Ding! Na warte, du wirst dich nicht mehr drücken!" Ohne Shizuka weiter zu beachten eilte Toshiro schon hinter Rangiku her. „TOSHIRO!....Mann ey, dieser Blödmann! Na schön, wenn er mir nicht zuhören will...dann eben ohne ihn. Und wenn ihn die Aufführung nicht interessiert, dann hat er auch kein Recht sich zu beschweren.! "Wütend und enttäuscht machte sich Shizuka wieder auf den Heimweg. Wieso konnte Toshiro ihr nicht ein Mal....ein einziges Mal zuhören?War das wirklich zu viel verlangt?


Fortsetzung folgt....

Vorschau:

Toshiro:„MATSUMOTOOO! Du erledigst gefälligst deine Arbeiten!"

Rangiku:„Sagen Sie Kommandant, was wollte Shizuka denn von Ihnen?"

Toshiro:„Das hat nichts mit deiner Arbeit zu tun, also geht es dich nichts an."

Rangiku:„Sie sind ganz schön gemein. Wundern Sie sich nicht, wenn Ihnen jemand zuvorkommt."

Toshiro:„Was soll das denn wieder heißen?"

Rangiku:„Das nächste Mal bei Lost Memory: 'Was du mir bedeutest'. Ein süßes Geständnis"

Toshiro:„GEH ZURÜCK AN DEINE ARBEIT!!!!!"


Lost Memory (Bleach FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt