Die Tage vergingen, an Louis Geburtstag genossen wir die Zweisamkeit, kuschelten und sahen Filme. Die Weihnachtstage über gab es bei den Tomlinsons die Tradition, am ersten Weihnachtstag morgens die Bescherung zu haben und während der alljährlichen Ansprache der Queen Kekse zu backen und am zweiten Weihnachtstag wurden bei Tee und Kuchen Weihnachtsfilme geschaut. Ich fühlte mich wirklich wohl, wie eine Familie, als wäre ich zu Hause. Und als hätte ich nur einmal geblinzelt war schon Silvester. Louis und ich würden gemeinsam in ein neues Jahr starten, ein Jahr was hoffentlich mit ihm an meiner Seite wunderschön werden würde. Zayn und er hatten für Liam, mich und Niall eine Überraschung, denn wir wollten zwar zu fünft feiern, allerdings hatten sich Louis und Zayn um alles gekümmert, sodass wir keine Ahnung hatten, wo wir feiern würden.
,,Was soll ich denn anziehen Louis? Brauch ich eine Jacke? Einen Schal? Eine Mütze? Handschuhe? Nachher zieh ich das alles an und es ist viel zu heiß und nachher zieh ich das nicht an und dann friere ich", seufzend und verzweifelt wuselte ich mich durch Louis Kleiderschrank, welcher selbst auf seinem Bett lag und mich lachend beobachtete. ,,Erstmal, warum hast du überhaupt noch eigene Klamotten, wenn du sowieso immer meine trägst? Und du kannst ja Schal, Mütze und Handschuhe mitnehmen und wenn es doch zu warm ist lässt du sie einfach im Auto", sagte Louis ganz logisch und schmunzelte. ,,Ich trag meine Hosen und meine Unterwäsche, reicht das nicht? Aber ja, das ist eine gute Idee, dann mach ich das so", zufrieden legte ich mich neben Louis und betrachtete ihn von der Seite.
,,Was machen wir, wenn du zurück nach Irland musst?" Fragte er plötzlich, riss mich dadurch aus all meinen schönen Träumereien über unsere Zukunft. ,,Wie kommst du da jetzt auf einmal drauf?" Fragte ich stattdessen und setzte mich auf. ,,Naja, wir starten heute zusammen ins neue Jahr. Und alles was ich weiß ist, dass ich dich in diesem und folgenden Jahren nicht missen möchte. Ich will nicht, dass uns nachher noch ein bescheuerter Kontaktabbruch aufgrund der Entfernung trennt. Ich will dich gar nicht verlieren." Murmelte Louis, seine blauen Augen schauten in meine grünen, ergänzten sich wie der Himmel und die Erde.
,,Da sollten wir uns auch jetzt gar keine Sorgen drum machen. Wer weiß, wo wir in den nächsten Monaten stehen? Nachher wollen wir zusammen auswandern oder wir wollen zusammen an derselben Universität studieren. Dann flieg ich nur noch nach Irland um meine restlichen Sachen zu packen und dann mit dir zusammen zu ziehen. Lass uns da nochmal drüber reden, wenn es soweit ist und jetzt erstmal den Einzug ins neue Jahr genießen." Zwar machte ich mir ebenfalls wie Louis ständig Gedanken um meine Abreise, aber ich wollte meine Zeit mit ihm hier genießen und wer weiß schon, was die Zukunft bringen wird. Dies schien auch Louis zu beruhigen, denn er drückte mir noch einen Kuss auf die Wange, bevor er zum Kleiderschrank ging und dort sein Silvesteroutfit herausfischte.
,,Du wolltest doch noch duschen, oder? Zayn, Liam und Niall holen uns in einer Stunde ab, also solltest du dich beeilen", gab Louis mir den Hinweis, während er seine Kleidung auf dem Bett zurechtlegte. Es war nichts besonders auffälliges, einfach eine schwarze skinny Jeans und ein grüner Hoodie von Adidas, weshalb ich die logische Schlussfolgerung zog, das wir auf keine Party gehen würden, was mich deutlich erleichterte. ,,Ja, das sollte ich mal machen", ich raffte mich langsam von Louis Bett auf, ,,kannst du mir dann vielleicht einen Pullover zum anziehen raussuchen? Sonst stehen wir noch im neuen Jahr hier." Ich kicherte über meinen Witz, Louis verdrehte nur schmunzelnd die Augen. ,,Mach ich, aber dann beeil dich."
Ich stahl mir noch einen Kuss von seinen Lippen, ging dann ins Bad, um schnell zu duschen und kam immerhin in Hose bekleidet wieder hinaus. Meine Locken hatte ich nach hinten geföhnt und mit ein bisschen Haarspray fixiert. Louis hatte sich schon umgezogen, seine Haare lagen wie immer verwuschelt auf seinem Kopf und lächelnd reichte er mir einen seiner Lieblingspullover, den ich gleich überzog. ,,So geht's mir gleich besser", schmunzelte ich und erhielt einen Kuss von Louis.
Daniel und Jay waren schon bei den Nachbarn, mit denen sie Silvester feiern würden, als wir von unseren Freunden abgeholt wurden. Louis nahm sich seine Gitarre und ich griff die Raketen und bunten Knaller, die wir für heute Nacht gekauft hatten und lud alles in Zayns Kofferraum ab, der schon fast bis obenhin mit allem möglichen Silvesterkram befüllt war. Louis Gitarre passte nicht mehr rein, weshalb wir sie Niall, Louis und mir auf den Schoß legen mussten, als wir drei etwas gequetscht auf der Rückbank saßen. Die Autofahrt über hörten wir laute Musik, sangen kreuz und quer dazu und je mehr wir aus Doncaster herausfuhren, desto mehr kam mir die Gegend voller Felder bekannt vor.
Meine Vermutung bestätigte sich, als Zayn auf dem Schotterparkplatz zum stehen kam und ich auf dem Hügel das Conisbrough Castle sah. ,,Hier feiern wir?" Begeistert sah ich zu Louis, als wir alle aus dem Auto gestiegen waren. ,,Ja, da Zayn und ich und jetzt auch wir beide hier so tolle Erinnerungen haben, dachten wir, wir schaffen uns noch mehr Momente, an die man gern zurückdenkt." Zayn öffnete den Kofferraum und gab uns allen Sachen zum tragen, er hatte sogar eine große Musikbox dabei, die ich in diesem Moment entdeckte. Der Schnee knirschte unter unseren Füßen, als wir zur Burg hinauf liefen. Wir nahmen die Treppe zum größten Turm, der oben eine flache, kreisförmige Fläche hatte, um sich dort perfekt ausbreiten und feiern zu können.
,,Wow", Liam und Niall, die zum ersten Mal hier waren, genossen die Aussicht, während Louis die Decken ausbreitete und Zayn die Silvesterknaller ablegte. Aus einem Korb holte ich Schüsseln und befüllte sie mit Flips und Chips, die ich auf eine der Decken stellte. Trinken sollte sich jeder selber nehmen. ,,Hier Haz, setz die auf, es ist doch kälter als gedacht", Louis nahm meine Mütze aus seiner Jackentasche und setzte sie mir auf den Kopf, damit ich nicht fror. ,,Danke", murmelte ich, umfasste seine in Handschuhe verpackten Hände, zog ihn zu mir und küsste ihn kurz.
,,Louis, wie wäre es, wenn du uns was auf deiner neuen Gitarre vorspielst?" Schlug Niall vor, der sich an der Aussicht satt gesehen hatte und sich nun den Bauch mit Snacks vollschlug. ,,Oh ja, das ist eine tolle Idee", stimmte Liam zu und setzte sich ebenfalls auf die Decke. Zayn und ich setzten uns nun auch hin, während Louis sich seine Gitarre umhing und noch einmal stimmte. ,,Was wollt ihr denn hören?" Fragte er dann und sah verlegen zu mir. ,,Überrasch uns", antwortete Zayn grinsend und das tat Louis. Er spielte zwei der Lieder, die er auch immer in der Bar spielte und verpasste besonders mir wie jedesmal eine Gänsehaut. Ich konnte nicht beschreiben, weshalb Louis Stimme so eine Wirkung auf mich hatte, es war einfach etwas, was ich mit meinem Herzen fühlte.
Louis verstaute seine Gitarre dann wieder in der Tasche, wir redeten, tranken ein wenig Alkohol, abgesehen von Zayn, der uns noch alle wieder zurück fahren musste, und warteten auf den finalen Countdown. ,,Bevor es ins neue Jahr geht, wollte ich mich nochmal bedanken, das ihr, Liam und Niall, mich sofort aufgenommen habt und das ich immer mit euch reden kann. Danke Zayn, das du mir gut zugeredet hast, wegen Louis und mich sogar bei dir hast schlafen lassen, als das alles zu viel wurde. Und Louis, bei dir werd ich mich wohl niemals genug bedanken können, allein schon dafür, dass du mich liebst." Sofort lagen die weichen Lippen meines Freundes auf mir und kaum das er sich löste, fand eine kuschelige Gruppenumarmung statt.
Ich wusste, dass sich durch das neue Jahr meine Probleme nicht auflösen würden, meine Stiefmutter konnte mich immer noch nicht ausstehen und erwartete ein Baby, ich vermisste meine Mutter immer wieder und Louis auch seine Schwester, aber wenn man Freunde hatte, mit denen man alles durchstehen konnte, fühlten sich die Probleme gleich viel weniger schwer auf den Schultern an. Und als es Zeit wurde, den Countdown von Zehn herunter zu zählen, Louis meine Hand nahm und mich mit diesem verliebten Blick ansah, mich pünktlich um 00:00 Uhr des neuen Jahres küsste, da hoffte ich, dass das neue Jahr genauso gut beginnen würde, wie das alte geendet hatte. Doch man konnte ja nie wissen.
___
Was für Hürden werden Louis und Harry wohl im neuen Jahr erwarten?Ich hab durch diese Kapitel nur noch mehr Lust auf Winter & Kälte😭😹
All the love xx
DU LIEST GERADE
Lovely Silence - Larry Stylinson
FanfictionEin Tag kann alles verändern. Harry ist gebrochen und seine Familie kann das nicht mehr mit ansehen, zulange hält die Situation jetzt schon an. Sie schicken den stillen Teenager zu alten Freunden, an einen Ort, fernab von Zuhause, wo er zur Ruhe ko...