Kaum das Louis das ausgesprochen hatte, sah ich ihm wieder in seine blauen Augen. ,,Was meinst du?" ,,Ich mag nicht, wie du mit Melly tanzt." Seine Stimme klang rau, als sie auf mein Ohr traf und ließ mich erzittern. ,,Aber du tanzt doch genauso mit Bebe", erwiderte ich zögerlich, versuchte meine Eifersucht so gut es ging zu verstecken. ,,Ich weiß nicht, warum ich die letzten Wochen so ein Idiot war, es tut mir leid Harry. Ich schätz ich muss dir was erklären", seufzte Louis dann plötzlich, während er sich enger in meiner Umarmung vergrub. ,,Du musst mir gar nichts erklären Lou. Ich weiß, warum du mich wegen deinen Gefühlen um Bebe angelogen hast. Du wolltest nicht, dass ich mich allein fühle, aber wenn du mehr für sie empfindest dann ist das vollkommen okay für mich", murmelte ich, denn das Louis sich für seine Gefühle schlecht fühlte oder gar entschuldigte wollte ich nicht.
,,Nein, so ist das nicht! Hör mal, wir treffen uns in fünf Minuten draußen okay?" Ohne auf eine Antwort zu warten löste sich Louis dann von mir und rannte schon fast zu Zayn, um ihn beiseite zu ziehen. Ich sah nur noch, wie sie aus der Aula und um die nächste Ecke verschwanden. Seufzend verließ ich die Tanzfläche und da ich keinen meiner Freunde ausmachen konnte, ging ich noch schnell auf die Toilette, bevor ich Louis draußen treffen würde. Ich war ziemlich nervös, hatte absolut keinen Plan, was er mir erklären wollte, was mein Herz nur noch mehr rasen ließ. Wir beide hatten uns wahrscheinlich die letzte Zeit wie Idioten aufgeführt und ich beschloss, was auch immer Louis mir gleich sagen wollte, einfach hinzunehmen, denn verlieren wollte ich ihn nicht und erst recht sollte es nie wieder so werden wie am Anfang.
Ich stützte mich mit den Händen am Waschbecken ab, überprüfte nochmal, ob ich Louis so unter die Augen treten konnte. Ich spritzte mir etwas kaltes Wasser ins Gesicht, um meine Nerven zu beruhigen, trocknete es ab und lief dann langsam nach draußen. Louis wartete sicher schon und trotz meiner Nervosität und Angst war ich mehr als neugierig zu erfahren, was er mir zu erzählen hatte. Doch als ich nach draußen ging und mich nach Louis umschaute, glaubte ich, meinen Augen nicht trauen zu können. Louis stand an der Wand angelehnt, vor ihm Eleanor, und sie küssten sich. Mir wurde sofort unfassbar schlecht, es fühlte sich an wie ein harter Schlag in die Magengrube, während ich das Szenario beobachtete.
Ich wollte schon wieder umdrehen, mich in eine Ecke verkriechen und nie wieder heraus kommen, doch dann geschah, womit ich fast schon nicht mehr gerechnet hätte. ,,Verdammt Eleanor", Louis schubste das Mädchen von sich und wischte sich über die Lippen, ,,ich will nichts mehr von dir, ich hab schon lange keine Gefühle mehr für dich, also lass mich in Ruhe!" Eleanor schnaubte verächtlich. ,,Du belügst dich doch nur selbst", war das einzige was sie sagte, bevor sie auf dem Absatz kehrt machte und ging. Louis fuhr sich einmal durch die Haare und schaute sich dann suchend um, bis er mich erblickte und seine Augen groß wurden. Langsam ging ich auf ihn zu. ,,Haz, es..es..-." ,,Alles gut Lou, ich hab alles gehört. Wie geht es dir?" Fragte ich sofort nach, denn ich stellte es mir ganz und gar nicht leicht vor, wenn deine erste große Liebe, die dich betrogen hat, dich plötzlich zurück will.
,,Jetzt gut, wo du hier bist. Es gibt da was, was ich dringend klarstellen muss, was ich schon viel eher hätte tun sollen. Aber ich hatte Angst und war so ein dummer Idiot. Bebe und ich sind wirklich nur als Freunde hier." Ich wusste nicht, ob ich Louis das glauben konnte, dennoch fiel schon jetzt ein riesiger Stein von meinem Herzen. ,,Aber warum hast du sie dann gefragt?" ,,Hab ich gar nicht, naja schon, aber eigentlich nur zum üben, um eine wirklich besondere Person zu fragen, mit der ich am liebsten auf den Ball gegangen wäre." ,,Oh..", entfloh es mir enttäuscht, ,,und warum hast du das dann nicht gesagt als Zayn dich in der Schule deshalb gefragt hatte?" ,,Weil ich mir meiner Gefühle so verdammt unsicher war, sie nicht richtig deuten konnte und außerdem nicht als Weichei dastehen wollte, weil ich vorher üben musste, wie man am besten um ein Date bittet.
Und eigentlich hätte ich dir das am liebsten schon viel eher gesagt, aber dann warst du plötzlich so niedergeschlagen und meintest, du würdest mit Melly auf den Ball gehen. Und dann war plötzlich alles komisch zwischen uns, was sich absolut nicht richtig angefühlt hat, ich wollte dich so gerne trösten, aber dir auf der anderen Seite auch einfach deine Zeit geben." ,,Tut mir leid", seufzte ich, denn es war wirklich nicht meine Absicht gewesen, Louis in so eine Situation zu bringen. ,,Im Endeffekt, war es eigentlich ganz gut, denn jetzt bin ich mir um meiner Gefühle sicher. Und der ungewollte Kuss mit Eleanor hat das alles irgendwie noch mehr bestätigt." Louis lächelte mich an, zog mich dann überraschend an sich und umarmte mich fest.
Etwas verwirrt sah ich Louis an, denn ich verstand nicht wirklich, was er mir damit sagen wollte. ,,Wen wolltest du denn eigentlich fragen?" Fragte ich dann, um für mich selbst etwas Licht ins Dunkle zu bringen. ,,Naja, um ehrlich zu sein, dich", Louis lächelte schüchtern, ,,aber nachdem du gesagt hattest, dass du mit Melly gehen würdest, haben Bebe und ich beschlossen gemeinsam zum Ball zu gehen, um nicht alleine zu sein." Ich strahlte über beide Ohren, als Louis zugab das er wirklich mich fragen wollte, mein Herz schlug wild gegen meinen Brustkorb und in diesem Moment flogen alle Schmetterlinge in meinem Bauch umher.
,,Das heißt also, Zayn hatte Recht", flüsterte ich mehr zu mir selbst und strahlte Louis dann wieder an. ,,Zayn hatte mir offengestanden erzählt, dass du mich wohlmöglich fragen könntest. Aber als ich nach Hause gekommen bin und dich Bebe hab fragen hören, da kam eins zum anderen, sodass Melly mich dann gefragt hatte. Hätte ich bloß gewusst das du nur geübt hast." ,,Naja, der Abend ist ja noch jung, voraussgesetzt, du möchtest mit mir auf den Ball?" Louis setzte ein charmantes Lächeln auf und hielt mir seine Hand hin. ,,Aber was werden die anderen Schüler denken?" Stammelte ich zögernd, denn wenn ich mit Louis dort Hand in Hand aufkreuzen würde, würde sicher jeder denken, wir seien zusammen, was wohlmöglich ein ungewolltes Outing nach sich ziehen würde.
,,Lass die doch reden", antwortete Louis und streichelte einmal kurz meine Wange. ,,Aber moment noch Lou, ist denn jetzt alles wieder gut zwischen uns? Vergessen wir dieses dumme Missverständnis?" ,,Sehr gerne. Ich möchte nicht, dass es noch länger so seltsam zwischen uns ist." Antwortete Louis und drückte mich zur Bestätigung noch einmal fest an seine Brust. ,,Ich auch nicht", murmelte ich, genoss die kurze Umarmung, bevor ich mich dann doch wieder löste. ,,Noch eine Frage, von welchen Gefühlen hast du gesprochen, bei welchen du dir erst unsicher warst, aber jetzt nicht mehr?" ,,Der Teil ist dir nicht entgangen, was?" Hauchte Louis beinahe und ziemlich unsicher. Ich schüttelte meinen Kopf und sah ihn weiterhin fragend an.
,,Weißt du Harry, ich war immer der Typ, der von Mädchen geschwärmt hat. Ich habe Eleanor wirklich geliebt und war bis zu dem Tag gerne mit ihr zusammen. Ich konnte mir nie vorstellen, mal über etwas anderes so sehr zu schwärmen, wie über Mädchen, doch dann kamst du. Und mit jedem Mal, wenn wir was unternommen haben, immer wenn wir uns beim Bowling oder Minigolf so nahe gekommen waren oder abends im Bett beim kuscheln, da habe ich was gespürt. Und mit jedem Mal wurde das Gefühl stärker. Ich konnte es selbst nicht richtig glauben, bis ich mit Zayn geredet habe. Ich denke, nein, ich weiß, dass du mehr als nur ein Freund bist. Ich empfinde etwas für dich."
___
Da hatte Louis wohl gleich zwei Sachen zu beichten🌝
FINALLY...wie wird Harrys Reaktion wohl aussehen? Wie sieht eure Reaktion aus?😏
All the love xx
DU LIEST GERADE
Lovely Silence - Larry Stylinson
FanficEin Tag kann alles verändern. Harry ist gebrochen und seine Familie kann das nicht mehr mit ansehen, zulange hält die Situation jetzt schon an. Sie schicken den stillen Teenager zu alten Freunden, an einen Ort, fernab von Zuhause, wo er zur Ruhe ko...