Kapitel 22

167 8 1
                                    

Ich wippte ungeduldig mit dem Fuß. Wann tauchte Greg endlich auf? "John, es ist gerade mal sieben Minuten her, seit Sie angerufen haben", sagte Mrs. Hudson. Ich hörte ihr nicht zu. Sieben Minuten waren zu lang. Ich musste ihn so schnell wie möglich finden, sonst... Ich wollte nicht wissen, was sie mit ihm anstellen würden.
Es klingelte an der Tür und ich sprang, wie von der Tarantel gestochen, auf. "Da bist du ja endlich..." Meine Stimme brach. "Es tut mir leid, dass ich es nicht früher geschafft habe." Er legte eine Hand auf meine Schulter. "Wir werden ihn finden. Ich verspreche es dir."
Ich nickte. "Hast du irgendeine Vermtung wo er sein könnte?", fragte mich Greg.
Gerade als ich antworten wollte, klingelte mein Handy. Unbekannt. Ich ging ran und stellte den Anrufer auf Lautsprecher. "Guten Tag Mr. Watson", sagte eine tiefe Stimme. Ich zog verwundert die Augenbrauen hoch. Ich kannte sie irgendwoher. "Sie wollen sicher wissen wo Sherlock Holmes ist." Wut kochte in mir hoch. "Wenn Sie ihm irgendetwas antun, dann..." Er unterbrach mich: "Dann werde ich das. Sie können mich nicht aufhalten. Wie denn auch? Nun ja, um zum Thema zurück zu kommen: Ich kann Ihnen sagen, wo Sie ihren Geliebten finden können." Er stoppte. Ich hörte einen Schrei im Hintergrund. Sherlock. "Die Schusswunde, die einer meiner Leute Ihnen zugefügt hat, scheint noch nicht verheilt zu sein und das Messer macht es augenscheinlich nicht besser. Schade ich dachte es bringt was in der Wunde zu bohren." Er sprach mit Sherlock. Mein Atem stockte. "Hören Sie sofort auf damit!" Der Kloß in meinem Hals ließ mein Schreien nicht zu. Alles an dieser Situation war unerträglich. Ich hörte einen weiteren Schrei. "Sherlock..." Mein Ruf war kaum mehr als ein Wimmern. Ich schluckte und versuchte meine Stimme zu festigen, bevor ich sagte: "Was wollen Sie?Wieso haben Sie angerufen?", fragte ich. "Um Ihnen zu sagen, wo Mr. Holmes ist. Das ist alles ein Spiel Mr. Watson. Möge der Bessere gewinnen "
Mit einem Klick legte er auf.
Ich konnte mich nicht bewegen. Greg hielt ein Diktiergerät in der Hand. Während des Gesprächs hatte ich nicht auf ihn geachtet. "Ich glaube ich weiß wo Sherlock ist", flüsterte er.

You mean the universe to me||Johnlock FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt