Noch bevor ich die Tür erreicht hatte, wurde die Klinke herunter gedrückt und John betrat das Zimmer. Er hatte einen verwirrten Ausdruck auf dem Gesicht. "Was war das?", fragte er mich. Ich schüttelte den Kopf und blickte ihn ebenso verdutzt an. "Ich glaube, du hast nicht nur auf mich so eine Wirkung." Er legte den Kopf schief. "Wirkung?" Ich lächelte. "Nun ja, du siehst die Dinge anders als wir. Einfacherer, gefühlvoller, selbstloser." Seine Gesichtszüge wurden sanft und in mir breitete sich eine Wärme aus. "Nun ja, er sorgt sich um dich. Herzlichen Glückwunsch John. Du hast es geschafft, dass mein Bruder sich um jemand anderen als sich selbst Sorgen macht." Er lachte sein schallendes, wunderschönes Lachen und ich fiel mit ein. Mein Lachen erstarb langsam und mir fiel ein, dass ich schon lange nicht mehr gelacht hatte und ich fragte mich urplötzlich wie lange John schon nicht mehr gelacht hatte. "Ich habe dich noch nicht danach gefragt, aber was genau ist eigentlich alles passiert als du bei Mycroft warst?", erkundigte ich mich. Seine Miene wurde unerbittlich. Mein Innerstes krampfte sich zusammen. "John...?" "Oh ehm, tut mir leid ich musste gerade an etwas denken. Nun ja bei Mycroft...wo fange ich da am besten an..." "Eine für mich sehr wichtige Sache. Wieso bist du zu ihm gegangen?" Ich wusste ich klang etwas eifersüchtig und ich bemerkte ein kleines Grinsen auf Johns Lippen. "Weil er mir eine Nachricht geschickt hat, als ich aus der Tür gegangen bin. Er hat mir einen Schlafplatz angeboten, unter der Bedingung ihm zu helfen und ich habe zugesagt. Die 'Fälle', die er mir aufgetragen hat waren nie wirklich schwer. Ich habe mich wie ein Praktikant gefühlt, der Akten sortieren muss. Einmal musste ich einen Mörder fassen, dessen Fingerabdrücke überall auf der Mordwaffe waren. Dann einen Autodieb, der seinen Pass verloren hat und mehr solcher Dinge. Ich war trotzdem froh wenigstens etwas tun zu können, ein bisschen abgelenkt zu sein und ich denke Mycroft hat genau das beabsichtigt. Aber an eine Sache kann ich mich erinnern als wäre es gestern gewesen. Ich sollte einen Kinderschänder fassen. Er hat bei jedem seiner Opfer einen handgeschriebenen Brief hinterlassen und ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht bis ich den Täter identifizieren konnte und circa eine halbe Stunde bevor ich es geschafft hatte, wurde von eben diesem Mann ein Kind schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Zum Glück hat es überlebt, aber sie wird sich wohl nie wieder komplett von diesen Trauma erholen und wenn ich nur etwas schneller gewesen wäre, dann wäre das nie passiert." Seine Augen wurden feucht und ich nahm sein Gesicht in meine Hände und sah ihm tief in die Augen. Wut keimte in mir auf. "John du weißt, dass das nicht deine Schuld ist oder? Du hast alles getan was du konntest, daran zweifle ich nicht. Jeder macht Mal Fehler und du konntest nicht wissen was er als nächstes vor hatte. Wieso hat Mycroft dir denn nicht geholfen?" Er zuckte mit den Schultern. "Hör auf dir solche Sorgen zu machen. Sie hat es überlebt, auch wenn es ihr jetzt einige Monate schlecht gehen wird, hast du dennoch ihr Leben gerettet und das vieler anderer auch." Stolz blickte ich ihn an. "Wieso hast du mir davon nicht gleich erzählt? Ich Dummkopf habe nicht einmal bemerkt, dass du sowas mit dir herum schleppst." "Ich habe es nicht für nötig gehalten und außerdem wurdest du angeschossen und was weiß ich was noch alles passiert ist." Wir lächelten beide wegen der Erinnerung an letzte Nacht. "Und um ehrlich zu sein habe ich nicht mehr daran gedacht. Es ist schon etwas länger her und ich habe es verdrängt", flüsterte er. "Du trägst keine Schuld in Ordnung? Es gibt immer Opfer, man kann nicht immer alle retten und das weißt du genauso gut wie ich. Ich liebe dich okay? Und ich verurteile dich nicht dafür." "Danke Sher. Wirklich. Vielen Dank." Er sah etwas fröhlicher aus, was mich beruhigte. "So und jetzt mache ich dir Frühstück", rief ich, nachdem ich ihm einen Kuss gegeben hatte.
-----------------------------------------------------------
Ich kann es nicht fassen! Über zweihundert reads. Ein großes Dankeschön dafür :) Das motiviert mich so sehr weiter zu schreiben. Danke :)
DU LIEST GERADE
You mean the universe to me||Johnlock Ff
FanfictieWas wäre wenn John Watson sich in Sherlock Holmes verliebt hätte? Was wäre wenn Sherlock Holmes sich in John Watson verliebt hätte? Aber was wäre wenn ihre Liebe ihren Tod bedeuten würde? -------------------------------------------------- 221B Baker...