56 - getting drunk

6.3K 657 211
                                    

Voten bitte nicht vergessen! x

Mittlerweile lagen Louis und ich in seinem Bett, er hatte noch nichts gesagt, doch ich wollte ihn zu nichts drängen und blieb deshalb still und wartete, bis er das Wort ergreifen würde. Sein Kopf war auf meiner Brust gebetet, die Tränen mit der Zeit zum Glück alle getrocknet und die Stimmung zwischen uns war schon längst nicht mehr so erdrückend wie noch vorhin. Allein das nahm eine große Last von meinem Herzen, denn ohne Louis könnte ich definitiv nicht mehr. Ich drückte ihn noch etwas enger an mich, schaute auf das zusammen gekauerte Bündel herunter.

,,Sie hat uns gesehen", hauchte Louis dann plötzlich zittrig in die Stille hinein, was mich die Augenbrauen zusammen ziehen ließ. ,,Wie gesehen?" Fragte ich verwirrt, dennoch vorsichtig nach, um die Gefühle nicht noch mehr aufzurütteln. ,,Am Abend des Balles, als wir uns ausgesprochen und geküsst haben. Nachdem Eleanor da gegangen ist, weil ich sie ja zurück gewiesen hatte, hat sie wohl um die nächste Ecke gestanden und uns beobachtet. Sie hat gesehen, wie wir uns geküsst haben und wie wir Hand in Hand weg gegangen sind." Ich zog scharf die Luft ein und suchte Halt bei Louis. Dabei hatte ich mich so oft umgeschaut, um sicherzugehen, dass wir nicht beobachtet werden.

,,Warum tut sie das Harry? Warum betrügt sie mich, will dann aber plötzlich mit mir auf den Ball und küsst mich dort?" ,,Ich weiß es nicht", antwortete ich ratlos und ließ zu, dass Louis sich noch enger an mich krallte. ,,Sie hat auch das Gerücht in die Welt gesetzt, dass sie und ich wieder zusammen sind. Und sie verlangt, dass ich nichts dagegen sage, weil sie uns sonst outen wird und das will ich nicht für dich Harry. Es tut mir so leid", Louis schluchzte und es brach mir das Herz ihn so am Boden zu sehen. ,,Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen Lou, du kannst da nichts für. Dieses Mädchen scheint völlig durchgedreht, aber wir werden eine Lösung finden, okay? Gemeinsam schaffen wir das", ich küsste Louis Haaransatz, strich ihm sanft über den Rücken und langsam entspannte er sich unter den Berührungen. ,,Danke."

,,Heute Abend ist die Neueröffnung der Bar. Wie wäre es, wenn wir dahin gehen und uns ein bisschen ablenken? Sie wären sicher froh, wenn du ein paar Lieder singst", schlug ich nach einigen Minuten des Schweigens vor, was Louis überlegen ließ. Wie Melly gehofft hatte, konnte sich die Bar durch die Arbeit auf dem Schulball tatsächlich einige Erneuerung leisten, die über die Weihnachtsferien verändert wurden. Ich war schon ziemlich gespannt wie sie aussah und erleichtert als Louis zustimmte, dort hinzugehen. Es würde ihm sicher helfen, den Alltag und den beschissenen ersten Schultag im neuen Jahr zu vergessen.

Liam, Zayn, Niall und Bebe waren auch schnell eingeladen und von Melly wussten wir, dass sie ohnehin heute Abend dort arbeiten würde. Bis dahin lagen Louis und ich im Bett, versuchten uns so viele Nähe zu geben, wie wir konnten und lenkten uns mit der Serie Supernatural auf Netflix ab. Wir wollten das Thema Eleanor so weit es geht aus unseren Köpfen verbannen, hoffen das sich das Problem von selbst lösen würde und auch wenn wir beide wussten, dass das Schwachsinn war und sie wohl kaum aufhören würde, ein Versuch war es wert.

Zayn und Liam holten uns dann mit dem Auto ab, unterwegs holten wir noch Niall von Zuhause ab und in der Bar trafen wir auf Bebe, die uns schon einen Tisch freigehalten hatte. Seufzend ließen wir uns auf die Stühle drumherum nieder und ohne Umschweife kam Melly mit einem Mädchen im Schlepptau angelaufen, um unsere Bestellungen aufzunehmen. ,,Hey Leute, dass ist Maren Morris. Jetzt wo die Bar renoviert ist und vermutet wird, dass sie besser laufen wird, als jemals zuvor, hab ich jetzt eine neue Kollegin, um mir unter die Arme zu greifen."

Wir alle begrüßten die hübsche braunhaarige und stellten uns vor, während Niall sie einfach nur anstarrte mit einem Blick, als würde er sie gleich aufessen. Ich stupste ihn an, riss ihn damit aus seinen Träumereien und lächelte ihn wissend an. Er schüttelte aber nur den Kopf und streckte mir die Zunge raus. ,,Also, was wollt ihr trinken?" Wir gaben unsere Bestellungen auf, ich bestellte mir ausnahmsweise mal ein Bier und bis auf Zayn, der wie an Silvester noch fahren müsste oder wohl eher auf Liam Acht geben wollte, taten es mir die anderen gleich. ,,Oh Melly, könnten wir jeder noch einen Kurzen mit Vodka bekommen? Ich denke Niall muss etwas lockerer werden", rief Liam der Kellnerin hinterher, die wissend nickte und von Niall einen bockigen Blick erhielt.

,,Ich werde dann mal auf die Bühne huschen", verabschiedete sich Louis, nahm sich die Gitarre und betrat die erhöhte aus Holz bestehende Bühne, die nun nach der Renovierung ein Stück größer war und über der eine Scheinwerferlampe hing. ,,Hey Leute, es ist mir eine Ehre, zur Wiedereröffnung der Bar ein paar Takte meiner Songs spielen zu dürfen. Ich hoffe euch gefallen sie und sonst wünsche ich euch noch einen schönen Abend." Sprach Louis ins Mikro und spielte dann die ersten Takte von Always You. Das Lied hatte er erst neu geschrieben und war in Verbindung mit meinem Weihnachtsgeschenk entstanden, was mich verdammt glücklich machte.

Während er die Lieder mit seiner atemberaubenden Stimme wieder zum besten gab, hatten wir die Shots mit dem Hochprozentigen schon hinter uns gebracht und mittlerweile hing ich bei meinem zweiten Bier. Der Alkohol kribbelte in meinen Adern und ließ mich vergessen, was heute in der Schule passiert war. Die Jungs fragten zum Glück auch nicht nach, denn sie ahnten das es ein sensibles Thema war, über das wir im Moment wirklich nicht sprechen wollten. Liam klebte gur angeheitert an Zayn, kicherte ihm immer wieder ins Ohr, doch der fand das ganze zum Glück niedlich. Und Niall war auch lockerer geworden, hatte schon ein paar Worte mit Maren gewechselt, wann immer sie uns bedient hatte.

,,Na Lou", grinsend begrüßte ich meinen Freund, als er von der Bühne kam und sich zu uns setzte. ,,Hier ist die Stimmung ja gut. Haz wie viel hast du getrunken?" Fragte er belustigt und schien die Gläser auf den Tischen zu zählen. ,,Nicht viel, also hast du noch genug Zeit aufzuholen", kichernd drückte ich dem braunhaarigen ein Shotglas in die Hand, welches er ohne zu zögern runter kippte. ,,Ew, ich hasse Korn, schmeckt wie Medizin", murrte Louis, streckte angeekelt die Zunge heraus, nur um im nächsten Moment mein kleines Glas zu nehmen und es sich ebenfalls herunterzukippen. ,,Hey", beschwerte ich mich, doch er zuckte nur mit den Achseln. ,,Sorry Love, aber wie du gesagt hast, ich muss aufholen."

Am Ende war es Louis, der uns bei weitem alle abhängte und ich mir dann wirklich Sorgen machte. Wir waren, außer Zayn, alle nur etwas beschwipst, doch Louis war richtig betrunken. Irgendwann war er auf die Toilette gegangen und erst nach einer halben Stunde zurück gekehrt, er roch nach Rauch und Erbrochenem, weshalb ich mir gut vorstellen konnte, was er gemacht hatte. Doch danach hörte er nicht auf, sondern trank weiter, weshalb ich ihm irgendwann das Glas aus der Hand nahm und Melly befahl, sie solle uns nur noch Wasser bringen. Deshalb war Louis ziemlich sauer und angepisst, doch er hatte wohl vergessen, das wir es morgen noch irgendwie in die Schule schaffen mussten.

Ich hatte ihn noch nie so betrunken erlebt und ich vermutete, dass das mit Eleanor zusammenhing, doch das sie seine Gefühlswelt immernoch so beeinflusste, wollte ich nicht wahrhaben. Tief in mir drinne tat es weh, auch wenn Louis absolut nichts dafür konnte. Nicht allzu spät kehrten wir nach Hause zurück, doch mir war jetzt schon klar, morgen würde Louis nicht zur Schule gehen können. In der Nacht übergab er sich zweimal, immerhin hatte er es rechtzeitig zur Toilette geschafft, doch es gab keine Möglichkeit, dass er anderweitig aus eigener Kraft aufstehen könnte. Mir ging es am morgen gesundheitlich zwar gut, doch psychisch war ich so ziemlich am Ende. Louis so gebrochen zu sehen war schrecklich. Und ich wusste ja noch nicht, was mich in der Schule erwarten würde.

___
Was erwartet Harry wohl in der Schule? .-.
Und auf vielfachen Wunsch bekommt Niall jetzt auch eine Freundin, damit er nicht so allein ist😹💗
Eure Meinungen zum Kapitel sind gern gesehen!
All the love xx

Lovely Silence - Larry Stylinson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt