,,Warum habt ihr uns hierher bestellt?" Niall, Zayn, Liam, Melly und Bebe saßen alle zusammen im Wohnzimmer von Louis und sahen uns fragend an. Wir hatten einen Tag vor Weihnachten, dementsprechend auch einen Tag vor Louis Geburtstag und der Ball war nun zwei Tage her. Bevor wir Louis Eltern von den Neuigkeiten erzählt wollten, wollten wir zuerst unsere Freunde einweihen, nachdem wir sie auf dem Schullball einfach allesamt ahnungslos zurück gelassen hatten. Gemma hatte ich gestern schon angerufen und ihr alles erzählt. Sie hatte sich unendlich für mich gefreut, aber auch versprochen, weiterhin vor unserem Vater dicht zu halten, bis ich bereit war selbst mit ihm zu reden und uns stattdessen viel Glück gewünscht.
Mein Tagebuch musste auch schon deutlich unter meinen Gefühlsausbrüchen leiden. Ich fühlte mich wie ein Teenagermädchen, das in einen Popstar verknallt war. Aber irgendwie war ich das ja auch, bloß das die Welt noch nichts von Louis Talent wusste. Doch es tat gut, die Gefühle nieder zu schreiben, es half mir sie zu ordnen und Louis nicht dauerhaft anzuhimmeln. Zurück ins hier und jetzt riss mich Louis, der zögernd auf die Frage unserer Freunde antwortete. ,,Naja, wir wollten euch etwas erzählen", druckste mein Freund herum, was mich ihn liebevoll anlächeln ließ. Ich verstand total, wie er sich fühlte, mir erging es nämlich nicht anders.
Doch ich wusste, von unseren Freunden würden wir akzeptiert werden, also nahm ich meinen Mut zusammen und ergriff langsam Louis Hand. Dieser sah mich zunächst etwas erschrocken an, doch lächelte dann seelig und übte etwas Druck auf meine Hand aus, gab mir damit mehr Mut und den nötigen Halt. ,,Oh mein Gott", Niall sprang auf, ,,endlich!" Rief er aus und stürmte dann auf mich zu, um mich kräftig zu umarmen, ohne das wir eine weitere Erklärung liefern mussten. ,,Ich hab es mir gleich gedacht, als ihr nicht zurück zum Schulball gekommen seid. Ich freu mich so", Niall zog auch Louis in die Umarmung und knuddelte uns fest. ,,Moment..", murmelte Liam und sah uns skeptisch an. ,,Wollt ihr uns sagen, was ich denke, was ihr uns sagen wollt?"
,,Li", brummte Zayn, verdrehte gespielt genervt die Augen, ,,Louis hat endlich seinen Hintern aufgerafft, verstehst du?" Der Pakistani sah seinen Freund an, der nun wie Niall aufsprang und mir ebenfalls um den Hals fiel. ,,Siehst du, ich hab doch gesagt an solchen Abenden ändern sich die Dinge", raunte Liam glücklich in mein Ohr und umarmte dann auch Louis, nachdem Zayn diesen losgelassen hatte. Auch Melly und Bebe wünschten uns viel Glück, wobei erstere ganz begeistert davon war, dass ihr Plan mit der Eifersucht aufgegangen war.
,,Ich weiß noch wie schüchtern du warst, als du das erste Mal zu uns in die Schule kamst und jetzt sieh dich an", sagte Niall, klang dabei wie eine stolze Mutter und wuschelte mir durch die Haare. ,,Ja, jetzt bin ich immer noch schüchtern Niall", erwiderte ich lachend, ,,nur hab ich mittlerweile die richtigen Leute an meiner Seite die mich das Vergessen lassen." ,,Das war süß", grinste Liam, bekam von Zayn dann einen Arm um die Schulter gelegt. ,,Dann können wir ja ab sofort auf Doppeldates gehen", sagte der Schwarzhaarige, woraufhin Niall empört schnaubte. ,,Entschuldige bitte, ich bin wohl die treibende Kraft hinter euren Beziehungen, da möchte ich auch mit", beschwerte er sich, was uns alle zum lachen brachte.
,,Na schön, du darfst auch mit", erwiderte ich kichernd als ich mich ein wenig beruhigt hatte und kuschelte mich mehr an Louis Seite. Ich war erleichtert, dass das Outing unserer Beziehung vor unseren Freunden so glatt lief und es absolut keine Schwierigkeiten gab, mit denen ich aber auch nicht gerechnet hatte. ,,Ihr seid so süß zusammen, ich glaub das wird mein vorzeitiges Ende", seufzte Melly und ließ sich auf das Sofa fallen. ,,Was? Aber ich brauch dich noch", Bebe hielt sich theatralisch das Herz und setzte sich neben Melly. Louis und ich sahen uns mit einem Blick an, der eindeutig aussagte, das wir beide glaubten, das zwischen den beiden noch was laufen würde.
Schmunzelnd setzten wir uns dann alle zurück auf das Sofa. Louis und ich ließen uns noch berichten, wie der restliche Abend auf dem Schulball verlaufen war. Daraus wurde ersichtlich, dass wir definitiv nichts weiter verpasst hatten und der kuschelige Abend die richtige Entscheidung gewesen war. ,,So Lou, nimm es mir nicht übel, aber Liam, Niall und ich müssen jetzt gehen", sagte ich nach knapp einer Stunde, in der wir einfach geredet hatten, zu meinem Freund, der mich während der Unterhaltung auf seinen Schoß gezogen hatte. Denn außer der Bekanntgabe unserer Beziehung hatte ich mit Niall und Liam noch was anderes vor, wovon sie schon Bescheid wussten. ,,Was? Nein, du bleibst hier", er umklammerte fest meine Taille, dabei spürte ich seinen liebevollen Blick auf mir. ,,Aber es geht um deinen Geburtstag, da musst du leider eine Ausnahme machen. Außerdem hast du Zayn, Melly und Bebe noch hier", sprach ich, denn jetzt wo Louis offiziell mein Freund war konnte ich Bebe gleich viel besser leiden, ohne Eifersucht zu hegen.
,,Okay, aber bleib mir nicht zu lange weg", erwiderte Louis, stahl sich dann noch einen Kuss, bevor er Liam, Niall und mich gehen ließ. ,,Ihr seid echt wirklich süß zusammen. Es ist so schön, dich glücklich zu sehen", sagte Liam, als wir in sein Auto stiegen und Niall stimmte ihm sofort zu. ,,Ich bin auch echt glücklich. Alles ist gerade einfach so perfekt. Und danke, dass ihr mit mir Louis Geschenk abholen kommt, ich hoffe sehr das es ihm gefallen wird." ,,Kein Problem und es wird ihm sicher gefallen", versprach Niall und knuffte mir einmal kurz in die Seite.
Nach der Autofahrt in die Innenstadt lief ich gezielt auf einen Laden zu, den ich schon vor einigen Wochen besucht hatte. Niall und Liam folgten mir aufgeregt, denn sie würden jetzt auch Louis Geburtstagsgeschenk zum ersten Mal sehen. Die kleine Klingel über der Tür des Ladens kündigte an, das wir ihn betreten hatten und die junge tätowierte Frau, die mich schon das letzte Mal beraten hatte, begrüßte mich freundlich. ,,Hallo, ich würde gerne meine Bestellung abholen. Auf den Namen Styles." ,,Natürlich. Ich hole sie eben aus dem Lager, kleinen Moment bitte", damit verschwand sie für einen Moment und kam gleich darauf mit dem angefertigten Geschenk für Louis wieder.
,,So, hier ist das gute Stück. Schau sie dir ruhig an und sag mir Bescheid, ob alles nach deinen Wünschen gestaltet wurde", die Blondine überreichte mir das kostbare Geschenk und staunend sah ich alles an. ,,Das ist wirklich das passende Geschenk", murmelte Niall und betrachtete die Gitarre in meinen Händen. Da Louis sich einmal darüber beschwert hatte, das seine Gitarre schon lange nicht mehr so wollte wie er, hatte ich mich mit seinen Eltern zusammengesetzt, die ein wenig Geld zu diesem Instrument beigesteuert hatten, denn alleine hätte ich mir das niemals leisten können. Und gleich darauf hatte ich mich in dieses Musikgeschäft begeben, um für Louis die perfekte Gitarre zu finden. Durch ihn hatte ich immerhin ein wenig Ahnung bekommen und wusste, worauf ich ungefähr achten musste.
,,Schaut, ich hab ihm sie quasi tätowieren lassen", sagte ich etwas scheu, hoffte das es den beiden gefallen würde und präsentierte ihnen die Rückseite der Gitarre, in der mit schwarzer Farbe auf das Holz ganz vorsichtig und klein 'Always in my heart, yours sincerely Harry' geschrieben war. Ich dachte, wenn Louis mal mit der Gitarre auftreten sollte und Lampenfieber hatte, dann würde ihn das daran erinnern, wie viel er mir bedeutet. Liam und Niall waren ganz begeistert davon, was mir einen riesigen Stein vom Herzen fallen ließ.
Nachdem ich das kostbare Stück dann bezahlt hatte, fuhren wir zunächst zu Liam, der die Gitarre bis zu Louis Geburtstag bei sich aufbewahren würde, bevor wir dann wieder nach Hause fuhren, wo Zayn und Louis noch im Wohnzimmer saßen. Die erzählten uns das Melly und Bebe noch zusammen ins Kino gegangen waren, sodass wir uns noch zu fünft einen schönen Filmeabend machten. Ein anderes Geschenk für Louis hatte ich auch noch, an dem ich immernoch arbeitete und das eine ganze Ecke persönlicher war und mir so sehr am Herzen lag, das ich nichtmal Liam und Niall davon erzählt hatte. Es war etwas, was Louis aufjeden Fall als erster zu Gesicht bekommen sollte.
___
Wie findet ihr Harrys Geschenkidee? Und was glaubt ihr, könnte sein zweites Geschenk für Louis sein?Dazu muss ich mich einfach nochmal bedanken, wie viele in letzter Zeit fleißig Kommentare geschrieben haben, das ist unglaublich und bringt mich immer wieder zum lächeln❤
All the love xx
DU LIEST GERADE
Lovely Silence - Larry Stylinson
FanfictionEin Tag kann alles verändern. Harry ist gebrochen und seine Familie kann das nicht mehr mit ansehen, zulange hält die Situation jetzt schon an. Sie schicken den stillen Teenager zu alten Freunden, an einen Ort, fernab von Zuhause, wo er zur Ruhe ko...