Phantomschmerz

479 30 5
                                    

°•. Und jeder Raum riecht so wei du, ich denk das bleibt noch bis ich geh. Ich halte durch siehst du mir zu? Trotz aller Pflaster tuts noch weh. Wo du warst trägt dein Gesicht, bevor ich Schlaf, denk ich an dich.
[Madeline Juno ]


* Andreas *

Als wir uns vor meinem Auto verabschiedeten, überkam mich ein seltsames Gefühl im Magen.
Ich wollte sie nicht im Stich lassen und dennoch hatte ich keinr andere Wahl.

Wer würde nun ein Auge auf sie werfen? Marisa, Stefan und Michael würden mit nach Korea kommen und Elisa wäre allein in der Wohnung.

"Jetzt wo wir Freunde sind" begann ich "bekomme ich doch bestimmt deine Handynummer, oder?" Fragte ich behutsam und sie holte ihr Handy aus der Tasche und hielt es mir vor die Nase, sodass ich ihre Nummer in meines eintippen konnte.

Ihre Hände zitterten unglaublich, weshalb ich ihr das Handy zurückgab und nach ihren Händen griff. Einen Moment lang verweilten wir so und ich versuchte ein weiteres Mal in sie hinein zu schauen, jedoch ohne Erfolg.

Langsam näherten sich unsere Gesichter und ich konnte ihren Atem auf meiner Haut spüren. Ich löste meine rechte Hand aus ihrer um ihre Wange zu berühren. Und dann als sich unsere Lippen fast trafen, hörten wir eine bekannte Stimme rufen. Ruckartig wich Elisa zwei Schritte zurück als hätte sie einen Stromschlag von mir erhalten.

"Hier steckst du also." Rief Lea erleichtert und umarmte mich übertrieben. Ich kannte sie gut genug um zu wissen, dass sie das nur wegen Elisa tat.

"Wir versuchen dich die ganze Zeit zu erreichen." Stöhnte sie und ich lachte kurz auf.
"Entschuldigung, ich...war beschäftigt. " sagte ich mit einem Blick zu Elisa, welche mir den Mittelfinger zeigte.
"Haben wir uns schon gedacht. Wenn Elisa da ist, ist ja alles andere unwichtig." Sagte sie theatralisch, aber sie hatte recht. Elisa winkte mir kurz zu, ehe sie sich zum Gehen wandte.

"Hey!" Schrie ich und sie drehte sich überrascht um "Was?"  Fragte sie und ich lachte.
"So verabschiedet man sich aber nicht von Freunden."rief ich und zog sie in eine Umarmung  als ich zu joggte. Mir war egal, wie Lea schaute. Mir war egal, ob meine Eltern oder ihre Eltern es sahen. Mir war egal, wie Paul zusammen mit Joni die Straße hinunterlief.

Ich sog den Duft ihres Shampoos ein. Erst jetzt viel mir auf, dass es nicht mehr der selbe Duft war wie früher. Es roch nicht mehe nach Strand und Urlaub, sondern nach Rosen oder so.
Viel zu schnell löste sie sich aus der Umarmung.
"Ich wette du holst 'ne Medaille. Daumen sind gedrückt. Welli in the sky." Zwinkerte sie und eilte in das Haus, nachdem sie Joni noch schnell zu winkte.

Ich sah ihr nach bis sie in der Haustür verschwand.
"Hallöle." Lächelte mein bester Freund Jonas mich an und schlug mit mir ein.
"Alter! Was war das denn?" Fragte Paul skeptisch und ich zuckte mit den Schultern.

"Also wir wollten dich zum Feiern abholen."lachte Joni und drückte mir ein Bier in die Hand.
"Du musst morgen früh raus, also fangen wir jetzt an."sprach Paul.

In diesem Moment fuhren Elisas Eltern an uns vorbei in ihre Einfahrt und aus Reflex winkte ich ihnen kurz unsicher zu, was sie unsicher erwiderten.

Wir liefen durch den Wald und gegen Mittag begannen wir mit vielen Freunden zu Grillen.
Sogar mein Kindergartenfreund Florian kam vorbei. Als die beiden mich in einem Moment allein erwischten, fragten sie mich natürlich über alles aus.
"Ey was war das vorhin mit Lis?" Fragte Joni sofort mit einem Lächeln im Gesicht. Die beiden hatten sich schon immer gut verstanden und das bedeutete mir unglaublich viel. Jonas war oft bei mir, sodass die beiden sich auch schon jahrelang kannten.
Auch Flo und Elisa kamen gut miteinander aus. 

Ich wusste, dass Joni sich wünschte, dass Lis und ich uns wieder finden würden, was sein Lächeln erklärte.
"Wir sind Freunde."sagte ich möglichst gleichgültig. Und als Jonas begann zu lachen, musste ich mich ihm einfach anschließen.
"Weil Freunde sich auch so anschauen. " warf Flo ironisch ein und zwinkerte mir zu.
Unwillkürlich aktualisierte ich währenddessen ungeduldig meine Kontakte. Da ich kein Netz hatte steckte ich mein Handy weg um mit meinen Freunden zu feiern.

Am Abend verabschiedete ich mich und fuhr in meine Wohnung. Dort packte ich den Rest meines Koffers und ging dischen. Danach öffnete ich Whatsapp und ging auf meine Kontakte.
E...Elisa
Ich tippte auf ihr Profilbild. Sie hielt eine Tasse Tee in der Hand und ihre Haare glänzten im Licht. Ihre Augen waren gescglossen und brachten das Make-up zur Geltung. Aber sie lächelte.

Ihr Status lautete simpel : Wonderland.

Ich tippte eine Nachricht ein und löschte sie. Und irgendwann sendete ich ein einfaches "Hi" ab.

×××××
Schlecht  Ia m sorty aber ab nächste Woche wirds besser. Ich habe auf arbeit geradr eine naja Drachenähnliche Dame bei mir und normalerweise vergeude ich meine zeit mit Träumen woraus Ideen zur Story entstehe aber momentan rege ich mich in dieser Zeit pber den Drachen auf um mich zu beruhigen. Haha

Still Falling for you  •• {Andreas Wellinger}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt