POV JOHN
Wie auf Knopfdruck hatte ich plötzlich ein schlechtes Gewissen. Ich war so auf meine Beziehung mit Sherlock konzentriert, dass ich völlig vergessen hatte, dass es noch einen Fall zu lösen gab.
Über diese Einsicht musste ich später gründlich mit Sherlock reden. So konnte das nicht weiter gehen.Sherlock's Stimme holte mich in die Realität zurück: "Wir haben uns diesem Fall bereits angenommen. Eine Frage habe ich da aber noch, ich denke zwar mir ist der Grund bereits bekannt, aber erklären Sie mir doch bitte wieso Sie nicht zu Scotland Yard gehen? Ich schätze, weil es um Ihren Mann geht und Sie wollen, dass es so schnell wie möglich erledigt wird."
"Das ist richtig Mr. Holmes."
"Da steckt aber noch etwas anderes dahinter. Sie haben persönliche Gründe dort niemand um Hilfe zu bitten. Ich habe einen leisen Verdacht, Sie haben einen Verdächtigen, der bei Scotland Yard arbeitet."
Ihre Augen weiteten sich und ich wusste, dass er Recht hatte. Trotz jahrelanger Zusammenarbeit, war ich immer wieder verblüfft.
"Und wieder richtig. Ich hab tatsächlich einen Verdächtigen. Nur leider weiß ich weder Namen, noch Dienstnummer noch sonstiges."
"Welche Gründe haben Sie für die Verdächtigungen?", fragte ich."Sie müssen wissen mein Mann arbeitet auch bei Scotland Yard."
Sherlock's Blick sagte, dass diese Information nichts neues für ihn war.
Sie fuhr fort: "Während er sich immer hocharbeitete, wurde ein Mitarbeiter immer mehr benachteiligt. Mein Mann hat mir aber nie erzählt wer das war. Um ehrlich zu sein, habe ich ihm kaum zugehört, aber das habe ich noch behalten. Er hat oft von ihm erzählt. Wie sehr er ihn verachtete und nach ein paar Monaten hat er dann seinen Job aufgeben müssen. Er hat alles verloren, sogar seine Frau hat sich von ihm getrennt."
"Mrs. Roy, ich bin ziemlich sicher, dass Ihre Verdächtigungen begründet sind. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden wer dieser mysteriöse Mitarbeiter ist, von dem ihr Mann geredet hat." Sherlock sprang auf, Mrs. Roy und ich erhoben uns ebenfalls. "Nett Sie kennengelernt zu haben und vielen Dank für Ihre Hilfe", sagte sie während sie meine Hand schüttelte und dabei lächelte. Sherlock führte sie hinaus. Ich hörte die Tür zuschlagen und Sherlock machte sich direkt an die Arbeit.
DU LIEST GERADE
You mean the universe to me||Johnlock Ff
FanfictionWas wäre wenn John Watson sich in Sherlock Holmes verliebt hätte? Was wäre wenn Sherlock Holmes sich in John Watson verliebt hätte? Aber was wäre wenn ihre Liebe ihren Tod bedeuten würde? -------------------------------------------------- 221B Baker...