- Jimin POV -
Über einen kleinen Umweg sind wir dabei zurück in den Wald zu laufen. Mit meinem Rucksack, gefüllt mit Schokolade, Cornflakes, Wasser, einer Coladose für Yoongi, Sandwiches und Äpfeln, schlenderte ich mit Suga an meiner Seite einen Schotterweg entlang. "Morgen ist schon der letzte Februartag.", stellte ich nebenbei fest. "Dann hab ich ja in 10 Tagen schon Geburtstag.", sagte Yoongi, als ob es nicht wichtig wäre. "Was? Warum sagst du mir das nicht früher? Wir wissen fucking alles voneinander, außer unsere Geburtstage.", meinte ich. "Mein Geburtstag ist nicht wichtig. Mir war wichtig, dass ich endlich volljährig geworden bin, aber jetzt werde ich nur immer älter. Ich meine, wer will das?", erklärte er gelangweilt. "Für mich ist es immer was besonderes. Ich bin eigentlich froh, damals bei meinem Suizidversuch nicht gestorben zu sein. Deswegen bin ich für jedes Jahr bei anderen und mir dankbar.", erzählte ich meine Ansichtsweise. Er zuckte nur mit den Schultern. "Naja, du solltest auch froh sein, dass ich dich da...", fing ich an, doch wurde von ihm unterbrochen. "Hier liegt ein Geldbeutel.", sagte er und zeigte auf eine Parkbank neben uns. Fragend gingen wir beide dorthin und Suga hob ihn auf. "240 Euro und ein Ausweis von...", fing er an zu reden, als er den Geldbeutel öffnete, "Jung Hoseok." Er gab mir den Ausweis. "Kenn ich nicht.", sagte ich, nachdem ich mir das Bild angeschaut hatte. "240 Euro... Davon könnten wir uns schon einiges holen, was wir uns jetzt nicht leisten können.", meinte Yoongi und steckte das Portemonnaie in seine Hosentasche. "Was? Du kannst das jetzt nicht einfach einstecken, wir müssen das abgeben. Außerdem ist es Gesetz, dass wir sowieso mindestens 15% des Inhalts als Finderlohn bekommen.", entgegnete ich. Er überlegte kurz. "Oh wow. 36 Euro. Aber wenn du meinst..." Wie kann man so schnell ausrechnen, wie viel Euro 15% von 240 Euro sind? Also Mathe hat er drauf. "Also gehen wir jetzt nochmal zurück und geben das Teil bei der Polizei ab?", fragte er. "Ganz genau.", antwortete ich und drehte mich in die Richtung, aus der wir gekommen sind.
Nachdem wir ungefähr eine Stunde lang ans andere Ende der Stadt gelaufen sind, standen wir endlich bei der Rezeption des Polizeireviers. "Wir haben einen Geldbeutel mit 240 Euro Inhalt gefunden und würden den gerne abgeben.", erklärte ich. "Achso, das Fundbüro ist dort hinten rechts.", zeigte uns die Frau hinter dem Tresen den Weg. "Ah okey, dankeschön.", bedankte ich mich lächelnd. "Kein Problem.", sagte sie nett.
Ich klopfte an eine dunkele Holztür, an der ein großes silbernes Schild mit der Aufschrift "Fundbüro" hing. Nachdem das "Ja" einer tiefen männlichen Stimme ertönte, betraten Yoongi und ich den Raum. "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?" - "Wir haben einen Geldbeutel mit 240 Euro Inhalt gefunden.", sagte ich. "Ah, setzen Sie sich bitte."
Dann wurden wir nur nach Kontaktdaten ausgefragt und sagten wieder, dass wir in dem Wald hinter dem Theaterhaus zu finden sind. Dieser Jung Hoseok wurde auch ausfindig gemacht und benachrichtigt. Und uns wurden die besagten 15% Finderlohn versprochen und dann durften wir uns zum zweiten Mal heute wieder auf den Heimweg machen.Gegen circa 17 Uhr konnten wir uns endlich wieder auf unseren geliebten Waldboden chillen. Die Stadtwanderung hat uns ziemlich fertig und hungrig gemacht, weshalb wir auch sofort zwei Sandwiches aus der Tasche holten. Wir bissen jeweils eine Ecke ab. "Oah, das hab ich jetzt gebraucht.", meinte Suga und schloss genüsslich seine Augen. Ich lachte.
Nach dem Essen zündete ich das Feuer an. "Ich ruhe mich ein bisschen aus.", sagte ich und legte mich hin, ließ meine Augen aber auf. Yoongi saß auf der anderen Seite des Feuers, ich sah ihn nicht.
"Auaah scheiße, ich blute.", rief er plötzlich. Ich ging schnell zu ihm. "Was machst du denn?", fragte ich eigentlich rhetorisch und drückte aus Reflex meinen Mund auf seinen Zeigefinger, an dem eine lange tiefe Schnittwunde war. "Ich hab die Coladose versucht aufzumachen und hab mich dabei geschnitten.", erklärte er mit einem vor Schmerz verzerrten Gesicht. "Warum fragst du denn nicht mich, wenn du es nicht schaffst?", fragte ich ihn besorgt und hielt kurz meinen Daumen darauf, während ich redete. Gleich danach leckte ich ihm wieder das Blut vom Finger und versuchte es zu stoppen. "Ich wollte sie für dich öffnen.", antwortete Suga. Meine und seine Augen trafen aufeinander. Für einen Moment blieben wir so und versuchten irgendetwas aus dem anderen lesen zu können. Irgendwann erwachte ich aus meiner Starre, schüttelte meinen Kopf und richtete meine Aufmerksamkeit wieder der Wunde. "Die können wir nicht offen lassen, sonst entzündet sie sich.", sagte ich und suchte nach irgendwas brauchbarem, was man um seinen Finger wickeln könnte. Solange blieb immer noch mein Mund an seinem Finger. Schlussendlich riss ich mir mit aller Kraft ein Stück Stoff aus meinem T-Shirt und wickelte es dreimal herum. Mit dem Klebestreifen, der an der Sandwich-Packung war, befestigte ich den improvisierten Verband. Ich bemerkte, dass mich Suga immer noch wortlos anschaute. "Schmecke ich gut?", fragte er auf einmal. "Nach Zucker.", antwortete ich lächelnd, worauf er auch lächeln musste. "Danke.", sagte er.
"Was ist jetzt mit der Cola?", fragte ich. "Die ist hier. Bitteschön." Er drückte mir die halboffene Cola-Dose in die Hand. Ich nickte dankend und machte sie ganz auf. Dann nahm ich ein paar Schlucke. "Hier. Den Rest kriegst du. Du wolltest sie doch haben?", sagte ich und hielt ihm die Dose hin. "Nö, ich wollte sie für dich haben.", entgegnete er lächelnd und schob sie wieder in meine Richtung. Verblüfft starrte ich ihn an. "Oh ähm... Danke." Zögernd trank ich den Rest auch noch leer. Zufrieden lächelte Suga und legte sich dann hin. Ich tat es ihm gleich. "Gute Nacht.", sagte er. "Nacht." Seine Augen schlossen sich. Meine starrten noch ein paar Minuten in die Flammen, bevor sie vor Müdigkeit zufielen.
- x -
Hellowww. Euch wird wahrscheinlich aufgefallen sein, dass ich in Euro und nicht in Won rechne, aber ich finde das irgendwie einfacher und verständlicher. Hoffe, das ist nicht so schlimm. :)
Ach und, wo zum Fick kommen plötzlich 100 Leser vom einen auf das andere Kapitel her? O.o Danke jedenfalls. Lasst ein Vote da, wenn euch das Kapi gefallen hat. :)
- Nika27. August 2018
DU LIEST GERADE
[✓] lifesaver ❥ yoonmin
FanfictionWas ist wenn aus einem einfachen Spaziergang im Wald ein Überlebenskampf wird? Man gibt die Hoffnung auf, irgendwie sein Leben fortsetzen zu können und will einfach nur noch möglichst schmerzlos sterben. Doch das Glück begeleitet dich. Ist es Zufall...