(Caius PoV)
Nachdem mein Plan stand, beschloss ich ihn gleich on die Tat umzusetzen. Also ging ich in meine Gemächer um nach Julia zu sehen. Als ich die Tür öffnete sah ich, dass sie friedlich im Bett lag und schlief. Ich hätte nicht gedacht, dass ich über dieses Mädchen noch mal sagen würde, dass sie friedlich war, aber wenn sie schläft sieht sie tatsächlich ein klein wenig aus wie ein Engel.
Fast so als ob sie meine Anwesenheit spürte, öffnete sie die Augen und sah sich im Zimmer um, bis sie mich fand und mich geschockt ansah. Teilweise sogar verständlich, da ich seit ich das Zimmer betreten hatte nichts anderes getan hatte, als sie anzustarren und ihre friedliche Ader zu bewundern.
(Julia PoV)
Ich wusste nicht, wie lange ich geschlafen hatte, aber als ich die Augen aufschlug war das erste was ich mitbekam die Dunkelheit, was darauf hindeutet, dass ich nicht sehr lange geschlafen haben musste. Das zweite, was ich realisierte, war dass ich immer noch in dem fremden Zimmer lag und ich die Geschichte mit dem brutalen Mann nicht geträumt hatte. Ich ließ meinen Blick schweifen, bis mir plötzlich rote Punkte in der Dunkelheit auffielen. Sie waren höchstens zwei Schritte vom Bett entfernt. Gerade als ich mich fragte, was das wohl sein möge, fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen. Genau Augen. Das waren die bekannten blutroten Augen, des Mannes. Nachdem ich das realisiert hatte schaute ich ihn geschockt an und ich rutschte im Bett immer höher, um mehr Abstand zwischen uns zu bringen. Er bewegte sich nicht, sondern schien mich nur anzustarren. Hatte ich was im Gesicht? Oder warum schaute er mich so komisch an? Eigentlich wollte ich mich zurückhalten um ihn nicht zu provozieren, aber meine große Klappe war mal wieder schneller.
,,Hör auf mich so anzustarren! Das ist unhöflich und außerdem nervt es mich."
Ich sah nur noch für den Bruchteil einer Sekunde, wie er zitterte, bevor ich fest auf das Bett gedrückt wurde. Wie war er nur immer so schnell? War er sowas wie ein Superheld mit der Gabe der Schnelligkeit? Andererseits würde ein Superheld keinen Mitmenschen nur wegen einer blöden Bemerkung fast erwürgen. Das würde kein normaler, klardenkender Mensch tun. Also entweder war er auf Drogen oder er war ein gestörter Psychopath. Ich hoffe jetzt mal, dass es nicht beides zusammen ist oder es einfach eine ganz einfache Erklärung für seine Schnelligkeit und seine Reaktionen (oder sind es Stimmungsschwankungen?) gibt. Aber zurück in die gegenwärtige Situation. Er hielt mich noch immer auf dem Bett gefangen, und zwar so hart, dass ich nicht einen Muskel rühren konnte. Ein Wunder, dass er mir noch nichts gebrochen hatte. Ich war gezwungen ihm ins Gesicht zu schauen und hörte wie er mich anknurrte(?). Wirklich ich glaube er hat geknurrt. Jedenfalls sah er stocksauer aus. Ich verstand gar nicht, was er hatte ich hatte doch nur gesagt, dass er mich nicht so anstarren sollte. Ja gut! Ich hätte es durchaus höflicher Formulieren können, aber das ist doch kein Grund gleich so auszuflippen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken er hat gerade seine Regel und ist deshalb leicht reizbar. Aber da das wohl kaum der Grund sein kann, fragte ich mich was mit diesem Typ los war. Der sollte mal über eine Anti- Aggression Therapie nachdenken. Als er merkte, dass ich ihm nichts an den Kopf werfen wollte, oder er mich genug wütend gemustert hatte, ließ er von mir ab, woraufhin ich mich hinsetzen konnte. Er ließ sich neben mir nieder und besah mich von der Seite mit einem missbilligenden Blick. Nach ein paar Minuten des Schweigen fing er auf einmal an mit mir zu sprechen.
,,Das war nicht sehr klug von dir. Vergiss nicht in wessen Räumen du dich befindest. Ich bin Caius und du bist hier bei den Volturi. Wir sind sowas wie ein altes Königshaus, und ich bin mit meinen beiden Brüdern so was wie die Herrscher. Wir leben mit unserer Garde und den Wachen hier im Schloss und du wirst hierbleiben und meine Gefährtin werden. Du benimmst dich allen gegenüber Respektvoll und wirst auf das hören, was ich dir sage. Hast du mich verstanden?!"
Ich dachte ich höre nicht richtig. Dieser Typ vor mir, also Caius wollte mir wirklich weißmachen, das er mich entführen lassen hat, damit ich seine Frau werde? Ich sollte mich ihm beugen und allen anderen auch. Also, wenn ich vorher noch nicht an seinem Geistigen Zustand gezweifelt habe, dann tat ich es spätestens jetzt. Es war ja nicht genug, dass er sich als Herrscher sah, er verlangte von mir, dass ich mich ihm einem wildfremden, geistesgestörten Mann, der auf Drogen ist und mich entführen lassen und fast erwürgt hat unterordne und glauben schenke. Ich wusste nicht, was ich jetzt tun oder sagen sollte. Es war alles so irreal und bizarr.
DU LIEST GERADE
Echt jetzt?!
FanfictionPlötzlich berührte mich eine eiskalte Hand an der Schulter. Es war erstaunlich, dass sie erstens im heißen Italien kalt war und zweitens, dass ich das durch meinen roten Stoffmantel spüren konnte. Ich erschrak und blickte auf.Ich sprang auf und woll...