- Chapter 11

99 10 2
                                    

"Ich würde anfangen mit dem Wache halten.", erklärte sich Kookie bereit. "Kann auch ich anfangen? Weil ich kann nicht aus meinem Schlaf einfach mal mittendrin ein Stück wegnehmen.", meinte Yoongi. "Wollen wir eigentlich einfach in drei Abschnitte aufteilen oder mehrere, dass jeder zweimal dran kommt?", fragte ich. "Drei Abschnitte würde ich sagen.", sagte Suga und wir waren alle einverstanden. "Erst du, dann Kookie und dann ich?", fragte ich. "Jap."
"Wenn wir alle um 23 Uhr einschlafen und um 9 Uhr aufwachen, dann haben wir insgesamt 10 Stunden. Das heißt, jeder muss...", rechnete ich. "3 Stunden und 20 Minuten am Stück wachen. Kriegen wir hin, oder?", fragte ich motiviert, worauf Kookie nickte. Suga wirkte irgendwie nicht ganz so zuversichtlich. "Und du schaffst das genauso.", versuchte ich ihn zu motivieren.

Bevor wir mit unseren Schichten anfingen, redeten wir noch über ein paar Dinge. Als es dunkel wurde legten wir uns dazu hin und ich zündete wieder ein Feuer in der Mitte an, damit wir nicht frieren. März wird es leider erst in sechs Tagen, und ich hoffe, dass dann das Wetter auch mal ein bisschen mitspielt.

"Also Sugi, schön aufpassen, weil ich schlaf jetzt.", sagte ich ihm Bescheid. "Ich auch. Du schaffst das.", spornte Kookie ihn auch nochmal an und klopfte ihm zweimal brüderlich auf die Schulter. "Jaja... Gute Nacht. Ich weck dich dann um 2:20 Uhr.", meinte er zu Kookie, der nur nickte, sich dann gemütlich hinlegte und seine Augen schloss. "Viel Spaß.", wünschte ich Yoongi. "Schlaf gut.", sagte er mir und lächelte.

- Yoongi POV -

Jimin und Kookie schlafen mittlerweile. Ich sitze im Schneidersitz neben Jimin und stochere mit einem langen Stock im Feuer herum. Was mache ich eigentlich, wenn mein Stiefvater wirklich nochmal kommt? Die anderen aufwecken... Und dann? Dann laufen wir wieder weg. Mitten in der Nacht. Ich weiß ganz genau, dass wenn es soweit kommen wird, ich gegen irgendeinen Baum renne. Ich kenne mich. Wobei... Ich selbst kann ja noch gar nicht rennen, ChimChim muss mich wieder tragen. Aber als ob er gleich nach dem Aufwachen schon so viel Kraft auftreiben kann, dass er mich tragen könnte? Oh man, ich hoffe einfach, dass mein Stiefvater endlich merkt, dass er mir nichts vorschreiben kann. Und meiner Mutter genauso wenig.

Aus Langeweile brachte ich meinen Stock zum Glühen und malte dann mit dem aufsteigenden Rauch irgendwelche Formen in die Luft. Dann fing ich im Unterbewusstsein an zu summen. "Shine" von Pentagon. Plötzlich würde ich von einem nächtlichen Nieser von Jimin unterbrochen. "Naaw...", gab ich leise von mir. Nicht viel später folgte ein zweiter Nieser. Er ist schon cute irgendwie.

Die ersten zwei Stunden meiner Schicht hielt ich echt ganz gut durch und ich war von meinen Fähigkeiten überrascht. Doch kurz nachdem die dritte Stunde anbrach verfiel ich immer wieder in Minutenschlaf, so wie in der Schlucht. Allerdings ist es jetzt meine Aufgabe nicht zu schlafen und in der Schlucht wollte ich unbedingt schlafen.

Durch das Knacken von kleinen Zweigen, die brechen, wurde ich schlagartig wieder wach. Die Angst stieg in mir hoch und ich schaute mich um, doch es war nichts zu sehen. Hab ich mir das eingebildet? Da hat doch was geknackt? Jeden Quadratmeter in meinem Umfeld suchte ich ab. Nichts. Wieder knackte es. Mein Blick ging sofort in die Richtung, aus der ich das Geräusch hörte. Erleichtert atmete ich aus und stellte fest, dass es nur ein Hase war, der sich jetzt schon wieder auf den Weg zum Feld nebenan machte. "Heiliges.", flüsterte ich leise.

Durch den Schock war ich wieder hellwach und schaffte es auch noch die letzten 80 Minuten meiner Schicht Wache zu halten. Danach musste ich wohl oder übel Kookie aufwecken, obwohl er mir echt Leid tat. Ich mag es ja auch nicht aus meinem wohlverdienten Schlaf geholt zu werden. Damit wir überhaupt wissen wie spät es ist, haben wir übrigens Kookie's Uhr genommen. Das ist die einzige Zeitquelle, die wir besitzen.

"Kookie?", versuchte ich ihn zärtlich flüsternd aufzuwecken - keine Reaktion. "Kooooooookie?", probierte ich es etwas lauter mit langgezogenem "o" - immer noch nichts. "Hey, Jeongguk!" Nichts. "Hallooooo, du bist dran!", wurde ich wieder ein Stück lauter und rüttelte leicht an seiner Schulter, doch er machte keine Anzeichen. Das könnte ich sein. Wie kann man Kookie aus dem Schlaf holen? Mir fiel nur eine Idee ein: Ich muss seine Homosexualität ausnutzen. "Hey, Kookie... Ich liebe dich!", flüsterte ich deutlich in sein Ohr. Und tatsächlich wachte er auf. "Was? Du bist auch schwul?", fragte er grinsend. "Nein. Das war meine Chance, dich aufzuwecken. Und jetzt setz dich da hin und pass auf, dass niemand kommt, ich bin müde.", sagte ich genervt und legte mich an meinen Platz schräg neben Jimin.
Es dauerte wirklich nur Bruchteile einer Sekunde bis ich schlief wie ein Murmeltier.

- x -

Ich weiß nicht mehr, was hier hin soll, lol.
- Nika

24. Juli 2018

[✓] lifesaver ❥ yoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt