Mit schnellen Schritten betrete ich die große Eingangshalle und hoffe, dass niemand mich sieht. Im Gäste-WC angekommen atme ich erleichtert aus und ziehe mir schnell mein Kleid und die zu hohen High Heels aus. Meine schwarze enganliegende Jeans und die weiße Bluse hole ich aus meiner Tasche und diesmal bin ich wirklich froh immer Ersatzklamotten dabei zu haben. Meine roten High Heels ziehe ich wieder an und frische noch einmal mein Make-up auf und trage mein Parfüm auf, damit ich nicht weiter nach Alkohol und Männern rieche. Meine blonden Haare liegen auch wieder perfekt über meiner Schulter, weswegen ich den Raum verlasse.>>Maila? Bist du schon da?<< höre ich Anne rufen.
>>Ja ich bin jetzt eingetroffen, was möchtest du?<< frage ich sie wie immer freundlich und laufe die Treppen nach oben in den ersten Stock.
>>Lady Glenda wird nachher mit ihren zwei Söhne eintreffen und ihrem Ehemann. Wir sind dabei es vorzubereiten aber die Königin bittet um deine Anwesenheit und du sollst jetzt zu ihr kommen. Ihren grünen Morgen Tee habe ich schon vor ihrer Tür gestellt, lauwarm wie sie es möchte den kannst du ihr gleich mit servieren<< sagt Anne angestrengt und verschwindet schon wieder in einen der tausend Räume.
Kurz vor ihrem Zimmer atme ich noch einmal tief ein und klopfe dann an der Tür bevor ich den Raum betrete.
>>Guten Morgen Mrs. Eltringham, ich hoffe Sie haben gut schlafen können. Sie wollten mich sprechen?<< frage ich Sie freundlich während ich ihr den Tee überreiche.
Dankend nickt sie mir zu.
>>Ja das stimmt Maila. Mir wurde gesagt, dass mein Sohn sich hier noch nicht blicken lassen hat. Typisch für ihn, aber Glenda die alte Schreckschraube hat sich mal wieder selber eingeladen, du kennst sie ja. Wir beide werden gleich jeden Club nach ihm absuchen. Am besten ohne viel Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen<< erklärt sie mir uns wirkt ein wenig besorgt.
>>Wie sie wollen Miss, aber darf ich ihnen eine Frage stellen?<< frage ich freundlich nach, obwohl ich weiß das ich es darf.
Ich weiß nicht wieso, aber zu mir war sie schon immer mehr als freundlich.
>>Natürlich darfst du das Maila, also frag los<< lacht sie und setzt sich auf.
>>Ihr Sohn ist Erwachsen, sogar zwei Jahre älter als ich. In dem Alter ist es normal, dass er über Nacht fort ist. Vielleicht war er mal wieder feiern oder hat eine Freundin<< erkläre ich ihr.
Er ist echt oft Feiern, aber mit 28 Jahren ist das ja wohl sein Ding, auch wenn ich den Arsch nicht leiden kann.
>>Ich weiß Maila, aber wir haben einen Ruf zu verlieren. Feiern bedeutet Alkohol und wie ich meinen Sohn kenne trinkt er nicht wenig und das in Gesellschaft von billigen Mädchen. Es gibt gerissene Frauen da draußen. Es muss nur eine etwas Intelligenz besitzen und sich absichtlich schwängern lassen um Geld verlangen zu können. Davor will ich ihn bewahren. Das könnte uns Schaden aber auch ihm. Ich will das er später ein glückliches Leben führt, mit einer Frau und Kindern die er liebt und nicht noch ein uneheliches<< erklärt sie mir und wieder fällt mir auf wie sehr sie ihren Sohn liebt.
>>Da haben sie Recht. Natürlich werde ich sie begleiten. Ich warte dann unten auf sie<< sage ich und will wieder gehen, doch dann fängt sie wieder an zu lachen.
>>Ich bin schon fertig, hab mich nur wieder unter die Bettdecke gelegt, weil es sonst viel zu kalt ist<< grinst sie und steht perfekt gestylt auf.
Mir ist zwar aufgefallen, dass sie geschminkt ist und ihre Haare gut sitzen, aber das hätte auch vom Vortag sein können, wie bei mir. Zusammen mit ihr verlasse ich das Zimmer und laufen nach unten, wo Anne uns panisch entgegenläuft, dann aber sofort ein Lachen aufsetzt, als sie uns sieht und einen leichten Knicks vor Tiara macht.
Anne benimmt sich immer Vorschriftlich vor der Königin was ich irgendwie nie gemacht habe.
Am ersten Arbeitstag habe ich sie umgerannt und hab dann aber versucht äußerst freundlich zu sein, doch dann meinte Tiara nur das ich jetzt damit auch nicht mehr anfangen müsse. Also habe ich es gelassen und bin zwar freundlich aber nicht so komisch wie Anne, das ist auch einfach nicht mein Ding.Wir verlassen das große Schloss und betreten beide die Garage. >>Ich habe keine Lust heute einen langweiligen Fahrer zu haben, Phillipe ist leider im Urlaub und er war jedenfalls unterhaltsam also fahren sie mich. Suchen Sie sich einen Wagen aus, den Sie fahren wollen. Aber die Limousine bitte nicht das wäre zu auffällig<< sagt sie noch in Gedanken versunken, doch ich sehe meinen Liebling schon.
Den fahre ich immer, falls ich was erledigen muss. >>Oh nein Maila ich sehe schon in deinem Blick, welchen Wagen du willst, aber wehe du fährst zu schnell<< warnt sie mich.Wir laufen beide zu dem Porsche und lasse mich glücklich auf dem Fahrersitz fallen und von meinem Kater spüre ich auch nichts mehr.
>>Ich weiß wie sie die schnellen Tempos lieben eure Hoheit<< lache ich und starte den Motor und verlasse mit schnellem Tempo den Vorhof.Um ehrlich zu sein habe ich ihren Sohn noch nie kennengelernt. Ich arbeite jetzt seit mehreren Monaten hier, doch ihren Sohn sehe ich nie, nur selten seinen Rücken. Oft ist er Abends unterwegs, bei Familientreffen selten anwesend und oft in Ländern, die Hilfe und Spenden benötigen. In letzter Zeit geht das Gerücht rum, dass er seiner Mutter von seinen Plänen erzählt hat und ihr das gar nicht gefällt. Vielleicht will er ja Zuhälter werden und einen eigenen Puff eröffnen? Man weiß ja nie...
>>Hier ist sein Lieblings Club hier müsste er bestimmt sein oder die Leute die aufräumen können mir sagen mit welcher Schlampe er gegangen ist<< spottet sie und schlägt wütend die Autotür. Oh oh hoffentlich stehe ich gleich nicht zwischen den beiden und muss einen Streit schlichten. Denn das kann ich überhaupt nicht, ich bin eher die Person die lachend daneben steht und weiter beobachtet wie Leute sich streiten über sagen wir mal unnötige Themen. Ich laufe ihr hinter her und verfluchte meine High Heels.
>>Mrs. Eltringham sie könnten wirklich eine FBI Agentin sein<< scherze ich und kurz fängt auch sie an zu schmunzeln, ach gern geschehen.
>>Nenn mich Tiara, nur bei besuchen von wichtigen Mitgliedern mit meinem Nachnamen<< sagt sie mir lässig und jetzt bin selbst ich überrascht, was eigentlich schwer ist. Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis, aber das hätte ich niemals erwartet.
>>Okay Tiara<< lächel ich und sie bleibt dann nocheinmal kurz stehen und checkt mich von oben bis unten ab.>>Knöpfen deine Bluse weiter auf wir wollen ja nicht das welche merken das wir nur hier sind um einen unerkannten Prinzen zu holen. Will ja nicht als Spießerin da stehen. Ach und Respekt wegen der Schuhe ich könnte nie auf so hohe und dünnen Absätzen laufen aber du machst das so als hättest du keine Probleme damit<< sagt sie fast schon bewundernd aber als sie meinen verwirrten Blick sieht verdreht sie die Augen und Knopf einfach drei Knöpfe meiner Bluse auf und bei sich selber auch.
>>Hättest du jetzt nicht gedacht was? Denkst du nur weil ich eine Königin bin, bin ich eine Spießerin? Ich bin grade mal Mitte vierzig ich will mein Leben noch genießen. Nur manchmal muss ich halt auch anständig und die Ober Korrekte raushängen lassen aber mein Mann kommt gleich und er hasst es wenn Jace nicht dann zu Hause ist<< erzählt sie und streicht sich dabei nachdenklich durch die Haare. Ich nicke nur Verständnisvoll und mag sie jetzt noch mehr als davor.
>>Du wirst immer sympathischer<< lache ich und betrete den Club der viel zu sehr nach Alkohol riecht, genau hier war ich auch gestern Abend.
DU LIEST GERADE
Crown
RomanceMaila wollte dem ständigen Druck der Öffentlichkeit entkommen. Ihre Mutter hat ihr einen Job im Palast besorgt, bei dem sie ein Jahr lang Zeit hat herauszufinden, was sie wirklich möchte und sie nicht doch die Firma ihres Vaters übernehmen möchte. J...