Kapitel 27

2.6K 337 349
                                    

Wir fahren nicht wirklich lange in dem roten Audi R8 von Zayn, höchstens 15 Minuten. Dann parkt er den Wegen an der Seite der Fahrbahn und stellt den Motor ab, während ich mich neugierig umblicke. Nichts. Absolut nichts. Man sieht nur Felder, Wiesen, Koppeln, Hügel, Büsche und Bäume.

"Ahja, sehr interessant. Und was machen wir jetzt hier?", will ich wissen und blicke zu Zayn. "Spielen."

Ich verdrehe die Augen. Dass dieser Mann auch immer so in Rätseln sprechen muss. Naja, Harry ist da auch nicht besser. Zayn lacht etwas, ehe er die Hand auf den Türgriff legt und dann das Auto verlässt. Es ist das erste Auto, welches ich sehe, das den Kofferraum vorne hat. Wobei den Namen Kofferraum hat dieses Winzling an Schatulle auch nicht verdient. Der Schwarzhaarige hat eine kleine Tasche dort drin verstaut, die er nun hervorholt und aus einem Seitenfach ein zusammengerolltes Dokument zieht. Wortlos gibt er es mir.

"Was ist das?"

"Rolle es auseinander. Harry hat mir erzählt, dass du gerne mehr erfahren möchtest. Und das wirst du heute", beginnt er, während wir die Wiese betreten und ich das Papier aufrolle und wieder diese merkwürdige Zeichnung erkenne, die Harry letztens auch bereits zur Hand hatte. "Was ist das?", wiederhole ich mich.

"Das ist eine Kanalisation. Und..."

"Kanal?!", fiepe ich und bleibe stehen, "Da gibt es Ratten!" Erneut lacht Zayn und läuft dabei einfach weiter. Ich schüttle mich und folge ihm.

"Jedenfalls... haben wir hier, genau unter dieser Koppel, ein kleines Stück dieses Kanalsystems nachgebaut, welches wir heute erkunden werden. Ich hoffe, du hast keine Klaustrophobie?", grinst er, als wir um einen Hügel laufen. Einen Moment lang sehe ich mich um und entdecke eine kleine Hütte, die man von der Straße aus nicht sehen kann, während ich die von ihm eben genannten Wörter verarbeite. Klaustrophobie? Will er etwa in diesen dreckigen Dingern rumkriechen?!

"Du verarschst mich!", hauche ich. Er schnalzt mit der Zunge und holt klimpernd seinen Schlüsselbund hervor, um die Hütte aufzuschließen. "Ich habe dir schon einmal gesagt, dass ich beim Job keine Scherze mache, Louis." Die Tür knarzt beim Öffnen und an der Decke hängt nur eine kleine Hilfslampe als Lichtquelle. In der Mitte steht ein großer Tisch sowie ein Stuhl und an der Wand hängt ein großer Stadtplan. Beim genaueren hinsehen kann ich erkennen, dass es sich um Montreal in Kanada handelt. Haben Zayn und Harry nicht damals so einen Hehl aus ihrem ach so geheimnisvollen 'Projekt Montreal' gemacht?

Zayn zieht mir nun die Zeichnung aus der Hand und legt sie flach auf die Tischplatte. "Nun gut. Also... aufgepasst und zugehört. Sperr deine Lauscher auf", fängt er an und ich kann einfach nicht anders, als belustigt meine Augen zu verdrehen.

"Wie eben bereits erklärt, ist dies ein Kanalsystem. Genauer genommen die Kanalisation von Hampstead in Montreal. Wir planen einen großen Coup, der jedoch eine Menge an Vorbereitung benötigt. Du sollst dabei sein und daher wirst du alles einmal kennenlernen. Das Kanalsystem spielt dabei eine große Rolle. Es ist quasi unser Eingangstor ins Paradies. Wenn wir das geschafft haben, können wir so gut wie in den Ruhestand gehen", erzählt er weiter und grinst mich dabei verschwörerisch an.

Großer Coup?

Eingangstor ins Paradies?

Ruhestand?

Zayn hat doch schon einmal von einem Einbruch erzählt. Aber weiß man wirklich immer, dass man so viele Wertsachen mitgehen lassen kann, dass danach das Konto aus allen Nähen platzt? Auf die Schnelle fällt mir nur ein Ort ein, bei dem ich sicher bin, dass es dort eine Menge Kohle gibt. Ungläubig weiten sich meine Augen und Zayn lacht.

"Ah okay, wie ich sehe, hast du verstanden. Wir planen einen Bankraub, bei dem man uns nicht erwischen wird. Wir werden nämlich von unten durch den Keller kommen. Es ist der perfekte Plan. Wenn du zustimmst, sei dir aber bewusst, dass es passieren könnte, dass wir Geiseln nehmen müssen. Zwar wollen wir es nachts machen, aber man kann ja nie wissen, ob sie zusätzlich zum Überwachungssystem noch Security dort haben. Jetzt liegt es an dir. Bist du bereit mitzumachen?"

Zatago - [Larry-AU]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt