Prolog

4.8K 397 152
                                    

Es ist ein herrlicher Tag. Keine Wolke ist am Himmel zu sehen, die Sonne strahlt und die Vögel zwitschern um die Wette. Der Duft nach frischem Heu kriecht einem in die Nase, während das rhythmische Klappern von Hufen in den Ohren ertönt. San Francisco zeigt sich heute wirklich von seiner besten Seite und lässt keinen negativen Gedanken zu.

Doch der Schein trügt.

Wenn irgendjemand die kleine Leiter zum Heuspeicher hinaufklettern würde, würde man in der hintersten Ecke etwas entdecken. Nein, man würde nicht etwas entdecken, sondern jemanden.

Der sonst so lebensfrohe Teenager sitzt zusammengekauert auf dem Boden und weint stumm vor sich hin. Er hat die schlimmsten Tage seines Lebens hinter sich, denn sein geliebter Vater hatte einen schrecklichen Autounfall. Zwar haben die ortsansässigen Ärzte alles in ihrer Macht stehende gegeben, doch es war vergeblich.

Weil seine restliche Familie selbst in der Trauer ertrinkt, hat er seinen besten Freund um Beistand gebeten und ihn das allererste Mal hierher gelotst. Zunächst schien dieser auch sofort als seelische Unterstützung da sein zu wollen, doch seine Worte vernichten diese eigentliche Selbstverständlichkeit.

"Du magst Pferde und heulst wie ein Mädchen. Warum hast du mir das nie gesagt? Das ist ja total peinlich, mit dir abzuhängen." Völlig geschockt schaute der traurige Junge seinen Kumpel an, doch der schüttelte nur ausdruckslos den Kopf. "Mit dir möchte ich nichts mehr zu tun haben", waren seine letzten Worte, bevor er wieder verschwand.

Und nun sitzt der junge Kerl alleine zwischen den Heuballen, lässt seine Tränen laufen und weiß nicht, was er tun soll. Noch nie war er so am Boden zerstört wie in diesem Moment.

_____

Nachtrag: 12.10.2022

ZATAGO IST ZURÜCK, KINNERS!!! Whoop, whoop!
Ich würde Zatago sooo gerne bearbeiten, weil mir viele Stellen gar nicht mehr gefallen. AAAAAber fehlt mir erstens die Zeit und zweitens lebt Zatago einfach mit euren Kommentaren und die wären dann irgendwo im Nirvana, wenn ich es bearbeiten würde. Also bekommt ihr Zatago in seiner Ursprungsfassung aus 2018 zurück :)

Viel Spaß beim Lesen!
Kolibri xx

_____

28.06.2018:

Ich bin wieder hiiiiiiier.... in meinem Reviiiiiiiiiier :D

Ihr Lieben,

da sind wir wieder in gewohnter Frische :D Whoop, whoop! 🎉 Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch, in den nächsten Wochen oder Monaten in eine andere Welt einzutauchen und der Realität ein Stückchen zu entfliehen...

ZATAGO - Wer oder was ist Zatago? Was denkt ihr?

Und wer ist der gebrochene Junge zwischen den Heuballen?

Fragen, die mit Sicherheit bald beantwortet werden :)

Der Prolog ist kurz und knapp, die folgenden Kapitel werden aber wieder in gewohnter Länge sein ;)

Und das tolle Cover ist wieder von der lieben mgcvalli. Danke dafür.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der Geschichte und freue mich auf ein gemeinschaftliches Miteinander.

Liebe Grüße
bunterkolibri

Zatago - [Larry-AU]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt